- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Feuchtigkeit im Scheinwerfer?
Feuchtigkeit im Scheinwerfer?
Hallo zusammen, mir ist jetzt Abends und hier bei um die 0°C schon öfter aufgefallen, das sich im innern der Scheinwerfer Schwitzwasser am Glas bildet. Auf beiden Seiten ist das zu sehen (Siehe Fotos). Auf den Fotos schimmert das Ganze weil ich den Blitz im Handy an hatte. Tagsüber ist wieder alles in Ordnung. Ist das normal?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo,
hatte ich auch schon wiederholt, verschwindet wieder.
Gruss
spachner
Aber streut dann das Licht nicht und blendet den Gegenverkehr?
Hatte ich bei mein Vorgänger Rio auch mal …. Hatte es dann bemängelt …. Ist aber dann nie mehr aufgetaucht .
Es gibt einen neuen Scheinwerfer über Kia
Das ist doch völlig normal bei den richtigen Gegebenheiten. Hatte ich bis jetzt bei allen meinen Fahrzeugen. Normal im Sinne von ein bisschen beschlagen. Richtig nass darf es natürlich nicht sein.
Zitat:
@MB968 schrieb am 15. Januar 2023 um 18:50:07 Uhr:
Es gibt einen neuen Scheinwerfer über Kia
Da das völlig normal ist gibt es leider keinen neuen Scheinwerfer.
Es gibt ein Einbauset um die Feuchtigkeit fern zu halten und bei einigen Fahrzeugen einen neuen Scheinwerfer (X Ceed)
Zitat:
Ach komm…. In den 70ern bei meinem Kadett war das normal aber heute wo die Autos selber lenken?
Mein VOLVO hatte auch LED aber da gab es das nicht
Zitat:
@Isnoguddi schrieb am 16. Januar 2023 um 12:35:05 Uhr:
Ach komm…. In den 70ern bei meinem Kadett war das normal aber heute wo die Autos selber lenken?Zitat:
Mein VOLVO hatte auch LED aber da gab es das nicht
Eigentlich müsste es genau andersrum sein.
Im Kadett hatte man noch leuchten die heiß wurden und sich somit kaum bis gar nicht Feuchtigkeit ansetzen konnte.
LED sind schön kalt und solange man keine Tropfen sieht, ist es wohl stand der Technik (mein lieblingswort vom freundlichen)
Diese Hochleistungs LEDs werden mit riesigen Kühlkörpern gekühlt und sind nicht „kalt“. Zusätzlich um den Scheinwerfer zu beheizen wird die Abwärme wohl auch durch den Scheinwerfer geleitet.
Meine fühlen sich ziemlich kalt an im Gegensatz zu den Halogenteilen aus unserem polo
Das Thema kommt regelmäßig in der Winterzeit hoch. Das Fazit ist dass es bei den LED-Leuchten normal ist. Diese werden technisch bedingt nicht warm.
zum Beispiel hier:
https://www.motor-talk.de/.../...-scheinwerfer-vorne-t7235527.html?...
Hi,
Ich kann jetzt nur vom meinem Vorgänger-Auto sprechen. Ein Skoda Kamiq ( EZ 2020 ). Da hatte ich auch einen angelaufenen Schweinwerfer, aber nur links.
Den habe ich aber schon schön brav in der Werkstatt auf Garantie tauschen lassen. Genauso wir die mittlere Bremsleuchte hinten.
Wenn der Scheinwerfer innen Feuchtigkeit aufweist ist meiner Ansicht was faul.
Und genau so würde ich es auch bei meinem Ceed SW machen.. Angelaufener SW, Werkstatt und reklamieren
Peter
Kenne ich nicht ( beschlagene Scheinwerfer ) bei mittlerweile meinem 7. Auto.
MfG. Franky