- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Feuchtigkeit in der Rückleuchte
Feuchtigkeit in der Rückleuchte
Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass die rechte Rückleuchte meines 120d innen beschlagen bzw. feucht ist (Bj. 12/2015). Wie bekommt man das weg?
Oder muss man in die Werkstatt, um die Rückleuchte auswechseln zu lassen?
Müsste auf Garantie gehen ...
Gruß
Friedo
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich würde mal bei deiner Werkstatt vorsprechen.
Ein Freund von mir hat das an seinem 2er, da sind die schon dreimal getauscht worden.
Jetzt ist schon wieder Feuchtigkeit in der Rückleuchte!
haben das selbe Problem...bei uns ist es auch die rechte Leuchte wo wasser drinn steht und dadurch die Leuchte anläuft. Wir müssen das auch noch auf Garantie machen lassen, unserer ist BJ. 03/2016.
Habs bislang nur noch nicht geschafft zum BMW Partner zu fahren um die Leuchte wechseln zu lassen, bzw. dort vorzusprechen...
so jetzt hab ichs doch mal geschafft heute zum BMW Partner um die Ecke zu fahren...oh man ich kann sagen das der Service hinten an steht.
An der Stoßstange haben wir einen Kratzer von ca. 1mm also wirklich minimal, der ist direkt an der Kante wo der Scheinwerfer anfängt,,,jetzt kam der ServiceBerater und sagte "den Defekt hätten wir selbst verursacht, da wir irgendwo drann gefahren sind"---aha deshalb läuft also unsere Rückleuchte an ??
aber der Hammer kommt erst noch..."wir sollen doch dahinfahren wo wir das Auto gekauft haben ! ja und die großen Autohäuser würden alle immer billige Autos verkaufen und Sie müssten dann von Kunden die Schäden beheben...?? Hallo gehts noch ?
Das Auto haben wir halt woanders gekauft und ? Wo ist das Problem ? Premium Selection ?? das ist aber nicht Premium was der da abzieht...
naja Fazit nach 10min. diskutiererei ist das er ein Foto gemacht hat und klärt das nun ab ?? das ist der nächste Hammer, weil ich halt auch nicht verstehe was da abzuklären ist ?
Ich hab mich nun direkt an die BMW Kundenbetreuung gewannt, da dies überhaupt nicht geht, ich kann mir als Händler das denken aber nicht dem Endkunden solche Äußerungen an den Kopf werfen, bzw. ausfallend werden.
Bin jetzt mal gespannt was für ein Projekt das jetzt nun noch gibt bis der neue Scheinwerfer eingebaut ist....
Gibt schon tolle Händler.
Aber in einem Punkt hat er Recht. Er muß sich erst die Genehmigung bei BMW
einholen, sowohl bei Gewährleistung als auch bei Kulanz. Macht er das nicht,
könnte er evtl. auf den Kosten sitzen bleiben.
Bei langjährigen Kunden kann es aber auch schon mal anders laufen, aber das
ist nicht die Regel.
ja gut...das kann man nachvollziehen.
Aber so ein großes Programm mit Foto machen und rummdiskutieren nur wg. der feuchten Rückleuchte oh man oh man...hinzu kommt das der Scheinwerfer innerhalb 10min. gewechselt ist...also das steht nicht im Verhältnis, aber naja jetzt gilt es abzuwarten.
Zitat:
@magictrigger schrieb am 04. Feb. 2017 um 16:0:00 Uhr:
Scheinwerfer
Ist jetzt der Scheinwerfer oder die Rückleuchte innen feucht?
Rückleuchte
Auch mit den Foto hat der Händler Recht. BMW verlangt mittlerweile für
jeden Mist Fotos und bei Geräuschen ein File. in der Vergangenheit haben
die Händler wohl viel Mist gemacht.
Oh man , wenn das Vertrauen seitens des Herstellers an die Vertragshändler fehlt....
Zitat:
@magictrigger schrieb am 04. Feb. 2017 um 16:48:33 Uhr:
Oh man , wenn das Vertrauen seitens des Herstellers an die Vertragshändler fehlt....
Das hat nicht nur was mit Vertrauen zu tun. In der Vergangenheit wurden eben auch wahllos Teile getauscht ohne die eigentliche Ursache zu kennen, das will man damit vermeiden. Eventuell liegts bei dir ja gar nicht an der Heckleuchte an sich, sondern an was anderes, z.B. Heckklappendichtung oder eingeklebte Heckscheibe, oder, oder,... Man will sich eben ein "Bild" machen
Ne aber da muss man nicht ein Fachmann sein um erkennen zu können das es wirklich nur das Rücklicht ist...
Kontrolle ist ja auch gut und muss sein, allerdings sagte der Mann von der Kundenbetreuung mir was ganz anderes, naja ist auch letztendlich egal Hauptsache der Schaden wird behoben!
Update:
Nächste Woche haben wir nun einen Termin bekommen nach mehrmaligen Telefonaten mit der BMW Kundenbetreuung hat sich nun unser Händler gemeldet und einen Termin zum wechseln der Rückleuchte ausgemacht, ich finde zwar die Dauer des Prozesses immer noch zu lang, denn stelle man sich mal vor man könnte nicht fahren da z.b. am was Getriebe defekt ist...oh je oh je...
Zitat:
@magictrigger schrieb am 17. Feb. 2017 um 08:42:01 Uhr:
denn stelle man sich mal vor man könnte nicht fahren da z.b. am was Getriebe defekt ist...oh je oh je...
Da bekommst in den ersten beiden Jahren ohne Wenn und Aber ein Ersatzfahrzeug.
Es ist nur ein 1er... Und nur eine Rückleuchte... Wäre es das Getriebe oder ähnliches, würdest du den Wagen dort stehen lassen und für die Zeit einen Ersatzwagen erhalten. Oder hat die Rückleuchte eine Beeinträchtigung für andere Verkehrsteilnehmer oder dich selbst, weil da Wasser drin schwimmt??
Zitat:
@Atr1x schrieb am 19. Februar 2017 um 07:28:06 Uhr:
Es ist nur ein 1er... Und nur eine Rückleuchte... Wäre es das Getriebe oder ähnliches, würdest du den Wagen dort stehen lassen und für die Zeit einen Ersatzwagen erhalten. Oder hat die Rückleuchte eine Beeinträchtigung für andere Verkehrsteilnehmer oder dich selbst, weil da Wasser drin schwimmt??
gerade weil es "nur" eine Rückleuchte ist und auch egal ob 1er, 5er, 7er, erwarte ich hier schon eine schnellere Lösung, wie z.b. "oh ja da steht Wasser drinn, warten Sie wir tauschen diese gleich aus"...
ich kann hier nur sagen das andere Hersteller dies wirklich besser lösen als BMW.
Dann hoffen wir mal der Dinge das dies bei größeren, hoffentlich nicht, eintretenden Schäden besser gelöst werden würde.
Der Hersteller muss sich halt immer die Frage stellen ob er mit solchen Lösungen Kunden gewinnt oder Kunden verliert...auch ich als Kunde muss mir dann überlegen ob ich dem Hersteller treu bleibe oder doch wechsle.