ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Feuerlöscher - Montage und Halterung?? Teilenummer gesucht

Feuerlöscher - Montage und Halterung?? Teilenummer gesucht

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 13:34

Hallo, habe öfters schon gesehen das einige in ihrem Fahrzeug einen kleinen Feuerlöscher verbaut haben, war das als extra bestellbar oder kann man einen kleinen x beliebigen Feuerlöscher kaufen und dann einfach eine Halterung vom:) bestellen und montieren? Wenn ja könnte mir einer die Teilenummer der Halterung geben und eventuell eine kleine anleitung der Montage?

Vielen Dank

 

Mr Bean

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja der Feuerlöscher war als Extra bei MB ab Werk erhältlich und den gibts auch bei aktuellen Modellen noch als Sonderausstattung. Ab Werk hat der um die 170 € gekostet, ich denke mit original Teilen und dem original Löscher wirst du kaum billiger wegkommen. Alternative ist da natürlich immer noch das mbgtc.de die Teile sind geprüft, mit Garantie und von MB sowie mindestens 50% billiger als neu.

Hab auch einen im Fahrzeug.

Aber 170 bei MB würde ich nicht ausgeben.

Baumärkte abklappern und mindestens 2kg Löscher.

.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Hab auch einen im Fahrzeug.

Aber 170 bei MB würde ich nicht ausgeben.

Baumärkte abklappern und mindestens 2kg Löscher.

.

Ja genau, so wollte ich es auch machen, also ist der Originale von MB 2 KG schwer?

Wie siehts aus mit der Halterung? Ist die einfach so zu befestigen am Fahrersitzt?

Bräuchte bitte die Teilenummer wenn einzel bestellbar

 

Danke

am 26. Januar 2011 um 15:07

irgendwelche Feuerlöscher aus dem Baumarkt bekommst du nicht in die Halterung. Für eine Teilenummer müsstest du deine Fahrzeugdaten preis geben, da es für Mopf und Vormopf so wie für die AMG unterschiedliche Halterungen gibt.

Wobei ich in meinem Mopf einen vom AMG Vormopf drin habe. Die Halterung passt nicht zu 100%. Etwas "Hasendraht" und in guter Wille waren nötig es fest und S I C H E R einzubauen. Wollen ja nicht, dass der Tüv meckert ;-)

 

edit: Wobei sicher die Frage erlaubt sein darf, was willst du mit dem Löscher machen? Soll er gut aussehen und vllt die Zigarette im Aschenbecher löschen, dann nimm den originalen in der Halterung.

Willst du hingegen bei einem Fahrzeug was gerade anfängt zu brennen evtl ein bisschen was bewirken, dann setz dir zwei (einen links einen rechts) 5 Kilo Co2 Löscher in den Kofferraum....

Zitat:

Original geschrieben von MrBean33

....... könnte mir einer die Teilenummer der Halterung geben und eventuell eine kleine anleitung der Montage?

 

Vielen Dank

 

 

 

Mr Bean

das hatten wir doch schon mal ;)

 

Ich habe mir vor zwei Jahren einen Löscher mit Halterung bei Lidl gekauft. ( ca. 10€) Kann genau so viel oder so wenig wie der original 1Kg Löscher von MB ;)Der passt wunderbar vorne unterm Sitz an die Schiene.

Feuerloescher
Feuerloescher1
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von inkab

Zitat:

Original geschrieben von MrBean33

....... könnte mir einer die Teilenummer der Halterung geben und eventuell eine kleine anleitung der Montage?

Vielen Dank

 

Mr Bean

das hatten wir doch schon mal ;)

Ich habe mir vor zwei Jahren einen Löscher mit Halterung bei Lidl gekauft. ( ca. 10€) Kann genau so viel oder so wenig wie der original 1Kg Löscher von MB ;)Der passt wunderbar vorne unterm Sitz an die Schiene.

:D Den vom Lidl hab ich auch ... hast du die halterung die dabei war benutzt?

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

irgendwelche Feuerlöscher aus dem Baumarkt bekommst du nicht in die Halterung.

die original mb-löscher sind üblicherweise von gloria...und die gibts eigentlich in jedem baumarkt zu einem bruchteil des mb-preises!

Zitat:

dann setz dir zwei (einen links einen rechts) 5 Kilo Co2 Löscher in den Kofferraum....

co² ist das denkbar ungeeignetste löschmittel fürs auto!

Ich habe einen 2Kg ABC Pulverlöscher drin. An der MB Originahalterung mit dem Originalhalter vom Löscher.

Guckst du :D

Grüße

Willy

AMG
AMG
AMG
+4

Zitat:

Original geschrieben von MrBean33

:D Den vom Lidl hab ich auch ... hast du die halterung die dabei war benutzt?

Ja, ein Loch zusätzlich gebohrt und schon hat alles wunderbar gepasst.:p

Hi, könnt Ihr mir mal alle verraten was Ihr mit einem Feuerlöscher im Fahrzeug wollt? Bei einem Fahrzeugbrand habe ich andere Probleme wie die Kiste zu löschen (zahlt eh die Versicherung wenn alles Original ist).Hatte auch einen montierten Löscher beim Kauf im Fahrzeug,war das erste was ausgebaut wurde und wurde weit weg geräumt,weil wir jedes mal beim ein und aussteigen daran hängen geblieben sind.

Zitat:

Original geschrieben von Thocasa

Hi, könnt Ihr mir mal alle verraten was Ihr mit einem Feuerlöscher im Fahrzeug wollt?

z.b. wertvolle sekunden bis zum eintreffen der feuerwehr gewinnen, wenn bei einem unfall personen in dem fahrzeug eingeklemmt sind....

Ich finde es durchaus ok, wenn Fahrzeugführer der Meinung sind, dass sie einen Feuerlöscher an Bord mitführen. Ich selbst habe keinen und werde auch keinen nachrüsten (um ehrlich zu sein, war ich glücklicherweise auch noch nie in der Situation, in der ich einen hätte benutzen müssen). Ich befürchte jedoch, dass ein Grossteil der Löscher, die in KFZ mitgeführt werden, altersbedingt wohl nicht mehr "einsatzbereit" sind und somit u.U. eine "trügerische" Sicherheit vermitteln...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Ich befürchte jedoch, dass ein Grossteil der Löscher, die in KFZ mitgeführt werden, altersbedingt wohl nicht mehr "einsatzbereit" sind und somit u.U. eine "trügerische" Sicherheit vermitteln...

ohne jetzt sagen zu wollen, das die regelmäßigen prüfintervalle totaler schwachfug sind....aber bevor soen pulverlöscher "altersbedingt" nichtmehr funktioniert, rostet eher die karosse vom auto durch......

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Ich befürchte jedoch, dass ein Grossteil der Löscher, die in KFZ mitgeführt werden, altersbedingt wohl nicht mehr "einsatzbereit" sind und somit u.U. eine "trügerische" Sicherheit vermitteln...

ohne jetzt sagen zu wollen, das die regelmäßigen prüfintervalle totaler schwachfug sind....aber bevor soen pulverlöscher "altersbedingt" nichtmehr funktioniert, rostet eher die karosse vom auto durch......

ganz genau, und außerdem kann man sich ja günstig einen neuen vom baumarkt holen und ihn mit der originalen befestigung montieren, ich war gott sei dank auch nie in der situation ihn zu benutzen aber für das schlimmste szenario hat man ihn griffbereit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Feuerlöscher - Montage und Halterung?? Teilenummer gesucht