1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. FIAT --> ATTACKE gegen SMART

FIAT --> ATTACKE gegen SMART

Fiat
Themenstarteram 26. April 2005 um 18:46

Hi an alle......!

FIAT will wohl SMART, Konkurrenz bez. Citycars machen.

Dies zumindest laut der ital. Zeitung "Quattroporte"

Bericht und bilder könnt ihr hier sehen:

Fiat Microcar

Das Auto wird wenn überhaupt aber erst 2008 in Serie gehen....!

Was haltet ihr davon??

Also mir persöhnlich wär ein neuer 500 lieber :-)

Greetz

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi!

Prinzip finde ich nicht schlecht. Es wird leider sehr stark vom Preis abhängen, ob er reisend Absatz findet. Ich denke, dieser müsste bei unter 8000 - 9000 € vom Preis her losgehen. Hoffentlich ist die Qualität besser als beim Smart, doch da hab ich am wenigsten bedenken!

Es freut mich ja, dass Fiat immer neue Projekte hat und auch Mut zeigt.

Gruß

am 26. April 2005 um 19:36

Re: FIAT --> ATTACKE gegen SMART

Zitat:

Original geschrieben von CuoreSportivo84

Also mir persöhnlich wär ein neuer 500 lieber :-)

dito.

das auto aus dem artikel find ich net so prickelnd.

Der Neue 500er wär der Renner wenn er ähnlich wie die Studie auf den Markt käme.

Diesen Microcar find ich eher zum kotz.....

am 27. April 2005 um 5:16

hehe iss der süüüüß, naja der Markt schreit ja nach sowas, siehe smart ...

Moin,

Optisch ist das Teil ziemlich verunglückt. Der Markt braucht keine "kompakten" 2-Sitzer ... sondern günstige kompakte 4 Sitzer, in der Klasse des Cinquecento/Seicento. Das zeigt der Erfolg von Autos wie dem Agila, dem Lupo, dem Picanto und dem Skoda Fabia doch. Smart rennt seinen Erwartungen meilenweit hinterher ... weil die wenigsten Menschen es akzeptieren, das man mit einem solchen Auto lediglich auf die City beschränkt ist.

Dem Fiat 500 "Retro" würde ich sogar sehr gute Marktchancen einräumen ... diesem Auto wohl ähnlich wie Smart eher weniger. Vorallem, weil sich solche Autos dann auch nur über Lifestyle und Image verkaufen lassen. Und da würde sich Fiat im Moment echt schwer tun, etwas neues zu platzieren.

Bevor Fiat sich auf ein neues Schlachtfeld einlässt, sollten sie eher ihre aktuellen Brennpunkte bearbeiten und sich auf die Punkte konzentrieren, die Fiat wieder profitabler machen würden.

MFG Kester

Bin auch eher dafür das der die Knutschkugel Fiat 500 mit dem Trepiuno wiederbelebt wird. Da der einfach viel weniger Marketing in dieses Projekt gesteckt werdn muss ( zumindestens in Italien) da es den alten 500 dort noch zum Altagsbild gehört (zumindestens im Süden). Zumindest wäre der trepiuno ein guter Imageträger.

Und ich denke mal mit dem Ypsilon gut gegen den Smar aufgestellt. Jetzt noch der trepiuno und man hat noch was gegen den Mini.

Ich denke mal das man gegen denSmart nicht viel Ausrichten würde. Immerhin verkauft der sich ja auch auf der Imagewelle DC.

Der Smart schmeist zwar keine Gewinne ab, ich denke mal das liegt eher am Produktionskonzept. Smart hat immerhin im letzten Jahr über 130.000 Einheiten in Westeuropa verkauft. Nicht mal FIAT hat von jeder Modellreihe 100.000 Einheiten an den Mann gebracht. Sie sind sogar mit einer kleineren Modellpalette stärker wie Lancia.

italo

am 27. April 2005 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Der Markt braucht keine "kompakten" 2-Sitzer ... sondern günstige kompakte 4 Sitzer, in der Klasse des Cinquecento/Seicento.

In dem Artikel steht, dass das Projekt ein 2+2 Sitzer wird, wie auch immer die das auf 2,65 m hinkriegen wollen.

Anscheinden ist wie beim Smart Motro und Antrieb im Heck geplant (laut diesem Bericht)

Moin,

Du weißt aber ... was man mit 2+2 meint ?! Richtig ?! Also hinten Notsitze ... wo man so ein Kind bis 6 Jahren unterbringen kann.

In den anderen Autos ... kann man es auch mal 50 km als erwachsener hinten aushalten :D

MFG Kester

am 27. April 2005 um 14:53

Im Moment entscheidet Fiat ob sie den Trepiuno (500 Nachfolger) auf den Mart bringen sollen oder nicht.

Viele bei Fiat wollen jedoch kein Modell unter dem Panda haben.

Mir persönlich ist der Trepiuno sehr schmackhaft, dieser Mircrocar hingegen ist echt fürn A....

am 27. April 2005 um 16:01

also kommt jungs, das iss ja nie die endfassung von dem teil!!! Sieht man ja schon an den Bildern, dennoch find ich ihn süß ! Mir gefällt er vorallem mit den großen Felgen.

Ne Zenith ich find den Total überflüssig aber den Trepiuno BITTE BITTE Bauen!!!!

Ich würde den sofort als Zweitwagen für meine Frau Kaufen wenns geht als Abarth....will ja schließlich auch mal mit fahren ;-)))

Bin auch für den Trepiuno denn der Microstar fällt eher in die Klasse des Pandas. Immerhin bietet der Panda für weniger Geld mehr Auto als der Smart.

italo

Das wäre nur wieder ein Elefantenrollschuh mehr auf der Straße , würg !

Jungs dat dingens is ja soooo geil, echt!

Ich hoffe nur, dass da auch an spritsparende Motoren gedacht wird. Wenn die so liegen wie beim smart benziner (6,5l/100km), dann kannste dat ding in die tonne treten....

Deine Antwort