- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Feuchtigkeit im Innenraum
Feuchtigkeit im Innenraum
Bei mir im Innenraum ist es minimal feucht. Die Scheiben sind auch voll von Innen beschlagen, wenn ich in der Früh in mein Auto einsteige. Hab aber schon überall nachgeschaut, da is eigentlich nirgends eine Undichtigkeit?! Alles schön trocken. Auch im späten Sommer ist es mir schon aufgefallen. Meine Fußmatten sind aber auch nicht feucht, nur bischen bei dem Wetter, wenn ich einsteige. Hab ihn aber auch schon auslüften lassen. Wo ist es am wahrscheinlichsten, dass er undicht ist?
mfg Bogi.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Entweder Scheiben Türdichtungen oder Schiebedach.
Wenn es süßlich riecht könnte es evtl. bzw. mit ziemlicher Sicherheit aus dem Wärmetauscher bzw. Heizsystem austreten, dann hättest du ne Menge Arbeit vor Dir dann muss das ganze Amaturenbrett raus.
Aber ich würde erstmal den Rest checken.
Ähm ja, also süßlich richt das Auto schon, seit ich ihn habe?! Wie teuer ist denn so ein Wärmetauscher? Is des normal, dass der einfach kaputt geht? Naja meiner is jetz schon 12 Jahre alt :-/
kein plan was er kostet aber hab schon von vielen bekannten gehört das das mal einfach kaputt geht,mir blieb es gott sei dank erspart und beim Golf war das schon eine Krankheit.
Es ist ein haufen arbeit!
Hoffe für dich das es NICHT der Heizungskühler ist!
Hast du dein Auto auf feuchte stellen in innenraum untersucht? Meisten ist es auf der Beifahrerseite feucht.
ja, aber mir is innen nix feucht. aber ich weiß, als ich ihn gekauft hab und des erste mal ins auto eingestiegen bin, dass er da auch so süßlich gerochen hat. da war aber schönes wetter, soweit ich noch weiß.
vielleicht kommt das süsse von einem Wunderbaum von Vorbesitzer?!
In letzter zeit beschlägt auch mein wagen,aber nur wenn es kalt ist und ich glaube das es normal ist,weil wenn ich heizung anmache ist es gleich weg und beschlägt auch nicht wieder.
hmm, nein also ich hab keinen drinnen und so intensiv richt er auch nicht mehr, weil ich ihn auch innen oft putze. aber mein alter b4 hatte auch so nen seltsamen geruch innen. der war fast genau so. vielleicht is des in allen b4 so, ich weiß es nicht.
Wenn der WT hin ist, dann sollte man früher oder später aber einen Kühlmittelverlust bemerken. Wenn Du das Auto also schon länger hast und länger mal nicht vorne geguckt hast, dann würde ich das mal machen. Liegt der Stand unter Minimum, dann könnte es wiederum ein Hinweis auf einen defekten WT sein oder halt auch so einfach irgendein Undichtigkeit.
hey ich schau alle 2 wochen unter die haube und service is auch erst gemacht worden! also nen kühlmittelverlust hab ich nicht. verliert gar nix!
Also wenn Dein Auto kein Kühlmittel verliert, dann wird auch der WT nicht den Geist aufgegeben haben.
vieleicht Klima-Anlage?
nö ich hab leider keine klima :-)
Hi, ich hab auch eine B4 2.0L konnte solch ein Problem bissher noch nicht feststellen, er richt nicht süßlich und die Scheiben sind nur bei richtig krassen minus Graden von innen beschlagen (bzw. gefrohren). Hast du schon mal nach dem Innenraum-Filter geguckt, ob da alles in Ordung ist? ...Vieleicht ist der Filter def. und Feuchtigkeit ist eingedrungen, Feuchtes Laub...
gruß
öhm Innenraumfilter? wo ist der denn?
Wenn du deine Motorhaube aufmachst und davor stehst hast du rechts (bzw. fahrerseite) den Sicherungskasten (jedenfalls bei mir), und links (Beifahrerseite) unter der schwarzen Verkleidung unter der Windschutzscheibe, dort wo auch die Scheibenwischer angetrieben werden sitzt der Filter.
Ich hoffe das kann man so verstehen ...