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FFB Lux Pro und Anklappspiegel

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 27. November 2012 um 18:38

Kann man eigentlich die Anklappspiegel mit der ZV verbinden ? Also daß beim Abschließen die Außenspiegel einklappen .

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31 Antworten
am 27. November 2012 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Kann man eigentlich die Anklappspiegel mit der ZV verbinden ? Also daß beim Abschließen die Außenspiegel einklappen .

das habe ich mich auch schon gefragt. Aber wäre es nicht was für dich sowas herzustellen? Mit einem Relai oder so?

Gruß

Vielleicht kann man den Impuls für die FH abzwacken ? Die Lux Pro kann das doch, oder ?

Ich meine das meine Spiegel nur mit mindestens Zündung anklappen.

Themenstarteram 27. November 2012 um 19:20

Die Fenster brauchen eigentlich ganauso lange zum hochfahren wie die Spiegel zum einklappen . Im Moment vom zuschließen ist ja Spannung da . Müßte man eine Diode mit einbauen , damit es im Normalbetrieb keine Rückspannung gibt . Ist ja eigentlich der Pin von der ZV-Pumpe zum FH-Stg und dem relais von den Spiegeln .

Themenstarteram 27. November 2012 um 19:48

Und wie siehts mit der Komfortsteuerung aus , wieso geht das Schiebedach nicht mit der ZV mit zu ? Ist es nur wegen dem Reglerrad oben ? Früher war da ein Taster verbaut und da funktionierte es . Obwohl ich kein SHD brauche und auch nicht benutze . Fehlte mir im AEL keinen Tag , der S6 hats halt verbaut .

Ein StG gibts ja vom SHD nicht .

bei den neuen modellen geht das dach wegen der einklemmgefahr nicht per komfortschliessen zu ( warum auch immer, kann mir nicht vorstellen das man seinen kopf, arm, bein oder was auch immer zum dach raus hält, nochzumal beim zuschießen), wird aber beim c4 einen einfacheren grund haben, denke das dach bekommt einfach ohne zündung an, keinen saft!

Themenstarteram 27. November 2012 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Alex121986

bei den neuen modellen geht das dach wegen der einklemmgefahr nicht per komfortschliessen zu ( warum auch immer, kann mir nicht vorstellen das man seinen kopf, arm, bein oder was auch immer zum dach raus hält, nochzumal beim zuschießen), wird aber beim c4 einen einfacheren grund haben, denke das dach bekommt einfach ohne zündung an, keinen saft!

Ich denke mal , es liegt am Drehregler . Einen Taster zur Steuerung wie früher könnte man am Relais beschalten oder aber das Schiebedach geht dann nach der ZV Öffnen / Schließen wieder auf seine letzte Stellung . Müßte ich mal testen , wenn ich die Sicherung mit Zündung an abziehe und wieder einstecke ohne Zündung und dann Zündung wieder an mache .

Ich meine diese Funktion SSD mit Komfortschliessung im Steuergerät der neueren Generation sprich Modelle 1997 gesehen zu haben!

Themenstarteram 27. November 2012 um 22:29

Welche Bedieneinheit hat denn dann der 97er ? Tasten oder auch den Drehregler ?

Das spielt ja keine Rolle, solange er keine Signale bekommt zum schliessen wird er dies auch nicht tun!

Aber wenn du es unbedingt wissen möchtest, ja der 1997 hat auch soweit ich mich erinnern kann auch einen Drehknopf!

Themenstarteram 27. November 2012 um 22:42

Wie ich heute in Volkspage,net gelesen habe ist das ein Unsinn der Amis - SSD und hinteren FH . Der weiteren habe ich mal von einer Brücke am FH Relais gelesen für die hinteren Scheiben auf "klick" zu . Muß ich nochmal über die SLPläne schauen .

Guten Abend Leute,

nur mal so als Randnotiz zu Komfort und Schiebedach.

Ich weiß das ich ein für "Japan" konfektioniertes Modell fahre, aber wenn ich Komfortschließen mache schließen sich alle Fenster und das Schiebedach - Modell ist 96 und habe auch den Drehregler. :D

Also kann das Umpinnen oder freischalten doch nicht so schwer sein.

P.S: Was eigentlich komisch daran ist, wenn ich Komfortschließen durchführe und dann wieder mal das Schiebedach öffnen will (Schalter steht ja noch auf irgendeiner Position), muss ich erst den Drehschalter auf Mittelposition bringen und dann kann ich das Schiebedach wieder öffnen bzw. anklappen. Führte ganz am Anfang für Verwirrung, da ich dachte der Drehregler vom Schiebedach ist im Ar..h:confused:

Vielleicht gibt es ja unter ZV Regelung/Einstellung (VAGCOM) einen Code um das einzustellen, oder es gab für Japan ganz spezielle Ausführungen - wie auch der Aussenspiegel rechts - groß, geheizt, Memory und anklappbar.:D:D

Aber macht nur weiter so mit Extras suchen - einschließlich Kurbelwellenbeleuchtung :D:D hab ich auch :D:D

am 28. November 2012 um 4:06

Zitat:

Original geschrieben von audis6kidsonboard

Guten Abend Leute,

nur mal so als Randnotiz zu Komfort und Schiebedach.

Ich weiß das ich ein für "Japan" konfektioniertes Modell fahre, aber wenn ich Komfortschließen mache schließen sich alle Fenster und das Schiebedach - Modell ist 96 und habe auch den Drehregler. :D

Schweizer Modell, MJ 1996, Schiebedach mit Drehregler

Dito, bei der Komfortschließung

Da haben ja die Schweizer und die Japaner was gemeinsam, klasse. :D:D

War wohl bei den "Deutschen Modellen" wie immer ein Extra und keiner hat damals beim Bestellen ein Kreuz gemacht :(:(

Ist ja heute immer noch eine riesen Abzocke in "good old Germany", seitenweise Extras aber nur gegen Bares. Im Amiland z.B. ist fast immer alles Serie und die Aufpreisliste meistens nur eine Seite, maximal zwei. Hoffentlich lernen die es endlich mal. So long und einen schönen Tag noch.:)

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