- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Fett läuft aus der Heckklappe?!
Fett läuft aus der Heckklappe?!
Hallo!
Was mi schon seit längerem tierisch annervt sind die dunklen schwarzen Spuren unterhalb der Rückleuchten, die sich immer so schlecht entfernen lassen! Hatte mich immer gewundert woher der Mist kommt und warum er nach dem Saubermachen nach einer Weile immer an der gleichen Stelle wieder kommt. Hab mal andere Golfs beobachtet -> gleiches Problem.
So jetzt hab ich die Heckklappe mal "auseinander" genommen und reingelinst und da sehe ich unten da wo die Bleche unterhalb vom Nummernschild zusammengeschweißt sind eine beträchtliche Menge an Fett. Is ja schön und gut, aber wenn die Sonne draufknallt wirds flüssig und läuft ab. Auf meinen frischpolierten GOLF!!!
Wozu soll dieses Mist-Fett eigentlich gut sein? Und wie bekommt man das möglichst restfrei und ohne große Sauerei da raus?
MfG Johnny
Ähnliche Themen
23 Antworten
Das ist Holraumversiegelung. Die würde ich auch tunlichst drinne lassen sonst rostet dir auf kurz oder lang (wird dann aber eher kurz werden) die Heckklappe weg.
VW haut da immer massig von dem Zeug rein, ich vermute mal eben weil die früher Probleme mit Rost hatten.
Gruß, Gerd :^)
Jo des Zeug ist echt eklig, ich bin da die ganze Zeit am wegrubbeln
deswegen benutz man ja auch spiritus
irgendwann is der lack weg. jedes mal wenn ich das wegmach - bis jetzt hat es am besten geklappt mit warmen wasser und spülmittel - kann ich die ecke nachpolieren weil die matt wird wenn ich da jede Woche drüber geh.
da muss es doch abhilfe geben!
Kommt da irgendwie wasser in die heckklappe? wenn nicht brauch ich das gelump eigentlich auch nicht. hab den heckwischer sowie die spritzdüse entfernt. müsst ja eigentlich dicht sein.
oder kann ich die Löcher einfach zu machen wenn da eh kein wasser reinkommt?
ja klar, mach. vw hat sich sicherlich nichts bei gedacht *kopfschüttel*
sag mal hast du schlechten s** gehabt? ich hab doch nur gefragt. sei mir nicht böse aber deine antworten sind nicht besonders konstruktiv!
Leinad78 hat gemeint : das was du vorhast die löcher zu schliessen ist kein gute Idee Auch die versieglung raus zukratzen ist bekloppt . denn das die heckklappen rosten ist ne 2er Krankheit !! Also putzt du weiter aber bitte nicht mehr mit sonem scharfen mittel das der lack matt wir !
@ jonnyGl das scheint dein problem zu sein, man gibt dir nen tip und du hörst nich zu, dann schiebt man dich (zugebegen irgendwann reichts auch mir!) dich nochmal drauf hin und du motzt rum.
welches wässerchen wäre denn angebracht. dachte spülmittel wäre nicht so agressiv. das pflegt die hände doch schon beim spülen
Zitat:
deswegen benutz man ja auch spiritus
um meinen satz von grade eben zu bestätigen
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
@ jonnyGl das scheint dein problem zu sein, man gibt dir nen tip und du hörst nich zu, dann schiebt man dich (zugebegen irgendwann reichts auch mir!) dich nochmal drauf hin und du motzt rum.
entschuldigung. hab ich meine frage so besch***en gestellt das du schon bei deiner zweiten antwort genervt bist? Jeder fängt mal klein an, oder?
tja, wie ich immer so gerne sage/mir vorgehalten wird:
Suchfunktion!
oder einfach mal die augen offen halten, da finden sich dann so sachen wie das hier:
http://www.motor-talk.de/t142634/f145/s/thread.html
p.s. gut das ich kein mod im g2 forum bin, hier würds anders aussehen!!! (is jetzt nich nur auf den thread gemeint!)
jo habs selber grade gemerkt. trotzdem danke.
spiritus???
auf keinen fall!!
nimm zum abwaschen des wachs silikonentferner oder waschbenzin! auf keinen fall verdünnung oder spiritus und auch kein spühlmittel, das ist lauge und die tut dem lack gar nicht gut, wenn du das problem dauerhaft beseitigen willst wisch von innen mit verdünnung den alten wachs raus, fahr zu mercedes und kauf dir dort zwei dosen sprühwachs, dieser härtet aus und hat einen härter drin, der den wachs nach einigen tagen dauerhaft bindet so das dieser auch an heißen tagen nicht mehr aus der klappe läuft! ist allerdings mit 13€ für 400ml nicht gerade günstig aber dann hast du ruhe, allerdings solltest du den wachs nicht an einem tag auftragen wo die außentemperaturen 25°C übersteigen und 2 - 3 tage nach auftragen solltest du es vermeiden direkt in der sonne zu parken, aber danach hat sich das problem mit dem rauslaufen erledigt, sofern nicht noch alte vw wachs rückstände vorhanden sind die rauslaufen