ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FFB zum Nachrüsten

FFB zum Nachrüsten

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 20:17

Hallo,

habe mal eine Frage, mein kumpel wollte sich eine FFb zum nachrüsten holen, ZV ist shcon drin, jeddoch will er auch ne Fernbedienung haben :) kann mir da vllt. jemand nen tip geben was man da am besten kaufen kann? vllt. bei ebay so im 30-40€ rahmen? soll auch einfach einzubauen sein. MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Inca-Pro V60 -> eBay.

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Inca-Pro V60 -> eBay.

jo, kann ich ebenfalls empfehlen da habe ich meine vor kurzem auch erworben schnelle Lieferung kleines Geld und schneller einbau wegen spezifischem Kabelsatz einfach nur dazwischen stecken fertig!

 

MFG

Fraisa

jop inca-pro ist zu empfehlen technik ist ja bei allen modellen die gleiche also kannst du oder dein kumpel nach persönlichem geschmack auswählen ob mit klappschlüssel oder einfach "nur" sender :)

mfg

am 24. Juli 2007 um 20:32

Ich halte von diesem ganzen Nachrüst-Plunder gar nix. OEM ist immer noch das beste, deswegen ist die Cabrio-FFB mit Klappschlüssel schon die erst Wahl.

Kostet zwar etwas mehr als der ganze eBay-Krempel aber es lohnt sich. ;)

am 26. Juli 2007 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von GTIJubifahrerin

Ich halte von diesem ganzen Nachrüst-Plunder gar nix. OEM ist immer noch das beste, deswegen ist die Cabrio-FFB mit Klappschlüssel schon die erst Wahl.

Kostet zwar etwas mehr als der ganze eBay-Krempel aber es lohnt sich. ;)

Hey Sindy,

 

meine Rede. ;)

Hab die Golf "4"-Cabrio-FFB mit dem Original VW-Klappschlüssel ja bei mir auch drin. :)

Das Teil ist Hammer wegen:

  • der Reichweite, die ist phänomenal!
  • die Selbstverriegelung: wenn man per FFB aufmacht und keine Tür öffnet verriegelt es sich nach 30 Sekunden wieder von selbst
  • der VW-Klappschlüssel: ist natürlich was anderes als der klapprige eBay-Schrott. :D

 

Kann das Teil wirklich nur empfehlen. ;)

Hier mal ein Bild von dem eingebauten Steuergerät. ;)

am 26. Juli 2007 um 20:31

Hat den die Inca Pro auch 2 kanäle für die Komfortschließung oder auch nur einen wie es bei vielen Zubhörsachen üblich ist?

MfG Der Christof

Zitat:

Original geschrieben von christof_blkg

Hat den die Inca Pro auch 2 kanäle für die Komfortschließung oder auch nur einen wie es bei vielen Zubhörsachen üblich ist?

MfG Der Christof

Die V60 hat drei Kanäle. Und das es "eBayschrott" ist wie die beiden Schlauen behaupten, kann

ich überhaupt nicht bestätigen, schon gar nicht bei diesem Preis/Leistungs Verhältnis.

am 27. Juli 2007 um 1:31

Zitat:

Original geschrieben von seggel

 

Zitat:

Original geschrieben von GTIJubifahrerin

Ich halte von diesem ganzen Nachrüst-Plunder gar nix. OEM ist immer noch das beste, deswegen ist die Cabrio-FFB mit Klappschlüssel schon die erst Wahl.

Kostet zwar etwas mehr als der ganze eBay-Krempel aber es lohnt sich. ;)

Hey Sindy,

 

meine Rede. ;)

Hab die Golf "4"-Cabrio-FFB mit dem Original VW-Klappschlüssel ja bei mir auch drin. :)

Das Teil ist Hammer wegen:

  • der Reichweite, die ist phänomenal!
  • die Selbstverriegelung: wenn man per FFB aufmacht und keine Tür öffnet verriegelt es sich nach 30 Sekunden wieder von selbst
  • der VW-Klappschlüssel: ist natürlich was anderes als der klapprige eBay-Schrott. :D

 

Kann das Teil wirklich nur empfehlen. ;)

Hier mal ein Bild von dem eingebauten Steuergerät. ;)

das interessiert mich sehr, ist das die selbe wie im t4?

in welchem preislichen rahmen befindet man sich da ca.???

gruß

mike

am 27. Juli 2007 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von H.KNEBEL

Zitat:

Original geschrieben von christof_blkg

Hat den die Inca Pro auch 2 kanäle für die Komfortschließung oder auch nur einen wie es bei vielen Zubhörsachen üblich ist?

MfG Der Christof

Die V60 hat drei Kanäle. Und das es "eBayschrott" ist wie die beiden Schlauen behaupten, kann

ich überhaupt nicht bestätigen, schon gar nicht bei diesem Preis/Leistungs Verhältnis.

Hey Leute!

Naja, wenn man den V60 Schlüssel behalten will ist das natürlich nicht das wahre... Glaub bei mir hats 3 Monate gedauert bis er schon sehr ausgeleiert war... und noch 1 Monat bis der Klappmechanismus nicht mehr richtig funktioniert hat.

Schönen Gruß

mike

am 27. Juli 2007 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von DragonGreen8/98 

 

das interessiert mich sehr, ist das die selbe wie im t4?

in welchem preislichen rahmen befindet man sich da ca.???

gruß

mike

Schau mal hier, da steht alles drin. :)

Aber ich kann dir sagen: ich hab die auch drin und würde das immer wieder machen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von mike119

Zitat:

Naja, wenn man den V60 Schlüssel behalten will ist das natürlich nicht das wahre... Glaub bei mir hats 3 Monate gedauert bis er schon sehr ausgeleiert war... und noch 1 Monat bis der Klappmechanismus nicht mehr richtig funktioniert hat.

Was hast Du mit dem Schlüssel gemacht?

Ich benutze meinen mehrmals täglich, da ist nichts ausgeleiert und es

funktioniert noch alles prima, fast wie neu.

Ich kann mir gut vorstellen, das viele Leute beim Starten den Schlüssel am

äußersten Ende anfassen und richtig schön mit Kraft drehen, das hält er auf

dauer natürlich nicht so gut aus.

Aber ihr macht das schon, brecht alles kaputt und baut dann um, ich werde

meinen (ersten) inca-Pro Schlüssel noch sehr lange Zeit benutzen können.

am 27. Juli 2007 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von H.KNEBEL

Zitat:

Original geschrieben von mike119

Zitat:

Naja, wenn man den V60 Schlüssel behalten will ist das natürlich nicht das wahre... Glaub bei mir hats 3 Monate gedauert bis er schon sehr ausgeleiert war... und noch 1 Monat bis der Klappmechanismus nicht mehr richtig funktioniert hat.

Was hast Du mit dem Schlüssel gemacht?

Ich benutze meinen mehrmals täglich, da ist nichts ausgeleiert und es

funktioniert noch alles prima, fast wie neu.

Ich kann mir gut vorstellen, das viele Leute beim Starten den Schlüssel am

äußersten Ende anfassen und richtig schön mit Kraft drehen, das hält er auf

dauer natürlich nicht so gut aus.

Aber ihr macht das schon, brecht alles kaputt und baut dann um, ich werde

meinen (ersten) inca-Pro Schlüssel noch sehr lange Zeit benutzen können.

Hey h.knebel!

Hab eigentlich nichts besonderes gemacht, hab ihn auch öfter am Tag gebraucht...

Den 2ten hab ich dann gar nicht mehr genommen. Der is sowieso schon etwas wacklig.

Naja.

@ Seggel

sag mir doch bitte wo du den Transponder von der WFS im original Klappschlüssel rein gemacht hast?

Hast du den 2 Tasten oder den 3 Tasten Schlüssel??

Vielen Dank im Voraus.

mike

am 27. Juli 2007 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von mike119 

@ Seggel

 

sag mir doch bitte wo du den Transponder von der WFS im original Klappschlüssel rein gemacht hast?

Hast du den 2 Tasten oder den 3 Tasten Schlüssel??

 

Vielen Dank im Voraus.

 

mike

 

Schick mir mal eine PN mit deiner eMail, dann schick ich dir eine Anleitung mit Bildern wegen dem Transponder zu.

Das ist einfacher als das jetzt hier ellenlang zu erklären. ;)

Hab den Schlüssel mit 2 Tasten, der mit 3 Tasten geht aber auch.

am 27. Juli 2007 um 14:38

Dankeschön seggel :)

hast ne pn!

Schönen Gruß

mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen