1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Stilo - Motor Störung

Fiat Stilo - Motor Störung

Fiat
Themenstarteram 8. Mai 2006 um 8:14

hab mal ne frage ....

ich bin gestern zu nem Kumpel gefahren, auf einmal leuchtet Motor Störung auf und der Wagen zieht nicht mehr richtig !!

und läuft unruhig ...

ich befürchte es ist die einspritzanlage !!

der Wagen steht nun bei Fiat (gerade hingebracht)

was für kosten kommen da ca. auf mich zu ??

es handelt sich hierbei um ein Fiat Stilo 16V

103PS

baujahr 2002

39k gelaufen !!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zündspule zu 99%... Kosten bei Fiat - teuer - ca. 150 bis 200 Euros, wenn nur eine ist... Die lassen sich das ganz schön bezahlen...

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 10:40

jo

gerade angerufen

2 zündspulen im ******

also 200-300 Euronen ??

so nen scheiss ...

Das macht man dann anderes - man fragt welche putt sind, holt sich bei axel-augustin.de die Spulen für 45 Euro das Stück und ersetzt diese selber (geht ganz einfach)... Fertig ist die Suppe für ca. 100 Euros, die 200 Euro Fiat Trinkgeld lässt man in der Tasche...

am 8. Mai 2006 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von 5Vision

Das macht man dann anderes - man fragt welche putt sind, holt sich bei axel-augustin.de die Spulen für 45 Euro das Stück und ersetzt diese selber (geht ganz einfach)... Fertig ist die Suppe für ca. 100 Euros, die 200 Euro Fiat Trinkgeld lässt man in der Tasche...

Du redest Unsinn, eine Spule kostet beim Fiat um die 50 €.

Zitat:

Du redest Unsinn, eine Spule kostet beim Fiat um die 50 €.

Habe ich irgendwo erwähnt, was die Zündspule bei Fiat kostet - es ging um die Gesamtkosten und da verrechnet eine Werskstatt bei einem Stundensatz von 90 Euro gerne mal eine Stunde für, was für mich immer noch ein Rättsel ist, "gute" Werkstätte rechnen 30 Minuten für einen Spulenwechsel, was aber auch in 15 Minuten zu erledigen ist... Die Frage ist doch gewesen was für Gesamtkosten auf einen zukommen und nicht was es kostet und trotz allerdem bei Fiat zahlt man trotzdem drauf, wer es will, bitteschön... Nichts für ungut. ;)

am 8. Mai 2006 um 11:42

Zitat:

von 90 Euro gerne mal eine Stunde für

Bei 90 € ist Fiat noch lange nicht. Die Analyse fand ja schon statt, Wechsel dauert 10 Min. Dürfte 150 € kosten.

Zitat:

Bei 90 € ist Fiat noch lange nicht.

Bei uns in BW schon... Satte 94 Euro für eine Stunde Werkstatt Arbeit... ;)

am 8. Mai 2006 um 13:50

HI,

HATTE BIS VOR EINEM JAHR DAS GLEICHE MODEL,

SO VIEL ICH WEISS, LIEGT DAS AM STOPPLICHTSCHALTER!

HöRT SICH KOMISCH AN, IST ABER, LAUT MEINER EHEMALIGEN WERKSTATT, WIRKLICH SO!

DARüBER EXISTIERT SOGAR EIN RUNDSCHREIBEN VON FIAT.

GRUSS,

CARLSON

Zitat:

HI,

HATTE BIS VOR EINEM JAHR DAS GLEICHE MODEL,

SO VIEL ICH WEISS, LIEGT DAS AM STOPPLICHTSCHALTER!

HöRT SICH KOMISCH AN, IST ABER, LAUT MEINER EHEMALIGEN WERKSTATT, WIRKLICH SO!

DARüBER EXISTIERT SOGAR EIN RUNDSCHREIBEN VON FIAT.

Bei seinem AUTO HAT ES ABER NICHTS DAMIT ZU TUN... DU MEINST SICHERLICH DIE MELDUNG ASR/ESP STÖRUNG - JA, DAS LIEGT AM BREMSLICHTSCHALTER.... :D

am 9. Mai 2006 um 6:14

NEIN, HATTE NE MELDUNG üBER EIN PROBLEM AN DER EINSPRITZ ANLAGE!

ANSCHLIESSEND LIEF DER MOTOR, IM LEERLAUF TOTAL UNRUHIG UND IST WäHREND DER FAHRT AUCH öFTERS AUSGEGANGEN.

DIES PASSIERTE MEISTENS BEIM SCHALTEN, ODER WENN ICH AN EINER AMPEL HALTEN MUSSTE.

DIE WARNMELDUNG DIE VOM ASR KAM, RüHRTE VOM LENKSTOCKSCHALTER, NACHDEM DER AUSGETAUSCHT WAR, KAM DIESE FEHLERMELDUNG AUCH NICHT MEHR.

DAVON MAL ABGESEHEN, IST ES WOHL DAS BESTE, WENN MAN SICH EIN ANDERES AUTO KAUFT, DANN HAT MAN DIESE PROBLEME NICHT MEHR.

am 9. Mai 2006 um 7:09

.. bekommt man ja Augenkrebs.

Kauft man ein anderes Auto - hat man andere Probleme - wie sinnvoll.

Wenn sich der Fehler so relativ einfach finden lässt, kann man doch froh sein.

am 9. Mai 2006 um 9:16

COOLER SPRUCH!!!!

HATTE MEINEN STILO KNAPP DREI JAHRE UND WAR DAUERGAST IN DER WERKSTATT!

WENN DU ALLE ZWEI WOCHEN EINEN TERMIN VEREINBAREN MUSST, DA DEIN AUTO STäNDIG EINEN ANDEREN FEHLER "FINDET", HAT MAN EINFACH IRGENDWANN DIE SCHNAUZE VOLL.

ICH HABE, SEIT ICH MEINEN FüHRERSCHEIN HABE, NICHTS ANDERES GEFAHREN ALS FIAT.

ABER NOCH NICHT MAL MIT MEINEM RITMO, HATTE ICH SO VIEL äRGER WIE MIT DEM STILO!!

WENN ICH MEINE WEKSTATT BESUCHE ZU EINEM BUCH ZUSAMMENFASSEN WüRDE, DANN HäTTEST DU EINE GUTE BETTLEKTüRE FüRS NäCHSTE HALBE JAHR!!

am 9. Mai 2006 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von CARLSONVOMDACH

COOLER SPRUCH!!!!

HATTE MEINEN STILO KNAPP DREI JAHRE UND WAR DAUERGAST IN DER WERKSTATT!

WENN DU ALLE ZWEI WOCHEN EINEN TERMIN VEREINBAREN MUSST, DA DEIN AUTO STäNDIG EINEN ANDEREN FEHLER "FINDET", HAT MAN EINFACH IRGENDWANN DIE SCHNAUZE VOLL.

ICH HABE, SEIT ICH MEINEN FüHRERSCHEIN HABE, NICHTS ANDERES GEFAHREN ALS FIAT.

ABER NOCH NICHT MAL MIT MEINEM RITMO, HATTE ICH SO VIEL äRGER WIE MIT DEM STILO!!

WENN ICH MEINE WEKSTATT BESUCHE ZU EINEM BUCH ZUSAMMENFASSEN WüRDE, DANN HäTTEST DU EINE GUTE BETTLEKTüRE FüRS NäCHSTE HALBE JAHR!!

Schreib bitte Groß und Klein, diese Großschreibweise wird nicht gerne gesehen.

am 9. Mai 2006 um 9:30

Ich werde versuchen, mich dran zu halten.

Deine Antwort