- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Feuchtigkeit im Auto und dauern beschlagen die Scheiben während der Fahrt.
Feuchtigkeit im Auto und dauern beschlagen die Scheiben während der Fahrt.
Guten Tag zusammen,
Also mein Problem ist folgendes: ich habe vor 2 Wochen bemerkt das ich eine kleinen See auf der Beifahrer Seite habe somit habe ich begonnen das Problem zu suchen.
Das Problem war eine abgerissene schraube am innenraum filter die hinter der Abdichtung sitzt somit ist Wasser unter dem innenraum filter und am Heizungssteuergerät ( was mir dadurch dann auch kaputt gegangen ist ) in denn innenraum geflossen.
Jetzt habe ich alles wieder abgedichtet jedoch habe ich während der Fahrt bei nicht eingeschalteter Heizung andauernd die Scheiben beschlagen, weiß jemand eventuell wie ich das wieder in denn Griff bekommen kann ?
Werde auch Bilder vom filter Kasten bereit stellen falls jemand sich das mal anschauen möchte oder bei sich prüfen möchte.
Vielen Dank im vorraus
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zitat:
@Marcel_GlP schrieb am 20. Januar 2025 um 11:45:27 Uhr:
Guten Tag zusammen,
Also mein Problem ist folgendes: ich habe vor 2 Wochen bemerkt das ich eine kleinen See auf der Beifahrer Seite habe somit habe ich begonnen das Problem zu suchen.
Das Problem war eine abgerissene schraube am innenraum filter die hinter der Abdichtung sitzt somit ist Wasser unter dem innenraum filter und am Heizungssteuergerät ( was mir dadurch dann auch kaputt gegangen ist ) in denn innenraum geflossen.
Jetzt habe ich alles wieder abgedichtet jedoch habe ich während der Fahrt bei nicht eingeschalteter Heizung andauernd die Scheiben beschlagen, weiß jemand eventuell wie ich das wieder in denn Griff bekommen kann ?
Werde auch Bilder vom filter Kasten bereit stellen falls jemand sich das mal anschauen möchte oder bei sich prüfen möchte.
Vielen Dank im vorraus
Ich bin es nochmal ich habe vergessen zu erwähnen das wenn ich die lüftung auf allem anderen stehen habe außer auf die Scheibe die Scheiben auch beschlagen
Mfg
Zitat:
@Marcel_GlP schrieb am 20. Januar 2025 um 11:45:27 Uhr:
Den Innenraum gründlich trocknen. Alles, was irgendwie unter "Textilien" fällt, hat sich mit Wasser vollgesaugt, das jetzt wieder verdunstet und sich an der kältesten Stelle, den Scheiben, niederschlägt.