ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FFB und Alarm

FFB und Alarm

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 13:31

hallo,

wenn ich eine funkfernbedienung nachträglich nachrüste und eine originale DWA im Wagen habe, wird die dann automatisch auch scharf geschaltet beim abschließen per funk oder muß ich da noch ein modul zusätzlich einbauen damit das geht, oder geht das dann nur wenn ich mit dem schlüssel zuschließe?

kann mir da einer mal eine auskunft geben?

 

gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Juni 2004 um 13:34

hi

Also ich kenn das nur von der Waeco MT 350.

Die kann man so einstellen, das sie beim drücken/schließen ein längeres signal ausgibt, damit die fenster schließen und die alarmanlage aktiviert wird.

CKD

am 18. Juni 2004 um 13:36

Geht. Nur nützt es nix, weil die originale DWA völlig sinnlos ist. Wenn du aber die Schlossschalter an den Türen abklemmst, dann bringt sogar diese DWA was.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 13:37

...

 

ist keine waeco. da steht mhw drauf und ist halt nur ein kabel und ein kästchen was zwischen die eltektrik gesteckt wird, von schaltern kann ich nichts erkennen.

aber geht das dann auch automatisch das der wagen auch abgesichert ist ohne das ich noch mit dem schlüssel ran muß?

gruß

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 13:39

...

 

wieso nützt die nichts?

und wo soll ich was abklemmen bzw. wie?

was hat das dann für einen vorteil bzw. erfolg?

 

gruß

am 18. Juni 2004 um 13:41

Blinken tut sie dann schon, aber wenn du die Schalter nicht abklemmst, die direkt an den Schlössern sitzen, dann nützt dir die DWA garnix. Blinkt schön, aber ist völlig sinnlos.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 13:46

...

 

also wird die dann nicht scharf geschaltet oder wie?

kannst du es mir ein wenig genauer erklären, da ich auf diesem gebiet totaler laie bin.

sorry...

 

danke für deine hilfe...

 

gruß

am 18. Juni 2004 um 13:50

Scharf ist die, aber bei allen gänigen Einbruchmethoden(Anstechen, Aufschlüsseln...) wir die DWA mit deaktiviert. Du hast also jetzt schon keinen Einbruchschutz.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 22:09

...

 

also ich verstehe nicht ganz wieso es so einfach sein soll, die DWA zu umgehen?

original ab werk so schlecht abgesichert? wozu baut man dann eine DWA ein?

die hat doch werkmässig diese safety-funktion, so das man die pins im abgeschlossenen zustand gar nicht hochziehen kann!

und das kann man mit dem schraubendreher so schnell ändern?

beim 2er golf hatte ich das mal war logisch aber der hatte auch kene ZV!

wo kann ich denn mal nachlesen wie die DWA ab werk funktioniert?

 

gruß

Die Safe-Pin Funktion hat die normale ZV ohne DWA auch.

330 meint damit, das die normalen Aufbruchsmethoden die DWA ausschalten, sie denkt, daß das Auto normal aufgesperrt wurde.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 22:32

...

 

hmmm....da haben die wolfsburger aber leider nicht richtig nachgedacht beim bau des dreier oder?

so einfach dürfte das doch nicht sein eine original dwa auszuschalten.....

 

naja, hat den einer zufällig ein bild von diesen schaltern und kann mir sagen wie ich die abschalte?

einfach nur abziehen oder wie?

und wenn die funke mal nicht geht dann kann ich aber nicht mehr mit dem schlüssel scharf schalten oder?

 

gruß

am 18. Juni 2004 um 22:41

Einfach Türverkleidung ab und das Doppelkabel am Schloss abziehen. Dann kannst beim Ausfall der FFB nur noch durch den Kofferraum rein, aber dafür steht dein Auto wenigstens noch da, wo du ihn hingestellt hast.

So bekommt man aber auch alle aktuellen Modelle im VW-Konzern auf. Alles, was übers Schloss zu deaktivieren geht hat dieses Problem. Bei nem Kumpel seinem R32 haben se das Schloss rausgepoppelt und sind dann auch da an den Schalter. -> Tür war offen und DWA aus.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 22:44

...

 

ist ja krass!!!!!

 

und VW ist nie auf die Idee gekommen das mal technisch zu ändern?

zum beispiel mit schlüsselsensor der auch nur mit dem originalschlüssel funktioniert, wie bei Mercedes oder so?

glaub selbst renault ist da besser abgesichert.....

so ein mist....

 

gruß

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 22:47

@ Haegar...

 

ist die Safe-Pin Funktion mal ab irgendeinem Modell geändert worden?

hatte mal einen 94er Europe und der hatte diese Funktion nicht, der Vorgänger ein 93er hatte diese wiederrum.

oder konnte man die als Ausstattungsextra damals bestellen?

 

gruß

am 18. Juni 2004 um 22:50

Ist halt für den Kunden einfacher und was hat VW davon, wenn die Autos sicher sind? Ist doch alles nur ne Sache des Gewinnes. Mercedes hat es schon immer so, dass die DWA nur über Funk ausgeht. Ist besser so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen