ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FFB und schlüssel

FFB und schlüssel

Themenstarteram 24. März 2007 um 5:48

Hallo

möchte demnächst ZV auf FFB umrüsten ,taugt das ebay billigkram was??

und noch eine Frage zu den Schlüsselrohlingen die mitgeliefert werden ,kann man die einfach beim Schlüsseldienst nachmachen lassen oder kann das nur Bmw .

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. März 2007 um 6:09

Endlich mal einer der vor dem Kauf fragt. *LOB*

Hol dir so eine IncaPro: Klick1 Klick2

Der Einbau ist nicht schwer. Die Rohlinge kannst du bei einen Schlüsseldienst nachmachen lassen, der eine Bahnfräsmaschine hat. Mich hat das nachmachen 10,- pro Rohling gekostet.

Was für ein E36 hast du? Weißt du evt. ob du ZKE oder ZVM hast?

ZVM = ZentralVerriegelungsModul

ZKE = ZentraleKarosserieElektronik

EDIT:

Ahh, ich sehe grad du hast nen 328er. Dann solltest du ZKE haben.

Noch ne Frage:

Kannst du mit nen Lötkolben umgehen?

Themenstarteram 24. März 2007 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Endlich mal einer der vor dem Kauf fragt. *LOB*

Hol dir so eine IncaPro: Klick1 Klick2

Der Einbau ist nicht schwer. Die Rohlinge kannst du bei einen Schlüsseldienst nachmachen lassen, der eine Bahnfräsmaschine hat. Mich hat das nachmachen 10,- pro Rohling gekostet.

Was für ein E36 hast du? Weißt du evt. ob du ZKE oder ZVM hast?

ZVM = ZentralVerriegelungsModul

ZKE = ZentraleKarosserieElektronik

EDIT:

Ahh, ich sehe grad du hast nen 328er. Dann solltest du ZKE haben.

Noch ne Frage:

Kannst du mit nen Lötkolben umgehen?

Hi

das IncaPro hatte ich mir auch schon angeschaut gibts die aber auch mit Bmw zeichen am Schlüssel :D

Fahre ein E36 328 aber karosse ist 325 kp ob ZKE oder ZVM.

als Elektriker sollte man schon mit nem Lötkolben umgehen können :DD

am 24. März 2007 um 7:31

Wenn du Elektriker bist, dann sieh dir mal diesen Beitrag an. Klick

Da ist auch das mit dem Emblem geklärt. Aber es gibt auch Anbieter, wo ein Emblem dabei ist, was ich aber weniger schön finde.

mfg

Themenstarteram 24. März 2007 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Wenn du Elektriker bist, dann sieh dir mal diesen Beitrag an. Klick

Da ist auch das mit dem Emblem geklärt. Aber es gibt auch Anbieter, wo ein Emblem dabei ist, was ich aber weniger schön finde.

mfg

werde mir dann auch mal so einen zulegen ,mir geht es hauptsächlich nur auf und zu ,da mein Schloss Fahrerseite defekt ist schliesst nicht auf nur zu ,und hab da grad keine lust an den Türverkleidungen zu basteln .Und mit den Schlüsselrohlingen ??

hab schonmal zwei Schlüsseldienste in meiner umgebung gefragt beide konnten nicht .

Gruss

Das mit den Schlüsselrohlingen ist eig. kein Prob da die Jungs die mitliefern. Das Prob ist jemanden zu finden der die schleifen kann, in LEV lange gesucht und nur 1 von 12 gefunden...

am 26. März 2007 um 10:56

So ich war heute beim :) und wollte mir nochmal solche Anstecknadeln holen. :eek: Gibt es nicht mehr :eek:

Bin gleich ins Werk zu mein ehemaligen Ausbildungsmeister und gefragt, wo sie die bestellen für die 4Zylindertürme. Und naja, ich hab jetzt welche, sogar zum Kleben.

Würde die FFB auch bei mir gehen? (IncaPro)

aber warum sollte man löten?

am 26. März 2007 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

...aber warum sollte man löten?

Weil die Stromdiebe Pfusch sind. Es gab schon viele hier die Probleme hatten, das irgendetwas nicht funktionierte. Der Übeltäter der ganzen Sache war meist so ein Stromdieb.

Also gleich richtig machen und nicht dann beschweren, der Scheiß funktioniere nicht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Weil die Stromdiebe Pfusch sind. Es gab schon viele hier die Probleme hatten, das irgendetwas nicht funktionierte. Der Übeltäter der ganzen Sache war meist so ein Stromdieb.

Dem kann ich nur 100% beipflichten. Allerdings würde ich deswegen noch nichts löten. Quetschverbinder sollen gut sein. Ich hab es mit Lüsterklemmen gelöst und bin seither Problemfrei.

Eine Sache gibt es allerdings, bei der man in der Tat evtl. löten muss: Ich musste eine Diode zwischen Pin 17 und 13 (Schaltbild: 17->|-13) bringen, um das Auto wirklich zentralverriegeln zu können.

Sonst ist das Auto zwar verriegelt, der Tankdeckel kann aber noch geöffnet werden und die Türen werden nicht gegen wiederöffnen gesichert. Außerdem gehen die eFH noch.

am 26. März 2007 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

...und die Türen werden nicht gegen wiederöffnen gesichert...

Das war letztens mein Glück. Sonst wäre ich nicht mehr in meinen Wagen gekommen.

Nachdem rumbasteln an der FFB hatte ich den Wagen verschlossen und Schlüssel stecken lassen. Dann schön meine Sachen zusammen geräumt und im Kofferraum verstaut. Türen zu gehauen, Kofferraum zu. Und ---> Scheiße irgendwas sollte doch in der Hosentasche sein. :( Schlüssel noch im Zündschloss und die Bude zu.

Naja. Türe oben aufgedrückt und über ne Stunde mit nen Draht probiert den Hebel von Innen zu betätigen. Hätte die ZV komplett verriegelt, hätt ich keine Chance gehabt und hätte den Ersatzschlüssel in 40km entfernten München holen müssen.

mfg

Kleines Update bezüglich des BMW Logos.

Habe auch die FFBs der Alarmanlage mit den Inca Logo bekommen. Habe dann ganz nett bei Inca angefragt und er hat mir sofort ohne weitere Zusatzkosten BMW Aufkleber geschickt. Würde es aber an Eurer Stelle bereits im Vorfeld klären um Wartezeiten und Kosten zu vermeiden.

@denni:

was meinst du mit dem Logo?

meine inca-pro ist in der mitte viel kleiner als mein original-logo aufm originalschlüssel, das bekomme ich niemals umgetauscht.

hat das bei euch gepasst?

Frag mal bei Inca ;) da hab ich meine her.

du meinst also, die haben so kleine aufkleber bei inca, dass die in den nachrüstschlüssel passen anstelle des blaune Inco-Pro-Logos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen