ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. fettfilm auf alutürgriffe(innen)

fettfilm auf alutürgriffe(innen)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 16:15

moin.habe mir neue griffe besorgt (gebraucht)die aber alle so ein merkwürdigen schmierfilm(fettfilm) drauf haben.riecht auch etwas nach öl.weiß einer wie man das wegkriegt,so das es wieder wie neu aussieht? und wenn nicht,gibt es die alugriffe einzelnd? vielen dank für eure tipps.

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 7. Oktober 2011 um 16:22

Die Feuchtreinigungstücher von W5 (Lidl) kriegen eigentlich fast alles sauber und weg.

Kostenpunkt max 2Euro pro Packung, sind 80Stk drinne ;)

Gruß Roger

Kein handelsübliches Spülmittel im Haus?

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Die Feuchtreinigungstücher von W5 (Lidl) kriegen eigentlich fast alles sauber und weg.

Kostenpunkt max 2Euro pro Packung, sind 80Stk drinne ;)

Gruß Roger

dank dir.werd ich morgen gleich ausprobieren. aber wie kann sowas passieren das sieht ja schon richtig gelblich aus und riecht richtig nach öl:mad:

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Kein handelsübliches Spülmittel im Haus?

aber sicher nur wollt ich da nicht umbedingt mit wasser und spüli rumhantieren,da ich nicht möchte das da wasser in die elektrik kommt;) liegen offen rum

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 16:33

könnte es auch sein das sie angelaufen sind,und ein wiederherstellen nicht mehr möglich ist? oder wie verhält sich alu?:confused:

am 7. Oktober 2011 um 16:35

Also ich weiß net, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, vlt eingeölt gegen Rosten???:D

Vlt auch starker Raucher oder Arbeiter in einer Fischölfabrik :confused:

Kannst ja mal Info geben, was geholfen hat ;)

Gruß Roger

am 7. Oktober 2011 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

könnte es auch sein das sie angelaufen sind,und ein wiederherstellen nicht mehr möglich ist? oder wie verhält sich alu?:confused:

Das ist kein Alu. Die sind enfach nur verchromt. Wie es auf den Bildern aussieht, ist die Verchromung teilweise schon weggegammelt(abgeplatzt)

Das hast Du Dir "Schrott" gekauft. Kommen die vom Verwerter?

 

 

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Also ich weiß net, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, vlt eingeölt gegen Rosten???:D

Vlt auch starker Raucher oder Arbeiter in einer Fischölfabrik :confused:

Kannst ja mal Info geben, was geholfen hat ;)

Gruß Roger

werd ich machen;)

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

könnte es auch sein das sie angelaufen sind,und ein wiederherstellen nicht mehr möglich ist? oder wie verhält sich alu?:confused:

Das ist kein Alu. Die sind enfach nur verchromt. Wie es auf den Bildern aussieht, ist die Verchromung teilweise schon weggegammelt.

Das hast Du Dir "Schrott" gekauft. Kommen die vom Verwerter?

sag das nicht:eek: ne bei ebey ersteigert wurde leider in der beschreibung nichts von gesagt und auf den bildern nicht zu erkennen gewesen

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Kein handelsübliches Spülmittel im Haus?

aber sicher nur wollt ich da nicht umbedingt mit wasser und spüli rumhantieren,da ich nicht möchte das da wasser in die elektrik kommt;) liegen offen rum

Du sollst die auch nicht drin baden.

Spiritus oder besser Isopropanol-Alkohol aus der Apotheke, ggf. auch Waschbenzin, aber Vorsicht an den Kunststoffschalen (also nur mit befeuchtetem Lappen...)

Vermutlich hat die jemand vorm Einlagern mit Rostschutz besprüht, sieht ja echt lecker aus.

Für mich ein weiterer Grund, warum ich nicht gebraucht kaufe, schon gar nicht ohne vorherige Ansicht.

am 7. Oktober 2011 um 16:58

Wenn das abgeplatztes Chrom ist, sollte man das aber eigentlich beim Drüberfassen merken ;)

Gruß Roger

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Wenn das abgeplatztes Chrom ist, sollte man das aber eigentlich beim Drüberfassen merken ;)

Gruß Roger

ne ist spiegelglatt

am 7. Oktober 2011 um 17:07

Dann isses bestimmt nur Dreck :D:D:D

Gruß Roger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. fettfilm auf alutürgriffe(innen)