1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Feuchtigkeit im Auto Beetle 5C 2012

Feuchtigkeit im Auto Beetle 5C 2012

VW Beetle 5C

Seit letzter Woche habe ich das Problem, dass die Scheiben durch Frost von innen zufrieren, offenbar weil die Luftfeuchtigkeit im Auto zu hoch ist. Ich habe bereits alle Matten aus dem Auto entfernt, aber das Problem bleibt bestehen. Die Gummis der Türen und der Heckklappe scheinen mir in Ordnung zu sein. Ich kann nirgendwo eine nasse Stelle finden.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Ein Abfluss verstopft? Kan es aus dem Motorraum kommen?

Vielen Dank im Voraus,

freundliche Grüße,

AF

Ähnliche Themen
2 Antworten

Irgendwo aus den Kotflügeln kommt manchmal Wassser , wenn die Abläufe verstopft sind,

auf alle Fälle Katzenstreu in einem Beutel reinlegen, das hilft die Feuchtigkeit aufzunehmen....

Moin,

als ehemaliger Laternenparkern kenne ich das Problem von früher auch… Manchmal sind die Klamotten nass, manchmal ists Schnee an den Schuhen. Sobald Feuchtigkeit im Innenraum ist, bekommt man diese bei diesen Außentemperaturen halt sehr schlecht raus bzw. abgelüftet…

Im Beetle der Nachbarin (steht draußen) liegt Nachts auch so ein Trockenungskissen auf dem Armaturenbrett. Allerdings haben wir bei diesem Fahrzeug manchmal den Eindruck, dass da Feuchtigkeit übers Schiebedach rein kommt. Zumindest wurde bei dem Wagen mal aufgrund eines Bruchs in der Aufstellmechanik die komplette Schiebedachkasette getauscht und die Neue auch nochmal nachträglich abgedichtet…

Deine Antwort