ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Feuchtigkeit Innenraum Fußraum linke A und B Säule

Feuchtigkeit Innenraum Fußraum linke A und B Säule

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 16:06

Hallo Freunde ich habe aufgrund meines Panoramadachs Feuchtigkeit in meinem C200 T Modell Baujahr 08.

?Den Gummischlauch habe ich nun gewechselt, jedoch weiß ich nicht wie ich die vorhandene Flüssigkeit in meinem Fußraum abtrocknen kann.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Viele Grüße

Fußraum links
Ähnliche Themen
10 Antworten

Mehrere Male eine einfache Zeitung unter die Fußmatte legen..täglich wechseln

Lappen , Küchenrolle und dann Heizlüfter .Mit Überwachung

Sonne gibts ja z Z nicht .

Ich hatte das auch mal, da hatte sich die Fußmatte vollgesaugt und ich glaube, dass es mit Zeitungspapier und Heizlüfter Jahrzehnte zum Trocknen gedauert hätte.

Ich habe dann einen Nasssauger verwendet, um erstmal das meiste wegzusaugen.

Danach einen Luftentfeuchter.

Beides zusammen für vielleicht 250€.

Muss ja nicht das Beste sein.

Und dann hat man die Geräte ja auch schon fürs nächste Mal…

Der Teppich ist doch in ein paar Minuten ausgebaut. :confused:

Ich würde gerade in dem Bereich nicht experimentieren. Da unten links (natürlich auch rechts) sind einige Busverteiler und Steckverbindungen in den Kabelkanälen verbaut.

Der nächste Schaden wird dann kostenmäßig sicher wesentlich höher ausfallen.

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 9:53

Zitat:

@joerg23843 schrieb am 8. Oktober 2024 um 19:42:09 Uhr:

Ich hatte das auch mal, da hatte sich die Fußmatte vollgesaugt und ich glaube, dass es mit Zeitungspapier und Heizlüfter Jahrzehnte zum Trocknen gedauert hätte.

Ich habe dann einen Nasssauger verwendet, um erstmal das meiste wegzusaugen.

Danach einen Luftentfeuchter.

Beides zusammen für vielleicht 250€.

Muss ja nicht das Beste sein.

Und dann hat man die Geräte ja auch schon fürs nächste Mal…

Genau an einen Nasssauger hatte ich auch gedacht.

Zunächst werde ich den Fahrerboden und den Boden hinten ausbauen (hoffe das geht schnell und einfach). Danach lass ich den Wagen in einer Werkstatt oder einem Lackierer in Trockenheit abstellen. Schauen wir mal was passiert.

Ein neuer Boden kostet 900€ an Material.

Darüber hinaus kaufe ich mir noch eine Druckluftpistole, um diese Abläufe vom Schiebedach zu reinigen. Unglaublich wie viele Probleme das verursacht hat.

Danke euch. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hallo ,

gute gebrauchte Teppiche gibt es genug bei kleina. . Sonst würde ich Katzenstreu nehmen . Auf jeden Fall würde ich den Teppich erst mal raus nehmen und darunter alles Trocken legen denn da liegt das wirkliche übel .

Moin, sobald du dein Fußboden ausgebaut hast, wirst du erschrocken sein wie viel Wasser sich noch darunter verbirgt. @Gremmel hat recht, pass auf die Kabelkanäle auf da sitzt die Elektronik. Unter den Matten am Blech sind runde Gumminoppen die kannst du abziehen dann fließt das Wasser ab. Dann schön trocknen lassen. Wirf ein Blick in dein Sicherungskasten (Motorraum) rein bei mir war das auch eine Ursache wieso Wasser im Fußraum war, stand komplett unter Wasser.

Guten Morgen, ich meine gelesen zu haben das Druckluft zum Reinigen der Abläufe nicht empfohlen wird beim Schiebedach.. ggf mit einem sehr langen Pfeifenreiniger oder ähnlichem arbeiten..

 

Vielleicht weiß hier wer mehr dazu.

Gruß

Zitat:

@thorac2 schrieb am 10. Oktober 2024 um 04:46:45 Uhr:

Guten Morgen, ich meine gelesen zu haben das Druckluft zum Reinigen der Abläufe nicht empfohlen wird beim Schiebedach.. ggf mit einem sehr langen Pfeifenreiniger oder ähnlichem arbeiten..

Das hast du so absolut richtig gelesen oder gehört.

Die verstopften Abläufen könnten mit Druckluft an ihren Verbindungsstellen auseinanderspringen. Diese gelösten Trennstellen sind dann meistens nur mit sehr viel Aufwand zu erreichen.

Da diese Abläufe sehr häufig an ihren Enden verstopft sind, würde ich diese Stellen händisch massieren und danach ausspülen.

Vorne enden sie übrigens hinter den beiden Radhausverkleidungen und hinten seitlich hinter der Stoßstange. Hinten kann man sie sogar nach dem entfernen der seitlichen Koffer- oder Laderaumabdeckungen schon sehen. Dazu einfach Google oder YouTube bemühen.

Nach dieser Reinigungsmethode kann man die Feinheiten dann mit solchen Bürsten beseitigen.

Ein Beispielanbieter: https://www.amazon.de/.../?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Feuchtigkeit Innenraum Fußraum linke A und B Säule