Feuchtigkeit im Innenraum / Nasser Innenraum
Moin Moin aus Hamburg.
Ich habe festgestellt das es hinter meinem Sitz und auch vorne unter der Fussmatte recht nass ist.
Auch ist die "Hutablage"sehr feucht!!! Habe bereits bei TT-Eiffel nachgelesen, man solle Wasserfangrinne und Wasserfangschale kontrollieren. Ich stehe nun vor dem Problem wie macht man das?? Habe schon mal das Verdeck auf und zu gemacht, wüßte aber nicht wo ich was machen müßte.
Auch die Bilder bei TT-Eiffel haben mich nicht viel weitergebracht. Kann mal einer einem Anti Techniker in möglichst verständlichen Worten erklären was er machen muss?? DANKE IM VORAUS!!
Oder muss ich doch zum freundlichen??
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32 Antworten
Hallo,
leuchte mal mit ner Lampe von hinten durch das Heckfenster.
Rechts- und Links davon sieht du dann ein kleines Kästchen. Das ist die "Auffangwanne"
des Verdecks.
Sollte hier alles sauber sein, prüfe von innen mit Wasser (Spritze oder ähnliches verwenden, da sehr schwierig hinzukommen) den Ablauf. Ist dieser Verstopft, dann wird es schwierig.
Dann solltest du mit äußerster Vorsicht probieren diesen frei zu bekommen.
Ist dieser frei, sollte das Wasser unten am Radhaus heraus kommen.
Hierzu gibt es jedoch einige Threads hier.
Einfach mal suchen.
Danke Dir, hab ich mittlerweile gefunden. Waren tätsächlich irgendwelche Stiele und kleine Blätter links und rechts in den Abläufen!!! Hoffe das war es...
Was ich mich nur Frage, wie kommt das Wasser von dort bis vorne in den Fussraum??
Es kann auch sein das ein Schlauch vom Kasten abgerutscht ist.
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Es kann auch sein das ein Schlauch vom Kasten abgerutscht ist.
Und wie kriegt man den wieder drauf?? Wie kommt man daran ??
Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...roblem-beim-roadster-t1782345.html?...
oder hier: http://www.motor-talk.de/.../roadster-unter-wasser-t1468926.html?...
Wie schon gesagt, fülle Waaer in die Wanne und schau ob es am Radhaus wieder raus kommt.
Dann weißt du, ob der Schlauch zwischendrin nicht mehr ist, wo er sein soll.
Bin echt verzweifelt. Wasser läuft aus den Radkästen links und rechts ab, Wasserschalen sind leer.
Trotzdem war heute Nachmittag hinter dem Fahrersitz wieder alles Quatschnass. Weiss nicht wirklich was ich machen soll, den Wagen in die Werkstatt bringen wird wahrscheinlich sauteuer. Vor allen dingen, wo sollen die anfangen zu suchen ?? Direkt bei Audi sicherlich unbezahlbar und ob meine freie Werkstatt das hinbekommt habe ich echte Zweifel. Was ratet ihr mir?? Ach ja, noch etwas. Habe den Wagen im Mai letzten Jahres gekauft und beim Händler eine 12 monatige Cargarantie abgeschlossen. Meint ihr das die einen "Wasserschaden" mit abdeckt ???
Hallo,
man kann es so machen wie die VOX Autodoktoren.
Einer setzt sich mit ner Taschenlampe ins Auto und ein anderer bearbeitet das Fahrzeug von oben nach unten mit dem Gartenschlauch.
Auch die Fahrzeugunterseite denken.
Grüße
Manfred
Mein Schätzchen heute aus der Werkstatt abgeholt. Schläuche auf beiden Seiten waren völlig verstopft bzw.hinüber und durchlöchert!! Wurden natürlich erneuert. Hätte ich alleine nie hinbekommen.
Bin jetzt natürlich um 383,- Euronen ärmer, aber Schätzchen ist wieder trocken.
Hallo,
also ich bin auch auf der Suche nach einer Werkstatt, die mir beide Schläuche erneuert. Ich würde aber nicht die Originalen von Audi einsetzen, sondern etwas standhafteres. Das beigefügte Bild habe ich wohl auch hier entnommen, da ich die Idee gut fand. Oder gibt es etwas zu beachten?
Kann mir zudem jemand einen Tipp geben welche Werkstatt dies professionell durchführt? Den o.g. Betrag von 383 Euro wäre noch gerade OK für mich, wobei hier bestimmt auch die beiden Audi-Schläuche enthalten sind, so dass man bestimmt 50 Euro abziehen kann.
Vielen Dank schon einmal für jeden Tipp...
Ach ja was mir grad einfällt. Netter Nebeneffekt der Aktion, das nervige Sitz knacken bei Lastwechsel ist weg. Hatte mich immer tierisch gestört. Ist wieder Top in Schuss !!
Wenn Du das nicht schleunigst in den Griff kriegst, verrostet dir im Innenraum alles (im Verborgenen) , Elektrik, Schalter, Stellmotore und Steuergeräte korrodieren durch die ständige Feuchtigkeit in der Innenluft und gehen ein Teil nach dem anderen kaputt. Hatte sowas an einem wunderschönen und topgepflegten A8, der nur dadurch nicht mehr zu halten war.
Gruß, Karl
Hallo,
also ich habe es jetzt bei einer VW Werkstatt wechseln lassen.
Meine Schläuche waren fast komplett aufgelöst, so dass man eigentlich nur die Metalspirale noch sah.
Schlechte Leistung von Audi auf jeden Fall...
Scheiß Arbeit war`s Schläuche waren günstig
Moin,
mein lieber Schwan, was für eine Schei..
Wenn ich die Bilder sehe mache ich mir echt Gedanken, wie die Teile bei unserem 2006er BJ aussehen....
Danke auf jeden Fall für die Bilder...
Gruß....