ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FFB V60

FFB V60

Themenstarteram 17. April 2008 um 15:22

Hallo,

ich hab mir letztens eine FFB von Inca-Pro gekauft (V60), und angeschlossen. Sie funktioniert einwandfrei. Aber mich würde es jetzt mal interessieren, was es mit der Kofferraum-Öffnung auf sich hat. Also diese Zusatztaste am Schlüssel.

Hat vielleicht einer von euch auch so eine V60 verbaut? Gibt es da irgend einen Zusatzausgang am Steuergerät?

Vielleicht weiß das ja einer, und kann es mir mitteilen.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Kofferraumtaste wird meines wissens mit den 2xgrünen Kabeln angeschlossen, aber die Taste könnte man ja theoretisch für andere Sachen benutzen.

bei mir liegt sie frei... Wusste nicht was ich damit bedienen sollte, da geht für 2,5 Sek ein Signal durch...

am 17. April 2008 um 19:34

Du brauchst nen Stellmotor für die Heckklappe damit die Taste Sinn macht.

Zitat:

Original geschrieben von Vento1996

Hallo,

ich hab mir letztens eine FFB von Inca-Pro gekauft (V60), und angeschlossen. Sie funktioniert einwandfrei. Aber mich würde es jetzt mal interessieren, was es mit der Kofferraum-Öffnung auf sich hat. Also diese Zusatztaste am Schlüssel.

Hat vielleicht einer von euch auch so eine V60 verbaut? Gibt es da irgend einen Zusatzausgang am Steuergerät?

Vielleicht weiß das ja einer, und kann es mir mitteilen.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

bin auch am überlegen, ob ich mir eine FFB von inca-pro bestelle. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob du mit der zufrieden bist?

Waren bei dir Schlüsselrohlinge bei? Und konntest du die verwenden als richtigen Schlüssel oder waren das nur "Muster"???

Hatte mir schonmal in 2002 ne FFB über ebay bestellt, auch von einem NoName Hersteller und die war/ist super. Nur die Fernbedienungen incl. Schlüssel sind schon kaputt, was aber zum größten Teil am Unvermögen der Mechaniker lag, die von Zeit zu Zeit mein Auto repariert haben :-( . Und da es den Verkäufer bei eBay nicht mehr gibt (bzw. weiss ich nicht wie er heißt) muss ich mir eine ganz neue FFB kaufen und einbauen.

Gruß Marcel

am 19. Juni 2008 um 12:32

Servus

also ich hab ie Inca Pro V60 seit gut 2 Monaten drin und bin sehr zufrieden, was die Kofferraum Taste angeht die ist bei normalen anschließen an die ZV (nach Plan) so angeschlossen das das Auto bei längerem drücken Taste mehrmals aufblinkt, d.h. suchst du dein Auto auf nem großen Parkplatz drückst du die Taste und schon blinkt er vor sich hin.

Was die Schlüsselrohlinge angeht, ja es waren welche dabei und sie können auch als Schlüssel verwendet werden. Manche im Forum haben gemeint das das Material bissl weich sei und mal abbrechen könnte, aber mein Schlüsselschleifer meinte das dies nicht passieren sollte. Hab zur vorsicht trotzdem immer mein Original Schlüssel dabei :)

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen

Grußikofski

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI GTI

Servus

also ich hab ie Inca Pro V60 seit gut 2 Monaten drin und bin sehr zufrieden, was die Kofferraum Taste angeht die ist bei normalen anschließen an die ZV (nach Plan) so angeschlossen das das Auto bei längerem drücken Taste mehrmals aufblinkt, d.h. suchst du dein Auto auf nem großen Parkplatz drückst du die Taste und schon blinkt er vor sich hin.

Was die Schlüsselrohlinge angeht, ja es waren welche dabei und sie können auch als Schlüssel verwendet werden. Manche im Forum haben gemeint das das Material bissl weich sei und mal abbrechen könnte, aber mein Schlüsselschleifer meinte das dies nicht passieren sollte. Hab zur vorsicht trotzdem immer mein Original Schlüssel dabei :)

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen

Grußikofski

Super, ich dank dir Jubi TDI GTI.

-Aber eine kleine Frage wäre da noch, und zwar wie oft blinkt er beim öffnen/schließen???

-Passen die Kabel so wie es in der Einbauanleitung beschrieben war? Oder gibt es da was, auf das man achten muss??

Dank im schonmal voraus und

Gruß Marcel

am 19. Juni 2008 um 15:23

Ich glaub beim Öfnnen blinkt er einmal und beim Schließen zweimal, bin mir aber nicht 100% sicher. Auf jeden fall unterschiedlich. Eigentlich hat bei mir alles gepasst, außer das er am anfang beim Schließmodus geöffnet hat und beim Öffnen geschlossen hat, steht aber alles in der Einbauanleitung. Das einzige was sonst noch war ist das das Blinkerkabel zur anderen Seite etwas kurz ist aber mit bissl geschick musst du da nix verlängern.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI GTI

Ich glaub beim Öfnnen blinkt er einmal und beim Schließen zweimal, bin mir aber nicht 100% sicher. Auf jeden fall unterschiedlich.

ich glaub das konnte man einstellen wie rum man es haben möchte. habs nämlich genau andersrum.

am 19. Juni 2008 um 16:06

hab mir heute auch eine fernbedinung von inca pro eingebaut ( v750, gab es bis jetzt nicht bei ebay und war einfach im laden direkt von denen. ist ein audi nachbau klappschlüssel.fand ich am schönsten ).

ging echt easy und recht schnell.

nur die kabel für die blinker ansteuerung waren zu kurz die hab ich dann verlängert. und die scheiß stromdiebe sind auch mist also lieber die kabel verlöten.

ansonsten bin ich bis jetzt voll zufrieden.

blinken tut er beim öffnen 2 mal und beim schliessen einmal.

wenn man dann nochmal auf schliessen drückt blinkt er 3 mal.

die kofferraumtaste bewirkt wie der vorredner schon sagte das er hecktisch anfängt 3 mal zu blinken.

der klappschlüssel ist ganz in ordnung nur hat mein schlüsseldienst den zweiten beim schleifen vergeigt.

naja passiert. also bis jetzt bin ich ganz zufrieden. musst nur ( wie du sicher weißt ) dran denken die wfs mit in den neuen schlüssel zu übernehmen.

Ist da eigentlich so ein Plug&Play-Adapter bei (bei der V60) den man nur draufstecken muss, oder sind es einzelne Kabel die man noch verbinden muss??

Ich habe ja schon eine FFB verbaut mit "Krokodilklemmen" o.ä., wenn es jetzt ein Adapter ist, kann ich die Klemmen einfach draufsitzen lassen? Weil wenn ich die abmache sind ja die Kabel im Arsch?!

@Braindead 1.2Si: Habe die V750 nirgens gefunden, gibt es die denn übers Internet bei inca pro zu kaufen??

Könntest du vielleicht mal ein Foto von der Fernbedienung machen?

Was hat die V750 gekostet? Ist da ein Adapter bei oder einzelne Kabel?

Gruß Marcel

---

am 15. Juli 2008 um 7:09

V60 hat nen passenden Stecker und kann so per Plug&Play eingebaut werden. Außer für die Blinkeransteuerung die muss mit Stromdieben befestigt werden, braucht man ja aber nicht zwingend.

am 15. Juli 2008 um 7:51

Servus Leute,

also ich weiß nicht was ich da für ne V60 bekommen habe. Hab meine letztes Jahr georderd, dann die Rohlinge beim Schlüsseldienst machen lassen und bin dann erst mal so mit dem V60 Schlüssel rum gefahren. Aber innerhalb kürzester Zeit (ca. 1,5-2 Monate) war der V60 Schlüssel schon ziemlich ausgeleihert... Mir war das wurscht, weil ich eh schon begonnen hatte auf Golf 4 Klappschlüssel umzubauen.

Als ich dann mit dem Schlüssel fertig war (echt total nervige arbeit) und er optimal auf und zu gesperrt hat, hab ich den Rohling eingepasst in den G4 Schlüssel. Gefreut wie ein Schnitzel, und beim 4 oder 5 mal anlassen, bricht der Schlüssel im Schloß ab...

Seitdem liegt das ganze Zeug eingepackt in nem Schrank in der Garage... Werd wohl bald mal den 2ten Rohling für den G4 Schlüssel bearbeiten und wenn der dann auch abbricht laß ich mich am A... lecken und kauf mir wieder ne GEMINI :)

Schönen Gruß

mike119

am 15. Juli 2008 um 7:55

Ich hab die Alarmanlage auch drin...

Ich finde sie nervt ein wenig, jedes mal beim Ausschalten und aussteigen gibt sie 4xAlarm.

Dann sind die Handsender nicht wirklich von guter Qualität und die Kofferraumtaste auf dem Handsender

ist auch nicht für seinen Zweck gedacht, sonder zum lautlos Schließen!

am 15. Juli 2008 um 13:48

hi leute,

hab da auch mal ne frage zu den plug&play dingern von incapro. hab, mir nämlich auch so eine bei ebay bestellt, allerdings funktioniert sie nicht. wenn ich das steuergerät an die servopumpe anschließe gibt sie zwar ein grummeln von sich, aber beim drücken der tasten passiert gar nichts und mein schiebedach(elektrisch) funktioniert nicht mehr, wenn die ffb angeschlossen ist.

wäre cool wenn jemand ne idee hat was da nich stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen