1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Feuchtigkeit in Nebel- und LED Scheinwerfer

Feuchtigkeit in Nebel- und LED Scheinwerfer

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 30. Januar 2025 um 17:58

Guten Abend zusammen,

da ist der Touri endlich da und gleich gibt es einen Aufreger.

Ich war eben noch mal beim Auto und stelle Feuchtigkeit in allen Scheinwerfern vorne fest.

Was sagt ihr dazu? Auto hat noch Werksgarantie und ich fahre morgen mal zum Händler oder?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin, unsere Nebler sehen ab und an auch so aus. Da Bei beiden gleichmäßig aufgetreten, habe ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf gemacht. Bei den Scheinwerfern ist's schon arg viel. Dass es bei allen vier Stück auftritt, ist auch merkwürdig. Eine Erklärung gibt es sicherlich.

Ich bin gespannt und lese mit. Viel Erfolg

Themenstarteram 30. Januar 2025 um 19:12

Das als erste Antwort meines Verkäufers:

Ein Scheinwerfer ist kein geschlossener Körper. Hier können sich auf Grund von unterschiedlichen Witterungsverhältnissen Feuchtigkeit ansammeln

Muss ich das glauben?

Ich kenne es aus der Vergangenheit so, dass es okay ist wenn die beschlagen, es dürfen sich nur keine Tröpfchen bilden. Erst dann ist es wohl ein Reklamationsgrund bei VW.

Ist nur beschlagen insofern es wieder verschwindet und kein Wasser steht muss man das akzeptieren. Da es gleichmäßig ist, würde ich mir da erst mal keinen Kopf machen.

Alle SW mal länger bei einer Fahrt einschalten, Front in die Sonnenrichtung stellen.

Und bei Waschanlagenbenutzung darauf achten, dass die Lanze nicht direkt und nah draufgeht.

Wenn sich da nix tut...

Themenstarteram 31. Januar 2025 um 11:05

Ich danke euch für die Rückmeldungen!

So wie deiner sah meiner vor 4 Stunden nach der Waschanlage auch aus, jetzt so. Alles im Rahmen.

Asset.JPG
Deine Antwort