Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. FFH-Schließmodul von Ebay wer hatte sowas schonmal ?

FFH-Schließmodul von Ebay wer hatte sowas schonmal ?

Audi
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 15:28

Hi es gibt ja bei Ebay diese Module die beim verschließen die Fenster hochfahren.... Kosten nicht die Welt

http://cgi.ebay.de/.../190497203534?...

Hat jemand von euch sowas schon einmal verbaut ? oder Efahrungen gesammelt ?

Habe einen Audi 80 B3 mit originalen E-Fensterhebern vorne, allerdings ohne Konfortsteuerung....

Mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo, also das Teil wird dir nix bringen...

weil wie du es schon richtig erkannt hast, hast du keine Kompfortschliessung...

und deshalb funzt das nicht...;)

du müstest die EFH sehr umständlich und teuer umrüsten... und ob es dann geht, steht in den sternen...

erst ab audi A4 B5 ist dies machbar, weil jedes Fenster ein eigenes steuergerät hat... dein B3 hat nur ein zentralles für alle Fenster.....

mfg 

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 11:41

Das ist nicht richtig, die Kabel vom Modul werden an die Kabel

Die am Fensterheber Schalter sind angeschlossen, quasi wird ein Schalterdrücken simuliert.

MfG

Dann würde ich sagen kauf es einfach. 10 Euro sind ja nicht die Welt...

Zitat:

Original geschrieben von Thiemo141082

Das ist nicht richtig, die Kabel vom Modul werden an die Kabel

Die am Fensterheber Schalter sind angeschlossen, quasi wird ein Schalterdrücken simuliert.

 

MfG

die EFH werden mit schließen der Tür komplett deaktiviert, ich denke nicht, das dieses billigteil von der Bucht so hohe ströme schalten kann um dir die scheiben zu schließen...

also lass es besser, weil dieses modul eine Kompfort schließanlage verlangt, welche der 80er definitiv nicht hat...;)

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

Original geschrieben von Thiemo141082

Das ist nicht richtig, die Kabel vom Modul werden an die Kabel

Die am Fensterheber Schalter sind angeschlossen, quasi wird ein Schalterdrücken simuliert.

MfG

die EFH werden mit schließen der Tür komplett deaktiviert, ich denke nicht, das dieses billigteil von der Bucht so hohe ströme schalten kann um dir die scheiben zu schließen...

also lass es besser, weil dieses modul eine Kompfort schließanlage verlangt, welche der 80er definitiv nicht hat...;)

Ich brauch mal nen Tip.. Hab mir die Fensterheber nachgerüstet, aus einem Audi 80 B4... ist das normal das der auf der Beifahrerseite etwas langsamer läuft wie der auf der Fahrerseite ? habe vorher die Laufschienen eingefettet....

Mfg

Zitat:

Ich brauch mal nen Tip.. Hab mir die Fensterheber nachgerüstet, aus einem Audi 80 B4... ist das normal das der auf der Beifahrerseite etwas langsamer läuft wie der auf der Fahrerseite ? habe vorher die Laufschienen eingefettet....

 

Mfg

es kann sein, das der Motor bald auf gibt....

oder der Seilzug sich am auflösen ist und deinen Motor schwergängiger laufen läst...

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

Ich brauch mal nen Tip.. Hab mir die Fensterheber nachgerüstet, aus einem Audi 80 B4... ist das normal das der auf der Beifahrerseite etwas langsamer läuft wie der auf der Fahrerseite ? habe vorher die Laufschienen eingefettet....

Mfg

es kann sein, das der Motor bald auf gibt....

oder der Seilzug sich am auflösen ist und deinen Motor schwergängiger laufen läst...

Der Seilzug sah gut aus... habe ich vor einbau geprüft... Oder kann es sein, das mein Fenster schwergängig ist ? Ich weiss ja nicht wieviel Kraft der Motor so hat.... Was könnte ich denn da so schmieren ?

Mfg

dann wird sich dein Motor verabschieden... auf kurz oder lang.... 

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

dann wird sich dein Motor verabschieden... auf kurz oder lang.... 

Das beantwortet aber nicht meine Frage..... was ich schmieren kann.... Fahrerseite braucht um von unten nach oben zu fahren ca. 10sec. und die Beifahrerseite ca. 15-16sec. Beim runterfahren sind beide gleich schnell....

 

Mfg

du kannst die Fürungen schmieren.... das bringt dir aber nix das zu ersaufen.... die Motoren sind teils 20 Jahre alt... und die Fahrerseite wird öfter genutzt als die anderen...

besorg dir beim verwerter sicherheitshalber nen anderen...

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

du kannst die Fürungen schmieren.... das bringt dir aber nix das zu ersaufen.... die Motoren sind teils 20 Jahre alt... und die Fahrerseite wird öfter genutzt als die anderen...

besorg dir beim verwerter sicherheitshalber nen anderen...

Die gehen kaputt weil sie nicht so oft benutzt werden ?!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Thiemo141082

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

du kannst die Fürungen schmieren.... das bringt dir aber nix das zu ersaufen.... die Motoren sind teils 20 Jahre alt... und die Fahrerseite wird öfter genutzt als die anderen...

besorg dir beim verwerter sicherheitshalber nen anderen...

Die gehen kaputt weil sie nicht so oft benutzt werden ?!

 

Mfg

die gehen wegen der häufigen benutzung kaput, sowas nennt man verschleiß...

aber vergiss es einfach.. und mach was de wilst.....!!!!!!!!

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

Original geschrieben von Thiemo141082

 

Die gehen kaputt weil sie nicht so oft benutzt werden ?!

Mfg

die gehen wegen der häufigen benutzung kaput, sowas nennt man verschleiß...

aber vergiss es einfach.. und mach was de wilst.....!!!!!!!!

So jetzt pass mal auf ! Ich stelle diese Fragen nur weil ich die Dinger erst seit zwei Wochen drin habe und keine Erfahrungen mit E-Fensterhebern im Audi habe.... Aber hier ist man es ja gewohnt als Neuling bzw. wenn man keine Erfahrungen mit manchen Komponenten hat niedergemacht zu werden....

ich habe keinen nieder gemacht, ich habs nur sat, alles 10 mal zu erzählen...

und es gibt dinge, die kannst schon glauben.... und wenn ich dir schreib, dein motor geht kaput, was gibts da noch lang drum rum zu palavern??? die teile sind halt alt und keine neuteile, egal wie lang du die hast....

hol dir beim schrotti für nen 20er nen ersatz, leg den dir hin und wenn nötig ersetz ihn!!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. FFH-Schließmodul von Ebay wer hatte sowas schonmal ?