1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. FFB MK1 worann erkennen?

FFB MK1 worann erkennen?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:18

hallo habe ein 1.8 16V mit 115PS bj 3-94 woran erkenne ich ob er eine orginale fernbedinnung hatte oder nicht gruss

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. Februar 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von tubertini

hallo habe ein 1.8 16V mit 115PS bj 3-94 woran erkenne ich ob er eine fernbedinnung hatte oder nicht gruss

das würde ich auch gern wissen, meiner hat zentrahl- mit doppelver-

hatte der eine fernbedienung.

habe beim kauf keinen sender bekommen. 1,8 l bj. 94

mfg dieter

am 3. Februar 2009 um 4:40

Laut Handbuch...hat der Mondeo mit Fernbedienung als einziger beleuchtete Türgriffe innen...hat meiner auch ;)Laut Ford also ein Zeichen dafür....

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 6:50

also meiner ist ein GHIA  mit leder sitzheizung,4efh klima aber belechtete griffe hat er nicht,gibt es noch was woran ich es sehe

am 3. Februar 2009 um 6:59

Hast du aussen neben den Türgriffen so kleine Empfänger?Dann hast du auch ne ZV mit FB...jedenfalls,solange es Infrarot ist.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von OlafD09405

Hast du aussen neben den Türgriffen so kleine Empfänger?Dann hast du auch ne ZV mit FB...jedenfalls,solange es Infrarot ist.

nee hab ich nicht den muss ich wohl mal hinterm handschufach schauen

am 3. Februar 2009 um 8:51

bei nem 93er Mondeo gabs original nur die Infrarot...also hast du auch keine....

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 10:10

hab aber ein 94 gruss 

am 3. Februar 2009 um 12:25

93,94,95...wenn ich richtig informiert bin,wurde Ende 95 auf FUNKfernbedienung umgebaut,davor nur IR...wie bei mir,95er und Infrarot

Ab Werk wurden die Infrarot-FB's bis einschl. der ersten Mk2-Serie verbaut. Erst ab Frühjahr '97 (zweite Mk2-Serie) wurde auf FFB umgestellt.

Die IR-FB wurde aber erst ab Mitte '94 angeboten.

@tubertini

Die Beleuchtung der Griffschalen gab es nur mit der Fernbedienung, aber die Fassungen sind trotzdem schon vorhanden und zwar nur in Türverkabelungen mit el. Fensterhebern.

Da du ja 4 eFH hast (war ja bis '94 im Ghia Serie), musst du nur die 4 Lämpchen in die Fassungen oberhalb der Griffschalen stecken.

Hat der Wagen Alarmanlage? Dann brauchst du für die Nachrüstung der IR-FB nur die beiden Empfänger in den Vordertüren, die beiden äußeren Türgriffblenden und den Schlüssel mit den FB-Tasten.

Ansonsten guck mal hinter deinem Handschuhfach, welches ZV-Modul verbaut ist (Label mit blauer, oder schwarzer Aufschrift).

Falls du ne WFS hast, hat der Schlüssel ja noch nicht den Chip.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Ab Werk wurden die Infrarot-FB's bis einschl. der ersten Mk2-Serie verbaut. Erst ab Frühjahr '97 (zweite Mk2-Serie) wurde auf FFB umgestellt.

Die IR-FB wurde aber erst ab Mitte '94 angeboten.

@tubertini

Die Beleuchtung der Griffschalen gab es nur mit der Fernbedienung, aber die Fassungen sind trotzdem schon vorhanden und zwar nur in Türverkabelungen mit el. Fensterhebern.

Da du ja 4 eFH hast (war ja bis '94 im Ghia Serie), musst du nur die 4 Lämpchen in die Fassungen oberhalb der Griffschalen stecken.

Hat der Wagen Alarmanlage? Dann brauchst du für die Nachrüstung der IR-FB nur die beiden Empfänger in den Vordertüren, die beiden äußeren Türgriffblenden und den Schlüssel mit den FB-Tasten.

Ansonsten guck mal hinter deinem Handschuhfach, welches ZV-Modul verbaut ist (Label mit blauer, oder schwarzer Aufschrift).

Falls du ne WFS hast, hat der Schlüssel ja noch nicht den Chip

hab kein chip im schlüssel,wo die birnen rein sollen in den griffschalen da sind aber plaststücke davor oder jedenfalls bei mir

Zitat:

hab kein chip im schlüssel,wo die birnen rein sollen in den griffschalen da sind aber plaststücke davor oder jedenfalls bei mir

Hätte mich auch gewundert, hast entweder nen Extra-Sender, oder gar keine WFS, so wie meiner.

Richtig, diese Plastikstücke sind die Fenster für die Lämpchen. Darüber sitzen die Fassungen.

Nimm mal die Griffschalen raus und guck dann genau. Evtl. musste die Türverkleidungen abnehmen, um die Lämpchen einzusetzen. Das sind kleine Glassockellampen.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Zitat:

Hätte mich auch gewundert, hast entweder nen Extra-Sender, oder gar keine WFS, so wie meiner.

Richtig, diese Plastikstücke sind die Fenster für die Lämpchen. Darüber sitzen die Fassungen.

Nimm mal die Griffschalen raus und guck dann genau. Evtl. musste die Türverkleidungen abnehmen, um die Lämpchen einzusetzen. Das sind kleine Glassockellampen.

ja der soll glaube ein extra sender haben habe son ford extra heft da bei habe auch nebenden heizungsreglern eine diode die soll blinken macht sie aber nicht

Dann hat sie dein Vorgänger vielleicht deaktivieren lassen. Sei froh, denn diese erste WFS-Version hat den meisten Leuten nur Ärger gemacht. Ich hab das Nachrüstangebot damals beim Kauf dankend abgelehnt.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 19:33

oder ist sie noch aktiv wenn ich doppelschliessung mache pippt er ungfähr 5mal

Deine Antwort