ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FFB mit 4 Tasten?

FFB mit 4 Tasten?

Hi!

Habe diese FFB mit angeblich 4 Tasten gefunden.

Die frage ist nur für was ist die 4 Taste und für was kann ich die verwenden, bzw mit wass kann ich die belegen?

Sven

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bin ich blind?!?!?!

Ich sehe keine 4. Taste!!!

Wo soll die denn angeblich sein?

Sieht nämlich irgendwie aus, wie mein Schlüssel (nur mit nem anderen Emblem ;) ) bzw. wie der 8P-Schlüssel den ich kenne (und der hatte auch nur 3 tasten!)

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!

Bin ich blind oder warum seh ich nur drei???

EDIT:

LOL, zwei spackos ein gedanke,lol

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Bin ich blind oder warum seh ich nur drei???

EDIT:

LOL, zwei spackos ein gedanke,lol

Der Vierte klappt den Schlüssel aus. :D

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Der Vierte klappt den Schlüssel aus. :D

:D

Ich bin mir nicht sicher aber der key errinnert mich Stark an einen USA (C5) den ich mal gefahren bin. Bei dem war der rote Knopf eine "Panik Taste". mit der man den Alarm am Auto auslösen könnte um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Aber wie gesagt kenne ich das nur vom USA.

@calaquendi: *lol* dachte schon, ich sei zu blöd, die Knöppe ordentlich aufzumachen ;)

@MdN: *grööööööhl*

Achso....klar, das ich da nicht gleich drauf gekommen bin. :D

Stellt sich nur die Frage, ob er das Auto immer kurzschließt um loszufahren?! ;)

edit: dieses Rote hatte ich mal an meinem alten KA (ersatz)-Schlüssel, hatte aber keine "Drück-Funktion"!!! ;)

Und an den neuen FFBs hab ich sowas noch nie gesehen!?

Das mit der Panik taste dachte ich auch, aber ich glaubte das gibts nur bei der neuen FFB:

Auf gehts Ying & Menju da wartet Arbeit auf Euch -> Der Modelljahr 06 Schlüssel in der US Ausführung;)

Viele Grüße

g-j:)

am 29. Dezember 2005 um 7:28

das mit der panik-taste gibts auch in deutschland.hab das bei meinem volvo s40.der schlüssel hat sogar 5 tastetn: aufsperren - zusperren - Kofferraum - Alarmtaste - abblendlicht (also comming & leaving home

Ja, es ist der Panik-Knopf. Aber welche Funktion der hier auslöst kann ich nicht sagen. Ich gehe stark davon aus das die entsprechenden Steuergeräte erst auf US codiert werden müssen, bevor der A3 irgendwas bei dem Knopf tut. Frei belegbar ist der aber nicht.

Gruß

PowerMike

Glaub den hatte ich auch schon mal in der Hand.

War aber nur ne hässliche Blende.

Hi,

wie schon mehrfach hier richtig gesagt ist es der US-Schlüssel. Der rote Knopf an der Seite ist weitgehend bekannt als Panik-Taste. Druck auf diese Taste aktiwiert die DWA. Wenn keine vorhanden ist (was in den Staaten seeeeeehr selten ist) dann passiert natürlich nichts. Soweit mein Kenntnisstand.

Der rote Punkt an dem Ersatzschlüssel vom Ford Ka (darf man solche Worte hier verwenden? :D ) sagt aus, dass der Schlüssel mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde, die nachbestellten Ersatzschlüssel (mir is mal einer verloren gegangen) tragen einen blauen Punkt.

MfG subbort

PS: Volvo hat überall auf der Welt die gleichen Schlüssel, deshalb bekommt man den in D auch dazu! Audi lässt für die USA extra Schlüssel bzw. FFBs fertigen.

Zitat:

Original geschrieben von subbort

Druck auf diese Taste aktiwiert die DWA.

Was bitte ist DWA?

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2904

Was bitte ist DWA?

Gruß Dirk

DiebstahlWarnAnlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen