ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Fiat Grande Punto mit Euro5 auf LPG in Raum Regensburg umbauen

Fiat Grande Punto mit Euro5 auf LPG in Raum Regensburg umbauen

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 12:58

Hallo,

habe vor meinen neuen Grande Punto auf LPG umzubauen.

Bin zwar KFZ-Mechaniker aber mit Autogas Anlagen habe ich keine Erfahrung.

Ich möchte in meinem Fahrzeug eine "gute neue Gasanlage " verbaut haben, kein Billigprodukt(keine veraltete Technik).

Könnt ihr mir evtl. paar Hersteller von Gasanlagen nennen oder was würdet ihr in für Anlage in so ein Auto einbauen.?

Kann man bei den neuen Anlagen evtl. den Fehlerspeicher über OBD auslesen ?

 

Danke für Infos.

 

Gruss

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Februar 2012 um 13:20

Wichtigster Punkt:

- Welche Anlage bei welchem Umrüster in Deiner Nähe?

Ich persönlich habe Fzg.e mit STAG- Anlage und BRC- Anlage...

Ganz klarer Favorit ist für mich BRC, da alle Komponenten vorgegeben sind und funktionieren (sollten).

Alle Leitungen und Verbindungskomponenten seit Jahren in gutem Zustand.

Bei der STAG fängt es schon damit an, das man die Düsen in 1/10tel Bereichen aufbohren muss, und wenn

das Ganze auch ein paar Öre billiger ist: Nie wieder!

Gasschläuche, die mit der Anlage geliefert wurden: nach 2 Jahren alle porös, dadurch Wechsel notwendig.

Launisch und ruckelig bei Kalt/Warmwetterwechseln, Motorkontrolleuchte nicht ganz selten bei empf. Systemen

Mein Tip: Suche Dir einen Umrüster in Deiner Nähe, der BRC vertreibt und verbaut;

Info`s hierzu bekommst Du bestimmt beim BRC- Generalimporteur für Deutschland: Fa. Gasdrive

Auslesen bzw. Einbindung in OBD möglich, aber nicht ratsam.

Sollte ein Fehler im Gasbetrieb auftauchen, wird dieser vom Fzg. normal abgelegt, den Ursprung festzustellen

ist dann meist kein riesiger Aufwand... (Fehler replizierbar auf reinem Benzinbetrieb?... u.s.w.)