ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. fiat fiorino springt nicht an

fiat fiorino springt nicht an

Fiat Fiorino
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 12:36

mahlzeit, vor einer Woche habe ich mir einen fiat fiorino gekauft. Mir war klar das dieser einen kleinen schaden hat trotzdem konnte ich nicht nein sagen weil der wagen so derartig billig war und der Verkäufer uns angeboten hat alle Ersatzteile von seinen anderen 2 fiorinos abzubauen. :D

Nun zum problem.

Der wagen springt nur mit starter spray an, es kommt beim zünden weißer rauch aus dem auspuff und ich glaube vorne rechts aus dem motorraum. Glühkerzen habe ich schon gewechselt und die Relais hört man auch klacken.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

vielen vielen dank

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kompression messen. Vielleicht zylinderkopfdichtung? Welches BJ und welcher Motor?

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 13:57

Also Öl verliert er keins, motor schwitzt nur ein bischen. Bj 1997 motor 1.7td

Überwurfmuttern von den Düsen etwas lösen und schauen,ob Diesel ankommt

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 15:03

danke schon mal für die schnelle antworten, das forum ist super, ich probiere es sofort mal aus und gebe dann bereicht. Schonmal eine frage vorweg, wieviel diesel müsste da rauskommen?

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 15:15

Also die überwurfmuttern habe ich gelöst und geguckt ob diesel ankommt.

Es kahmen im gleichen takt jeweil nur tropfen raus. Ist das zu wenig?

Bei längeren starten sollte es eher spritzen(wegen dem Hochdruck der Dieselpumpe) wenn da es nur raustropft fördert die Pumpe nicht

Sicherung haste überprüft? Spannung liegt an dem Kabel der Pumpe auch an? Beim starten,den Hebel der Pumpe auf Vollgas mal gestellt?

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 4:51

Sicherungen sind alle i.o . Ich denke Spannung liegt an da ja tropfen ankommen. Man kann die pumpe mechanisch auf Vollgas stellen? Ist direkt an der pumpe ein hebel? Wenn ich ihn auf Vollgas stelle und es dann funktionieren würde könnte ich dann auf dauer damit fahren?

Danke für die schnelle Hilfe smoky

am 15. Oktober 2014 um 7:43

Ich meine,das du noch ne Verteiler-Einspritzpumpe hast(mehrere Metallleitungen dran),die wird mit nen Bowdenzug betätigt. Sollte er anspringen,kannst du trotzdem nicht mit fahren,da die Einspritzung dann auf Vollgas steht(ergo Volldrehzahl). Zumindest heißt es dann,das die Pumpe schonmal fördert. Haste kein Multimeter zum Spannung messen? Wenn kein Strom am Kabel ankommt, läuft der nicht wegen der elektronische Pumpenabschaltung(wie ne Wegfahrsperre).

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 7:50

Ahh, alles klar ich weiß jetzt genau was du meinst, nach der Uni werd ich mal direkt nachschauen und nachmessen. Danke dir smoky

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 15:07

Da bin ich wieder, nach Betätigung des hebels keine Veränderung?!? Wie kann das sein? Wenn das auto erstmal an ist dann läuft er normal ohne zu mucken... Wo Sitz Eigentlich die Diesel pumpe

Verteiler-Einspritzpumpe

Wenn du ihn,mit Startpilot startest,dann läuft er von alleine (ruhig) weiter? Ich dachte er läuft garnicht. Wenn er dann von alleine läuft,würde ich sagen,das die Düsen einen weg haben.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 17:28

Ja wenn ich ihn zum laufen kriege dann läuft er auch gut... Solangsam verzweifel ich :D aber allein an den Düsen kann es ja auch nicht liegen weil ja zu wenig diesel zu den Düsen an kommt. Ich glaub ich Bau erstmal din komplette Verteiler einspritzpumpe ab. Gibt's da was wichtiges zu beachten? Sieht irgendwie so aus als wäre die mit dem riemen verbunden.. o.O

Deine Antwort
Ähnliche Themen