Feuchtigkeit im Fahrer-fußraum
Einen wunderschönen,
ich hoffe, dass ich hier einige Informationen von Euch bekomme!!
Ich fahre einen 3,0 TDI Quattro und habe soeben bemerkt, dass der Fußraum auf der Fahrerseite,besonders rechte Seite zum Tunnel sowie in der Höhe des Gaspedals, sehr feucht ist.
Weiß einer, woher es kommt oder gibt es dasselbige öfters???
Gruß, Dave
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ab zum Händler - riecht es auch komisch ? Oder 100% regenwasser ?
Dann schau mal nach deinem Kühlmittelstand - kann nen undichter Wärmetauscher sein.
...es scheint keineswegs normales Wasser zu sein!
Die Viskosität ist zu niedrig dafür...
Ich habe eben mal den Fön darüber gehalten, damit der Geruch etwas verschärfter hervor tritt....
Scheint auf jeden Fall "ölige" Bestandteile zu haben...
Danke für die Info!!!
Gruß
Das hört sich doch an wie Heizungskühler oder Wärmetauscher der Heizung. Hatte ich mal bei nem Opel und da hats das Kühlerwasser in den Fußraum gedrückt. Ob der Audi auch ählich aufgebaut ist weiß ich allerdings nicht.
Ich hatte diese Erscheinung gerade vor 3 Wochen.
Nach Überprüfung in der Werkstatt stellte sich heraus, daß es vermutlich Kühlwasser war. Irgendwie aus dem Heizventil o.ä.
Ist dann auf Garantie repariert worden. Der rechte Teppichboden wurde erneuert.
Zitat:
Original geschrieben von Burri
Ich hatte diese Erscheinung gerade vor 3 Wochen.
Nach Überprüfung in der Werkstatt stellte sich heraus, daß es vermutlich Kühlwasser war. Irgendwie aus dem Heizventil o.ä.
Ist dann auf Garantie repariert worden. Der rechte Teppichboden wurde erneuert.
sag ich doch
...sooooooooooooooo, war heute bei meinem ;o) und nach kurzem Blick: NA toll...wäre der 19.06 als Termin recht??..ca eine Woche.... Ein defekter Wärmetauscher ist das Problem....
Nochmals Danke!!!
Gruß, Dave
Das is jetzt aber nicht dein ernst das die dich weiterhin mit dem kaputten Tauscher mit dem wagen fahren lassen ?
Du hast sicherlich vergessen zu erwähnen das du jetzt einen Leihwagen hast.
@vagtuning
Nein, es ist leider mein Ernst!!
Vorher wären keine Termine frei... wenn allerdings der Dicke vorher Probleme machen würde,sollte ich direkt BESCHEID sagen und ein "Liegenbleiber" würde dann daraus gemacht....
Zitat:
Original geschrieben von Dave1
@vagtuning
Nein, es ist leider mein Ernst!!
Vorher wären keine Termine frei... wenn allerdings der Dicke vorher Probleme machen würde,sollte ich direkt BESCHEID sagen und ein "Liegenbleiber" würde dann daraus gemacht....
... sag also Bescheid !
Die schicken dich mit einem auslaufenden Wärmetauscher durch den bei AB Fahrt ca. 100 Grad heisses Wasser fliesst, und der GANZ EVTL. die gefahr birgt an eine stelle zu reissen/platzen, wieder los - auf das du dir die füsse oder sowas verbrühst, sollte es zu sowas kommen ???
Ruf mal bitte bei der Audi Hotline JETZT an ! Nicht morgen , JETZT !
Und erklär denen das - sorry, aber ich wär keinen Meter damit gefahren - das ergebnis sollte der Konzern vom Golf 2 kennen.
...ich habe bei der Hotline angerufen und das Statement war:
"Der Audipartner sollte es einschätzen können und ihm ist zu vertrauen.... Audi selbst hätte zu diesem Zeitpunkt keinen Einfluß darauf, da die Partner selbstständig seien...! "....
Ich wäre normal auch nicht mehr damit gefahren, aber der Wagen wird momentan dringend benötigt und somit blieb mir keine andere Chance.
Gruß, Dave
Tja, dann drück ich dir die daumen,das alles solange noch gut geht...
...so, endlich habe ich den Dicken in die Werkstatt bringen könen.. Habe mir heute mal angeschaut, was alles raus muß, um an die Fehlerquelle zu gelangen... Hier ein Photo vom Fußraum...
Zitat:
Original geschrieben von Dave1
...so, endlich habe ich den Dicken in die Werkstatt bringen könen.. Habe mir heute mal angeschaut, was alles raus muß, um an die Fehlerquelle zu gelangen... Hier ein Photo vom Fußraum...
Ja, so sah das bei mir in etwa auch so aus.