ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 1,1 Kilometer Stand.

Fiat Panda 1,1 Kilometer Stand.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 4:44

Hallo Panda Fahrer,

nein,nein wir suchen keinen neuen Panda.habe nur einwenig Leerlauf gehabt.

habe eben mal die Panda Seite bei Auto Scout aufgerufen und siehe da,da war doch tatsächlich ein Fiat Panda 1,1 ,54 PS Benziner,EZ 2005,1A Zustand,für 1.444,00€ und mit dem unglaublichen Km Stand von 320000 Km (Dreihundertzwanzigtausent)

Da hält unser mit 60000 Km,ja sicherlich noch ein Paar Tage.

 

Gruß

Uschi und Anette.

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2019 um 20:42

Panda 1.1 Active, Baujahr 2007, Laufleistung bis heute 343.000 km. Ich bin noch immer sehr zufrieden!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Uschi & Anette

Das ist nicht ungewöhnlich, das Pandas hohen Kilometerleistungen aufweisen. Teilweise werden diese gewerblich eingesetzt und da sind schnell einige hunderttausend zusammen.

Ich glaube das der Motor bei den Pandas (Fiat) noch das Besste am Fahrzeug ist, unserer (Diesel) hatte zwar nur lächerliche 105.000km auf der Uhr als wir ihn abgaben, aber er lief super und brauchte fast kein Öl. Der Motor war staubtrocken und hätte sicherlich locker die 200.000km gehalten. Wenn nur das Übrige am Auto auch so zuverlässig wäre.

am 20. Juli 2015 um 9:01

Die alten "Fire"-Motoren (Grundkonstruktion ist au den 80ern) sind generell Langläufer bei minimaler Pflege. Öl und Wasser, und das Dingens läuft. Evtl. alle ca. 200.000km die Zylinderkopfdichtung wechseln und das wars.

Mein alter Punto 55S BJ ´94 läuft immer noch in der Nachbarschaft. Der hat auch schon lange die 300.000km geknackt.

Einzigste größere Reparatur waren o.g. ZKD und vor kurzem der Wärmetauscher der Heizung.

Mfg

Andi

Zitat:

@Anette Halberstunde schrieb am 20. Juli 2015 um 06:44:00 Uhr:

 

Hallo Panda Fahrer,

nein,nein wir suchen keinen neuen Panda.habe nur einwenig Leerlauf gehabt.

habe eben mal die Panda Seite bei Auto Scout aufgerufen und siehe da,da war doch tatsächlich ein Fiat Panda 1,1 ,54 PS Benziner,EZ 2005,1A Zustand,für 1.444,00€ und mit dem unglaublichen Km Stand von 320000 Km (Dreihundertzwanzigtausent)

Da hält unser mit 60000 Km,ja sicherlich noch ein Paar Tage.

 

Gruß

Uschi und Anette.

Motoröl, Kühlwasser, Benzin ist ein MUß und die üblichen Verschleißteile erneuern,dann läuft er ne halbe Million KM.

am 22. Juli 2015 um 13:31

Tja die Motoren von Fiat, speziell die Fire Generation ist wie mein Spezi Massimo immer sagt," un mulo " d.h. ein Muli.

Ich selbst hab meinen problemlos über 160 000 gebracht, kommt mir inzwischen richtig wenig vor.

Mit den anderen Fahrzeugkomponenten, Auspuff, Stoßdämpfer etc. ist es wie wir freilich wissen etwas anders.Wenn man aber auf den Bären ein bisschen aufpasst und nicht sorglos über alle Schläglöcher brettert, die Türgriffe nicht wie Godzilla anpackt und ab und an mal mechanische Teile schmiert kann man auch da positiv überrascht werden. Der Hersteller macht auch keinen Hehl daraus das die Komponenten nicht Premium sind. So gesehen ist der Panda ein richtig gutes Auto besonders angesichts der Fahrleistung der Motoren.

Ich sehe mir verschiedene Autos an, komme aber immer wieder auf den Panda zurüch, der ist irgendwie" pure understatement " das macht ihn für mich persönlich so attraktiv.

Grüße von Panda - Rei.... ach ja, danke für die guten Prognosen

am 23. Juli 2015 um 12:34

Das sind typische Langstreckenfahrzeuge. Wenn einer jeden Werktag 60 km einfach in die Arbeit fährt (z.B. Pendler), sind nach 10 Jahren eben über 300.000 km alleine durch Arbeitsfahrten auf der Uhr. Der Verschleiß ist aber auch überhaupt nicht gleichzusetzen mit Fahrzeugen, die nur in der Stadt für kurze Einkaufsfahrten missbraucht werden, die erreichen sicher nicht solche Kilometerstände ohne Reparaturen.

Der Panda läuft und läuft und läuft............ und wenn er nicht gestorben ist,l äuft er heute noch. :D

am 26. Juli 2019 um 20:42

Panda 1.1 Active, Baujahr 2007, Laufleistung bis heute 343.000 km. Ich bin noch immer sehr zufrieden!

Mein Panda 1.1 BJ 06 hat letzte Woche anstandslos TÜV bekommen. Gut er wird auch technisch gepflegt.

Wer holländisch nicht scheut:

https://www.youtube.com/watch?v=GTKShwamEWc

hel moi

Habe gerade günstig einen 2004er Panda Dynamik mit 60 PS und 229.000 Km auf dem Tacho gekauft.

Meine Bekannten zeigen mir allesamt einen Vogel, ob der Laufleistung - ich aber traue dem Motor noch weitere 150.000 Km zu.

Wir werden sehen...

Zitat:

@UweGTS schrieb am 11. August 2020 um 14:13:52 Uhr:

Habe gerade günstig einen 2004er Panda Dynamik mit 60 PS und 229.000 Km auf dem Tacho gekauft.

Meine Bekannten zeigen mir allesamt einen Vogel, ob der Laufleistung - ich aber traue dem Motor noch weitere 150.000 Km zu.

Wir werden sehen...

Jetzt fragen sich alle, was wohl günstig in Zahlen ausgedrückt ist? Was isse letzte Preis?

Das kann ein Kunde von mir noch toppen....

Dieser hatte mir ein Motorsteuergerät IAW 4AF xx von einen Panda zum zurücksetzen der WFS zugesendet.

Wie immer lesen wir vorher alle Daten aus und halten dieses in den Daten und auf der Rechnung fest.

Da standen über 410TKM auf der Uhr! Offensichtlich hatte das Fahrzeug das zeitliche gesegnet und er brauchte das STGR für einen anderen Panda - der hatte mehrere.

Den Kilometerstand hatten wir auf der Rechnung mit dem Zusatz "KEIN Schreibfehler" vermerkt :-)

am 29. November 2020 um 23:38

Kann ich so alles bestätigen, die 169er Pandas, ganz besonders die mit 60PS sind unglaubliche Langläufer. Ich selber fahre einen mit 429000km. Vom ersten Tag nur Langstrecke, auch in den Urlaub in die Ukraine, Italien oder nach Spanien ist er schon gefahren, tausende km ohne murren:))) Habe neulich Kompression und Ventilspiel geprüft... Kompression war auf allen Zylindern bei 13bar. Ventilspiel ebenso absolut in der Toleranz. Einzig die Hinterachse muss bald neu... die gammelt etwas. und Ölwannen frisst er mir wie sonst was... durch meine ganzen Autobahnfahrten hat er mittlerweile die 4te drinn. Öl verbraucht er fast garnichts, 100ml auf 5000km vielleicht.

Achso... nette Geschichte, der Kilometerzähler im Tacho geht übrigens nur bis 399999km :D Danach zeigt er eine Fehlermeldung an, man kann dann nur noch über MultiEcuScan das Steuergerät direkt auslesen oder mit FiatKmTool die Ecu vom Kombiinstrument ändern. Hab davon auch ein Video, wenn es jemand sehen will muss ich es mal rauskramen :)

Das mit den 399999 km geht ja noch..... vor allem, weil nur eine Handvoll erlesener Panda Fahrer diesen Wert knacken :-)

Beim Ducato gab es eine Serie, der zeigte bei mehr als 299999 km nur noch -- -- an :-) Da ist es natürlich eine andere Sache, da diese Fahrzeuge bei Paketdiensten sehr beliebt sind.

Beim Vertragshändler wird dann gerne mal ein neues KI für weit über 1000 EUR verbaut, und anschließend dumm aus der Wäsche geguckt, wenn nach der KM Anpassung an der KI auch nur wieder -- -- diese Striche zum Vorschein kamen.

Aber wie du schon schreibst, die tatsächliche Fahrleistung kann vom Motorsteuergerät ausgelesen werden (solange es sich um das original verbaute handelt).

Für die Paketdienstleister ist es wichtig, da diese die tägliche Fahrtenlänge samt Gesamtlaufleistung aufschreiben müssen. Letztendlich haben wir als Workaround die KM im KI - 300000 angepasst (tatsächlich 320544 KM auf 20544 KM). Jetzt muss er immer nur die 300000 dazurechnen. Natürlich haben wir den Kunden auch dafür unterschreiben lassen!

Ein identisches Problem gibt es auch bei VW und Peugot, Citroen und Renault.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 1,1 Kilometer Stand.