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Feuchte Scheinwerfer
Guten Morgen,
Leider habe ich nun einige Zeit Probleme mit feutigkeit im Glas meines Scheinwerfers! Klar gibt es gerade derzeit verschiedene Temperatur Unterschiede aber ich denke eher dass es undicht ist oder ganz defekt ? Was meint ihr? Habe den Wagen noch nicht lange . Der Verkäufer meinte es wäre mal normal, ja aber so lange da passt dann was nicht. So denke ich zumindest. Die Frage wäre auch ob es Verschleiß ist oder nicht.
BJ 2013 F25 M Paket
Danke im Vorfeld.
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13 Antworten
Moin, ich habe auch einen X3 von 2013 in 2016 erworben und bis jetzt keine Feuchtigkeit in den Scheinwerfern.
Der Wagen hat gerade die 200T km überschritten.
Meiner hat gerade 125tk runter. Naja mal abwarten.
Meiner (ebenfalls 2013er mit Xenon) hat aktuell genau das gleiche wie Deiner. 185 tkm nun runter. Beeinträchtigt aber nicht die Funktion, hoffe mal das bleibt so.
Zusätzlich hat der linke äußere Heckscheinwerfer Wasser-Tropfen von innen, den werde ich mal austauschen (müssen).
Die original Valeo bekommt man ja nirgendwo günstig, kennt einer eine gute Alternative (Depo etc) ?
in dieser Form unbedenklich
Zusätzlich hat der linke äußere Heckscheinwerfer Wasser-Tropfen von innen, den werde ich mal austauschen (müssen).
Die original Valeo bekommt man ja nirgendwo günstig, kennt einer eine gute Alternative (Depo etc) ?
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Das Phänomen hab ich seit dem letzten Platinenwechsel auch (trotz peniblem Zusammenbau und nicht ersichtlichem Haarriß o.ä.). Daraufhin kurzentschlossen zwei kleine Belüftungslöcher in den äußeren Rahmen gebohrt. Hilft !
Im Sommer ist TÜV - mal sehen ob bzw. was dazu gesagt wird.
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als evt. Alternative hab ich mal unverbindlich vorgemerkt :
https://www.ebay.de/itm/302889561866?...
oder :
Ja ATP, YTC und Diedrich etc.
Keine Ahnung ob die gut sind…
Werds evtl auch mal mit den Lüftungslöchern versuchen…
Also Feuchtigkeit ist nie gut! Beim Scheinwerfer ist es etwas komplizierter weil muss ausgebaut werden und dafür muss die Verkleidung ab.
Hinten einfach mal abbauen, 1h auf die Heizung legen, dann abkühlen lassen bevor man es montiert und zwar dann die Dichtung ordentlich andrücken. Notfalls zusätzlich Dichtung anbringen. Die Leuchte muss dann dicht sein.
Danke für den Tip- wird direkt mal probiert…
Wasser in den äußeren Rückleuchten, hatte mein f
Bis vor 2 Jahren auch!
Liegt an den Dichtungen vom lampenträger!
Mosgummi drückt sich breit, Wasser läuft in Karosserien über den Träger!
Einfache Lösung, habe ein „Dach „ über das Innere geklebt!
So läuft das Wasser über das verklebte Material und NICHT über den Lampenträger !
PROBLEM GELÖST!
Wenn man doch mal an eine Lampen muss, einfach das Material hochklappen, funktioniert SUPER!
Festere alte Einkaufstüte, oder eben auch Gummi oder sowas zurecht geschnitten und mit panzertape verklebt!
Sieht zwar Bastler mäßig blöd aus, aber sieht man ja nicht !
Seitdem komplett trocken!
Hört sich absolut plausibel an - werd ich so mal angehen...
Sobald es draußen wieder wärmer wird, werde ich an meinem die Streuscheiben tauschen. Material, Klebstoff, Lösezangen etc. alles schon da. Bei der Gelegenheit werde ich dann auch mal die Linse von vorne reinigen mit Isoprop. Im Bereich Scheinwerfer, Linsen, Displays und Reflektoren nur Isoprop nutzen. Kein Glasreiniger!!!
Den Scheinwerfer würde ich mal bei schönem Wetter (niedrige Außenluftfeuchtigkeit) mit einem Fön trocknen und dann beobachten. (Links und rechts gleich?)
Gleiches Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...fene-xenon-scheinwerfer-t5190749.html
Bei den Rückleuchten gibt es auch Probleme mit der Verklebung wie hier zu sehen
Das mit der Verklebung habe ich mittlerweile auch im Verdacht…