1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Freemont Sitzabdeckung entfernen

Fiat Freemont Sitzabdeckung entfernen

Fiat Freemont JC
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 14:28

Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen bin ich Besitzer eines Freemont Diesel mit 170 PS, Automatik, 121tkm, EZ 2015,sehr gepflegt aus zweiter Hand nach einem Jahr im Autohaus als Vorführwagen. Perfekt durchdokumentiert. Leider kurz nach Kauf Ölverlust zwischen Antriebswelle vorn rechts und Getriebe aber das geb ich in die Werkstatt.

Dennoch: ich würde gern den Pflegezustand erhalten (Kinder!!) und hab mir für die Sitze Schonbezüge besorgt. Nun sind aber offenbar beim Freemont die Kopfstützen der Vordersitze verkabelt mit einem Aufprall-Schutz. Um die Sitze zu beziehen kommt man aber nicht drumrum die Kopfstützen auszubauen, dafür muss man das Kabel abziehen. Um das Kabel zu trennen muss die hintere Sitzabdeckung der Vordersitze weg. Ich hab es schon probiert, ziemlich kräftig gezogen/geschoben in alle möglichen Richtungen, ohne Erfolg. Will nix schrotten, daher meine Frage: hat das jemand hier schon mal gemacht, wie geht das? (Ich weiß übrigens dass davon abgeraten wird, besagtes Kabel abzuziehen, ich würde es dennoch tun, aber vorher die Batterie abklemmen und ne Stunde warten. Ich denke nicht dass man sich da ein Elektronik-Problem einfängt, wenn vor dem Anklemmen der Batterie wieder alles korrekt verkabelt ist.)

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal und viele Grüße

Mottor