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Fiat stilo macht mir kopfschmerzen !!!!!

Fiat Stilo 192
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 6:54

Hi leute ich habe ein problem mit meinen

fiat stilo bj2006 1.9 multijet 110/150 kw/ps

und zwar ist es das erste mal aufgetreten ich wa schön mit 220 auf der bahn unterwegs schön auf der linken spur

doch mit einmal was ist das ein rucken im motor scheiße motorwarnleuchte springt ab auto schaltet ins notprogramm

scheiße schnell rüber zum stand streifen puhh schweiß auf der stirn noch mal gut gegangen kurz vor wechsel auf stand streifen geht motor ganz aus. hmmm ein kurzes überlegen meinerseits was ist es zahnriemen nein das fühlt sich anders an hm kraftstoff anzeige nö.hmm nach kurzen überlegen starte ich das auto und siehe da warnmeldung weg auto läuft und schnurt wie ein triebwerk nur schnurren kann. ab zur nächste fiat werkstatt fehler diagnose laut fiat!

p0091-kraftst.druck (regler eingang Hochdruckpumpe)

p0092-kraftst.druck (regler eingang Hochdruckpumpe)

p0190-kraftstoff-hochdrucksensor

desweiteren ausgelesene fehler die bei meiner motorwarnungs leuchte entstanden sind

massefehler an batterie

masse fehler an kraftstofffilter

kraftstoffhochdruck

und und und ....

jetzt liebe fiat freunde möchte und würde ich gerne von euch wissen was für erfahrungen ihr damit habt und ob so etwas schon mal bei jemanden mit seinen fiat aufgetaucht ist und woran es wirklich lag.

um untöiges basteln zu vermeiden und natürlich um ne menge geld zu sparen weil alleine kraftstoff hochdruckpumpe kostet um 1200 euro also die die direkt am motor sitzt oder sogar im motor wenn ich das richtig verstanden habe.

danke für eure erfahrungsmitteilungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Wie gut müssen doch Fiat-Motoren sein, dass sie solche Wahnsinnsbelastungen jenseits der 200 km/h-Marke dauerhaft lediglich mit einem "Ruckeln" quittieren.

Was soll denn der Spruch??? Dann hätte es kein Motor werden dürfen, wenn er das nicht abhaben kann! Und er wird mit Sicherheit nicht mehr als paar Minuten kurz vorm Begrenzer gefahren sein, weil das sowieso die Verkehrsverhältnisse nicht hergeben!

Ich tippe darauf dass irgendein Massedefekt vorliegt und die "Hochdruckpumpe" darauf sehr empfindlich reagiert! Also mal die Massepunkte im Motorraum kontrollieren!

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Meine Güte - wenn ich hier lesen muss, welche Geschwindigkeitsorgien Du Deinem 1900-er Multijet-Motörchen zumutest, dann treibt mir dies die Schweißperlen auf die Stirn und ich bekomme Kopfschmerzen - also mir tut das weh! :D

Könnte es sein, dass Du Deinen Motor bis zur Drehzahlgrenze gescheucht hast , und die Maschine einfach abgeregelt hat?

Ich weiß ja nicht, wie oft dieser Motor jenseits der 200 km/h-Marke dauerhaft gequält gefahren wird. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass unter diesen enormen Druck- und Temperaturbelastungen die gesamten Aggregate auch einem entsprechenden Verschleiß unterliegen - und damit eben auch das Innenleben der Railpumpe - die im Speicher hinterlegten Fehlermeldungen weisen da doch wohl schon in die richtige Richtung.

Wenn der Motor im Richtgeschwindigkeitsbereich keine Probleme macht, dann würde ich weiterfahren, bis die Pumpe so verschlissen ist und dementsprechend Probleme macht, dass der Pumpendefekt auch wirklich eindeutig erkennbar und als solcher identifizierbar ist - um teure Herumsucherei zu ersparen.

Wie gut müssen doch Fiat-Motoren sein, dass sie solche Wahnsinnsbelastungen jenseits der 200 km/h-Marke dauerhaft lediglich mit einem "Ruckeln" quittieren.

Ich bin "entsetzt-begeistert"! :D

Zitat:

 

Wie gut müssen doch Fiat-Motoren sein, dass sie solche Wahnsinnsbelastungen jenseits der 200 km/h-Marke dauerhaft lediglich mit einem "Ruckeln" quittieren.

Was soll denn der Spruch??? Dann hätte es kein Motor werden dürfen, wenn er das nicht abhaben kann! Und er wird mit Sicherheit nicht mehr als paar Minuten kurz vorm Begrenzer gefahren sein, weil das sowieso die Verkehrsverhältnisse nicht hergeben!

Ich tippe darauf dass irgendein Massedefekt vorliegt und die "Hochdruckpumpe" darauf sehr empfindlich reagiert! Also mal die Massepunkte im Motorraum kontrollieren!

Zitat:

Was soll denn der Spruch???

Dass sich jetzt wieder irgendein "Vollgasfetischist" auf den Schlips getreten fühlen musste, war mir ja schon klar! :D

Aber es sollte doch auch klar sein, dass solche Gewaltsorgien auf Dauer nicht umsonst zu haben sind, sondern zunächst mit heftigem Verschleiß - und dann mit Cash zu bezahlen sein werden. Das muss nicht so sein - aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch.

Zudem dürfte auch klar sein, dass ein 1900 ccm-Motor mit 220 km/h "auf dem letzten Loch heulen dürfte, wohingegen ein 2400-er Motor oder gar eine drei oder vier Liter Maschine mal noch kräftig durchatmen kann.

Zitat:

Dann hätte es kein Motor werden dürfen, wenn er das nicht abhaben kann!

Der Motor kann das bestimmt abhaben. Die Frage ist doch nur, wie lange und um welchen Preis - denn nichts ist umsonst!

Zitat:

Und er wird mit Sicherheit nicht mehr als paar Minuten kurz vorm Begrenzer gefahren sein, weil das sowieso die Verkehrsverhältnisse nicht hergeben!

Woher Du das alles nur so genau weißt - bewundernswert!

Aber wenn Du das "mit Sicherheit" schreiben kannst, dann ist es bestimmt auch so gewesen - ich vertraue Dir da voll! :D

Also dann Leute - gebt mal ordentlich weiter Stoff, denn wenn der Motor das nicht abhaben kann, hätte es kein Motor werden dürfen - ist doch vollkommen easy - jetzt wo ich das hier so lese.

Was kaputt geht wird eben bezahlt! ^^

Themenstarteram 3. August 2011 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Palio

Meine Güte - wenn ich hier lesen muss, welche Geschwindigkeitsorgien Du Deinem 1900-er Multijet-Motörchen zumutest, dann treibt mir dies die Schweißperlen auf die Stirn und ich bekomme Kopfschmerzen - also mir tut das weh! :D

Könnte es sein, dass Du Deinen Motor bis zur Drehzahlgrenze gescheucht hast , und die Maschine einfach abgeregelt hat?

Ich weiß ja nicht, wie oft dieser Motor jenseits der 200 km/h-Marke dauerhaft gequält gefahren wird. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass unter diesen enormen Druck- und Temperaturbelastungen die gesamten Aggregate auch einem entsprechenden Verschleiß unterliegen - und damit eben auch das Innenleben der Railpumpe - die im Speicher hinterlegten Fehlermeldungen weisen da doch wohl schon in die richtige Richtung.

Wenn der Motor im Richtgeschwindigkeitsbereich keine Probleme macht, dann würde ich weiterfahren, bis die Pumpe so verschlissen ist und dementsprechend Probleme macht, dass der Pumpendefekt auch wirklich eindeutig erkennbar und als solcher identifizierbar ist - um teure Herumsucherei zu ersparen.

Wie gut müssen doch Fiat-Motoren sein, dass sie solche Wahnsinnsbelastungen jenseits der 200 km/h-Marke dauerhaft lediglich mit einem "Ruckeln" quittieren.

Ich bin "entsetzt-begeistert"! :D

hi danke für die antworten als erstes werde ich jetzt erst mal die masse punkte checken ach ja und nein ich habe den motor nicht bis in den begrenzer gescheuert und er macht es auch bei normalen geschwindigkeiten innerorts

ach so und den stilo muss ich nicht quälen höchstgeschwindigkeit die ich erreicht habe lag bei 240km/h

und das ganz endspannt hab irgend wo noch nen video davon ich schau mal

Zitat:

ach so und den stilo muss ich nicht quälen höchstgeschwindigkeit die ich erreicht habe lag bei 240km/h

und das ganz endspannt hab irgend wo noch nen video davon ich schau mal

Jetzt hast Du mich vollkommen überzeugt:

Wenn Du dann den Massepunkt gefunden hast, der für Deine geschilderte Problematik ursächlich war, dann gebe doch hier bitte wieder Bescheid! :rolleyes:

Viel Glück und allzeit gute Fahrt!

Der Thread ist zwar schon älter, jedoch habe ich noch Hoffnung auf eine Lösung.

Ich habe das gleiche Problem. Beim stärkeren Beschleunigen geht meiner in den Notlauf. Laut FES p0091

Kraftstoffdruck Sensor Eingang Hochdruckpumpe ungültiges Signal.

Leider ist im ganzen Internet dieser Fehler nur hier zu finden. Tipp`s habe ich schon einige erhalten ( VTG, Kraftstofffilter, LDS) leider war es keines dieser Punkte.

Deshalb meine Frage: Gibt es denn eine bekannte Lösung für das Problem?

Über Antworten wäre ich echt dankbar.

am 13. Januar 2014 um 21:32

Hallo und guten abend

ich habe leider die sielbe propleme haben Sie den problem gelöst?

Da der Problem ist bei mir genauso. Haben Sie Tipps den Problem zur lösen.

MfG Khader

 

Zitat:

Original geschrieben von Palio

Zitat:

Was soll denn der Spruch???

Dass sich jetzt wieder irgendein "Vollgasfetischist" auf den Schlips getreten fühlen musste, war mir ja schon klar! :D

Aber es sollte doch auch klar sein, dass solche Gewaltsorgien auf Dauer nicht umsonst zu haben sind, sondern zunächst mit heftigem Verschleiß - und dann mit Cash zu bezahlen sein werden. Das muss nicht so sein - aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch.

Zudem dürfte auch klar sein, dass ein 1900 ccm-Motor mit 220 km/h "auf dem letzten Loch heulen dürfte, wohingegen ein 2400-er Motor oder gar eine drei oder vier Liter Maschine mal noch kräftig durchatmen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Palio

Zitat:

Dann hätte es kein Motor werden dürfen, wenn er das nicht abhaben kann!

Der Motor kann das bestimmt abhaben. Die Frage ist doch nur, wie lange und um welchen Preis - denn nichts ist umsonst!

Zitat:

Original geschrieben von Palio

Zitat:

Und er wird mit Sicherheit nicht mehr als paar Minuten kurz vorm Begrenzer gefahren sein, weil das sowieso die Verkehrsverhältnisse nicht hergeben!

Woher Du das alles nur so genau weißt - bewundernswert!

Aber wenn Du das "mit Sicherheit" schreiben kannst, dann ist es bestimmt auch so gewesen - ich vertraue Dir da voll! :D

Also dann Leute - gebt mal ordentlich weiter Stoff, denn wenn der Motor das nicht abhaben kann, hätte es kein Motor werden dürfen - ist doch vollkommen easy - jetzt wo ich das hier so lese.

Was kaputt geht wird eben bezahlt! ^^

Der Themenstarter war seid fast 2 Jahren nahm nicht mehr hier. Vielleicht versuchst du es mit einer PN und er reagiert darauf.

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