- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- 500 & 600
- Fiat 500c Klima spinnt rum
Fiat 500c Klima spinnt rum
Hallo Community,
Bei meinem Fiat 500c baujahr 2010 geht die Heizung nur bei hoher Stufe der Lüftung an und die Temperatureinstellung ist scheinbar ausser Kraft ,das heisst wenn ich die Lüftung zB im Sommer aufdrehe und die Klimaautomatik anschalte kommt nur heisse Luft aus dem Gebläse erst wenn ich die Lüftungsstufe deutlich verringere kommt ein klacken und das Auto kühlt sich. Auch zB hohe temperatur eingestellt ist . Fiat 500c 2020 1.2 liter klimaautomatik? Woran kann es liegen
Auch bei bei manueller Einstellung bekomme ich nur kalte luft wenn der lüfter auf niedriger Stufe ist wenn ich das gebläse hoch stelle kommt ein Klacken als würde irgend eine klappe umgelegt und danach kommt wieder warme luft.
Vielleicht habt ihr eine Idee was defekt ist?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Versuch es zu aller erst einmal damit die Batterie allpolig für mindestens ½ Stunde abzuklemmen.
Sollte das nicht helfen, muss wahrscheinlich die Klimaautomatik samt Klappen kalibriert werden.
Zitat:
@Moralis1971 schrieb am 21. November 2024 um 13:32:26 Uhr:
Hallo Community,
Bei meinem Fiat 500c baujahr 2010 geht die Heizung nur bei hoher Stufe der Lüftung an und die Temperatureinstellung ist scheinbar ausser Kraft ,das heisst wenn ich die Lüftung zB im Sommer aufdrehe und die Klimaautomatik anschalte kommt nur heisse Luft aus dem Gebläse erst wenn ich die Lüftungsstufe deutlich verringere kommt ein klacken und das Auto kühlt sich. Auch zB hohe temperatur eingestellt ist . Fiat 500c 2020 1.2 liter klimaautomatik? Woran kann es liegen
Auch bei bei manueller Einstellung bekomme ich nur kalte luft wenn der lüfter auf niedriger Stufe ist wenn ich das gebläse hoch stelle kommt ein Klacken als würde irgend eine klappe umgelegt und danach kommt wieder warme luft.
Vielleicht habt ihr eine Idee was defekt ist?
Hi!
Könnte der Stellmotor der Temaperaturklappe, oder die Klappenmechanik defekt sein.
LG
Da ist zu 100% die Verbindung Mischklappe/Stellmotor gebrochen.
Hatte unser Luigi auch erst vor kurzem.
Auf dem einen Bild sieht man noch den Rest im Zahnrad stecken.