1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Feuerwehrübung - Insignia wird geöffnet

Feuerwehrübung - Insignia wird geöffnet

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 20:35

Hallo =)

bin zufällig auf diese Videos gestoßen. Den einen oder anderen könnte es durchaus interessieren.

Was soll ich noch groß sagen? Schaut und "staunt".

MFG

Cheesy

http://www.youtube.com/watch?v=Y72daBVv7_M

http://www.youtube.com/watch?v=bG9Lpc6evms

Beste Antwort im Thema

Keine Panik um das schöne Auto.....

War bestimmt einer aus den Rückläufern im Januar 2014 ohne Touchpad :)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das schöne Auto ....:eek:

Scheint mir fast so, als wäre das die Schulung "Patientengerechte Unfallrettung". Zumindest kommt es mir so sehr bekannt vor. :)

Aber ein bisschen klugschei*en muss ich dann doch (man möge es mir verzeihen):

Der Airbag auf der Fahrerseite wurde nicht gesichert. Sowas kann sehr böse enden wenn der auslöst und man mit dem Kopf direkt davor steht.

Wir in der Feuerwehr haben dafür ein tolles Teil was einfach über das Lenkrad gestülpt wird. Auf der Unterseite hat es spitze Stifte, welche den Airbag im Notfall löchern. (siehe Bild)

Endlich ist das Knistern aus der B-säule weg ;)

schade um das schöne Auto

Zitat:

Original geschrieben von mauk_bregenz

schade um das schöne Auto

Sicherlich ist es schade um das schöne Auto, aber für die Feuerwehren ist es unheimlich wichtig dass sie auch die neuere Fahrzeuggeneration zum üben erhält.

Bei den neuen Fahrzeugen werden immer bessere Stähle (vorallem im Bereich des Seitenaufprallschutzes) verwendet, was die hydraulischen Rettungsgeräte der Feuerwehren durchaus an ihre Belastungsgrenze bringen. Und das könnte bei einem Einsatz, wo jede Minute zählt, tödlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Endlich ist das Knistern aus der B-säule weg ;)

Das ist die neue Feldabhilfe mit der Nummer 112. :D

Auuuuuuuuuuua, das tut in der Seele weh. :(

Was war mit dem armen Insi geschehen, dass die ihn so vernichten durften? :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Was war mit dem armen Insi geschehen, dass die ihn so vernichten durften? :confused::confused::confused:

Könnte irgendeiner der unzähligen Prototypen sein, die nie auf der Straße fuhren und hinterher sonst gleich in die Presse gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Mensei84

Wir in der Feuerwehr haben dafür ein tolles Teil was einfach über das Lenkrad gestülpt wird.

airbagrückhaltsysteme hat aber nicht jede feuerwehr im fahrzeug verlastet!

Die 315€ / Stück Felgen waren doch noch gut ;)

Was passiert eigentlich, wenn man beim Gasgenerator ansetz? Fliegt das Ding einen Dann wirklich um die Ohren?

Keine Panik um das schöne Auto.....

War bestimmt einer aus den Rückläufern im Januar 2014 ohne Touchpad :)

Hätte man da nicht einen Passat nehmen können??? :p

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Hätte man da nicht einen Passat nehmen können??? :p

Maybach !sic!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

airbagrückhaltsysteme hat aber nicht jede feuerwehr im fahrzeug verlastet!

Meiner Meinung nach sollte dies Pflicht sein, sobald man einen hydraulischen Rettungsspreizer an Bord des Feuerwehrfahrzeuges hat. Vorallem nimmt das Teil jetzt nicht soviel Platz ein.

Aber alles kann man nicht an Board haben, da hast du schon auch recht. Die Einsatzfahrzeuge sind ohnehin schon bis zum Rand mit Ausrüstung vollgestopft.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Die 315€ / Stück Felgen waren doch noch gut ;)

Was passiert eigentlich, wenn man beim Gasgenerator ansetz? Fliegt das Ding einen Dann wirklich um die Ohren?

Schau dir mal dieses Video hier an.

Ich würde nicht direkt daneben stehen wollen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mensei84

Ich würde nicht direkt daneben stehen wollen. ;)

Naja, das Explosiönchen ist recht regional begrenzt, aber die Nase direkt reinstecken ist vielleicht nicht sooo gut. :p

Deine Antwort