- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Fiat Stilo JTD140 Michael Schumacher teuer?
Fiat Stilo JTD140 Michael Schumacher teuer?
Hallo liebe Fiat-Freunde,
ich möchte mir gerne einen schnelleren Fiat Stilo kaufen.
Derzeit fahre ich einen 2005/07/21 Stilo JTD80@110PS ca. 48000KM Klima, elek. Fenster, Nebelsch, CDRadio, Sound-Anlage (6), 17" Alus (Fiat), City Lenkrad, und und und
Jetzt habe ich beim meinen Fiat-Händler einen Stilo 2006/08 JTD140 MS mit 5000KM, AutoKlima, elek. Fenster , Nebel, Soundanlage, 17"Alus(MS Fiat), NAvi, TeilLeder, City lenk, 6-Gang (manuel), Rosso-Corsa Rot und MS-Bodypaket, Sportfahrwerk und und und gesehen für nur 14.999€.
mit 3 Garantie, 2 Service Gratis, Neue Sommerreifen (Dunlop SP Sportmaxx (215/45/17)) und Winterreifen 5000KM (Dunlop SP 3d Winter oder so) (195/55/15 Fiat alus)
JEtzt wollt ich frage ob der Preis in Ordnung geht oder ihr mir davon abraten würdet. Probleme habe ich mit meinem Auto noch keine gegabt und in meiner familie auch keiner mir ihren Fiat Stilo´s. Ist meiner Meinung nach sehr zuverlässig -> wenn das Auto gepflegt wird.
Und kann mir einer sagen wieviel PS der MS hätte nach nem Chip???
Danke im Vorraus
mfg EnZo
Ähnliche Themen
12 Antworten
preis hört sich erstmal ok an...hat dieser denn die Grüne Plakette bzw. Bekommt er sie??? Oder ist er mit hilfe eines Nachrüst DPF auf grün zu bringen???? Das sind die Fragen die ich stellen würde.
italo
Der JTD 140 bekommt die gelbe Plakette.
Ob es per DPF auch eine grüne gibt,weiß ich nicht.
Nach einem Chiptuning hättest ca. 170 - 175 PS.
Danke erstmal für die schnelle Antworten,
das mit der Plakette entfällt für mich da ich in Österreich lebe und es bei uns das "noch" nicht gibt.
170Ps gehen sicherlich nicht schlecht ab denn die Serien-PS gehen schon ab im verhältnis zu meinem, obwohl meiner irgendwie spritziger reagiert, wird sicherlich am eingefahrenm Motor und am optimierten Einspritzzeiten liegen.
Zusätzlich zu den oben genannten Leistungen wird das Auto noch mit ner Jahresvignette (74€)ausgestatten und Nanoversiegelt(hält ca. 1 Jahr)...
Denkmal das das nicht schlecht ist für einen Fiat-Händler. Denke da mein Vater hier seine 3 Fiat´s gekauft hatte und ich meinen derzeitigen auch, bekomm ich diesen Angebot.
Noch ne Frage, gibt es eingentlich den Subwoofer der im MS Stilo ist auch so zum Kaufen??? Denn ich werde meinen Fiat behalten und möchte den auch mit einem Subwoofer ausstatten -> will mir nicht so ne rießige Box kaufen. Kann ich auch den Woofer selber dann gegen einen Leistungsfähigeren tauschen. Oder werd ich dann einen verstärker dranhängen müssen????
mfg Enzo
Hallo,
ich finde den Wagen zu teuer....die MS - Ausstattung ist doch sehr gut . Auch die Exrtas sind bemerkenswert.. Aber der Wagen wurde seiner Zeit als Sonderedition angeboten für 23000 ( ? ) Euro. Vor 15 Monaten habe ich ein 2003er für 13000 Euro in Mölln angebotenbekommen. Mehr PS ist schön ( ich fahr 115 PS JTD ), aber wenn durch das nicht modifizierte Fahrwerk die Leistung nicht auch die Sraße kommt rmacht das kein Sinn. Und das ist das Problem der großen leisungsfähigeren Motoren des Stilo- Auch der Stilo Multjet mit 150 PS ab 20005 ( ? ) hat das bewiesen.mehr PS heißt nciht mehr Leistung beim Stilo! Aber: der MS sieht sehr schön aus! Aber in meinen Augen will er mehr her machen wie er ist. Und denke dran viel Geld für ein MS - Design...?
Gruß
Du darfst die Preise nicht mit Östereich vergleichen....dort liegt eine wesentlich höhere Steuer auf den Autos.
italo
moin,
habe ich das richtig verstanden? wenn du den subwoofer kaufen könntest dann behälst du dein jetziges auto? das nenne ich mal gründe für einen neukauf
such dir einen schönen woofer in der bucht und behalte deinen.
mfg
florian
Vor ca. einem Jahr wurden die MS-Stilos als 150 PS Diesel nagelneu (die bekannten Halden-Stilos)für 13900 recht lange über mobile.de angeboten,die normalen 170 PS mit Handschalting zu 11900 Euronen.Dahingehend gemessen ist der Preis Wucher.Wer jedoch genau dieses Modell fahren möchte,sollte einfach mal in mobile .de schauen.Da geht es viel günstiger.Für 12990 Euronen
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von krupunder
Vor ca. einem Jahr wurden die MS-Stilos als 150 PS Diesel nagelneu (die bekannten Halden-Stilos)für 13900 recht lange über mobile.de angeboten,die normalen 170 PS mit Handschalting zu 11900 Euronen.Dahingehend gemessen ist der Preis Wucher.Wer jedoch genau dieses Modell fahren möchte,sollte einfach mal in mobile .de schauen.Da geht es viel günstiger.Für 12990 Euronen
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der Interessent sitzt in Östereich da wird so eine Luxussteuer fällig. Daher ist der Preis schon ok.
italo
Wie hoch ist denn die Steuer?
Zitat:
Original geschrieben von fiattoddi
Hier der link zur Staatsbürgerausquetschpresse: http://www.bmf.gv.at/.../
Die NoVa ist allerdings nur für Neu- oder Importfahrzeuge (egal ob neu oder gebraucht) fällig, treibt aber den Gebrauchtwagenpreis ebenfalls nach oben.
Für einen neuen Brera z.B. beträgt die NoVa 12-16% des Fahrzeugnettopreises und damit der österr. k.&k. Beamtenstaat nicht verarmt darf man für die NoVa auch noch Mehrwertsteuer bezahlen (Steuer für die Steuer sozusagen). So kostet ein Brera in .at netto Liste 30.850,--, brutto dann 42.300,--
Flavi
Zitat:
Noch ne Frage, gibt es eingentlich den Subwoofer der im MS Stilo ist auch so zum Kaufen??? Denn ich werde meinen Fiat behalten und möchte den auch mit einem Subwoofer ausstatten -> will mir nicht so ne rießige Box kaufen. Kann ich auch den Woofer selber dann gegen einen Leistungsfähigeren tauschen. Oder werd ich dann einen verstärker dranhängen müssen????
Gestern passiert, beide tot:
Zitat:
Eisglatte Kurve. Keine Chance hatten auch die beiden 16-jährigen Mädchen aus xxxxxxxx, die im Fond des Golf mitgefahren waren, als dessen 18-jähriger Lenker gegen Mitternacht bei xxxxxxxxxx in einer eisglatten Kurve ins Schleudern geriet. Das Auto rutschte auf die Gegenfahrbahn, prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Wagen. Während die Lenker nur leicht verletzt wurden, kam für Sarah und Melanie jede Hilfe zu spät: Die Mädchen, die nach einem Krampuslauf noch in eine Disco wollten, wurden von einer Lautsprecherbox erschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Flaviano
Zitat:
Original geschrieben von fiattoddi
Hier der link zur Staatsbürgerausquetschpresse: http://www.bmf.gv.at/.../
Die NoVa ist allerdings nur für Neu- oder Importfahrzeuge (egal ob neu oder gebraucht) fällig, treibt aber den Gebrauchtwagenpreis ebenfalls nach oben.
Für einen neuen Brera z.B. beträgt die NoVa 12-16% des Fahrzeugnettopreises und damit der österr. k.&k. Beamtenstaat nicht verarmt darf man für die NoVa auch noch Mehrwertsteuer bezahlen (Steuer für die Steuer sozusagen). So kostet ein Brera in .at netto Liste 30.850,--, brutto dann 42.300,--
Flavi
Zitat:
Zitat:
Gestern passiert, beide tot:
Zitat:
Zitat:
Eisglatte Kurve. Keine Chance hatten auch die beiden 16-jährigen Mädchen aus xxxxxxxx, die im Fond des Golf mitgefahren waren, als dessen 18-jähriger Lenker gegen Mitternacht bei xxxxxxxxxx in einer eisglatten Kurve ins Schleudern geriet. Das Auto rutschte auf die Gegenfahrbahn, prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Wagen. Während die Lenker nur leicht verletzt wurden, kam für Sarah und Melanie jede Hilfe zu spät: Die Mädchen, die nach einem Krampuslauf noch in eine Disco wollten, wurden von einer Lautsprecherbox erschlagen.
Wow,
das ist hart, es tut mir leid um die Beiden, aber ich möchte ja die Originale Fiat Subwoofer ("Box") und nein es ist kein Grund für einen Neukauf sonder ich würde dann auch meinen Fiat behalten und den MS Stilo kaufen. Wie die Kollegen gesagt haben ist es in Österreich :-( leider viel teurer als Deutschland aba da kann ich nichts machen. Ich finde den Preis verhältnismäßig OK.
Hier Fiattoddi!.......au weia , in Sachen Steuer bin ich echt baff, ziehe mch aus diesem Talk zurück! Aber: Respekt vor den Leuten die das Wissen haben!
Gruß