ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fiat Stilo Station Wagon oder Opel Zafira A?

Fiat Stilo Station Wagon oder Opel Zafira A?

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 10:22

Hallo

Da mein (bisher sehr zuverlässiger) Galaxy so ganz langsam alt wird und

der Sprit auch nicht günstiger mache Ich mir GEdanken um einen Nachfolger.

Ich (und meine Frau) bin die beiden genannte Fahrzeuge schon mehr oder weniger ausgiebig Probe gefahren, der Platz in beiden Autos würde meiner Familie und mir locker aussreichen.

Beim Fiat interessieren mich der 1.6-Benziner mit 103Ps oder die Version mit 133Ps.

Der Fiat wird allgemein günstig gehandelt, lässt sich sehr schön fahren.

Der Zafira bietet 7-Sitze, lässt sich auch ganz passabel fahren, und was man allgemein hört laufen die Zafiras sehr zuverlässig.

Beim Zafira sind der 1.8l Motor mit 125PS und der 2.2l mit 147PS meine Favoriten.

Sieben Sitze wären schön aber nicht zwingend notwendig. Interessant wäre auch die Anhängelast gebremst bei beiden Fahrzeugen, Verbrauch, Zuverlässigkeit, Ersatzteilpreise.

Ich bin nicht in Eile bei der Anschaffung, hätte also genügend Zeit nach gute Exemplare zu suchen.

Für Alternativen bin Ich auch offen......

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Beim Opel 2.2l 147ps wäre ich sehr vorsichtig. Der Motor hat akute Steuerkettenprobleme. Sonst aber robust. Ich würde dir den 125psler Opel empfehlen, hatte den Motor selbst bis vor einiger Zeit und war bis zum Schluss sehr zufrieden :) Er sollte auch ausreichend für einen Zafira sein um zügig voranzukommen. :) Einen Zafira hatten wir auch bis vor kurzem, sogar einen der ersten. Ein toller Wagen, nie wirklich Probleme gemacht. Zu den spezifischen Schwachstellen der Baureihen, würde ich dir aber einen Blick in die entsprechenden Forenbereiche empfehlen. :)

wie sieht es denn mit dem budget aus?

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

wie sieht es denn mit dem budget aus?

Ansonsten würde ich den FL Zafi A mit 1.8-er mit 125PS empfehlen.

jedenfalls würde ich keinen

Fehler In Allen Teilen

kaufen!

Und wieder irgendwelche Pauschalisierungen vom Kawaman...

Deine Floskeln helfen niemandem, Tipps und Hinweise wären angebrachter.

Ich versuche mich mal etwas differenzierter zum Stilo zu äußern.

Der Stilo war am Anfang seiner Bauzeit tatsächlich problembehaftet, was vor allem die Elektrik betraf. Es fand jedoch stegige Verbesserung statt. Ab Baujahr 2004 (nicht EZ, die standen neu teilweise ganz schön lange...) ist der Stilo jedoch durchaus eine Empfehlung wert.

Ich würde mich mit dem Fiat jedoch von Fiat Vertragswerkstätten fern halten. Die sind erfahrungsgemäß häufig nicht der Brüller. Eine gute freie Werkstatt ist da der bessere Ansprechpartner.

ist es meine schuld, daß die italiener nur klapperkisten produzieren?

grundsätzlich würde ich mich von jeder markenwerkstatt fernhalten und die dinge, die man nicht selbst machen kann, von einer fähigen freien erledigen lassen.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 18:56

Hallo

Budgt ca 3000-4000 Euro; ich weiss, nicht viel.......;)

Will nicht mehr ausgeben, habe Ich die altmodische Einstellung meine Autos bar zu zahlen, also kein Kredit. IcH bin zuversichtlich das Ich mit Geduld schon einen sehr guten Wagen finde.

Aber das Budgt sollte schon für einen Zafira A mit den 125Ps Motor reichen.

In den letzten Jahren höre Ich generell immer bessere Erfahrungen mit Fiat, manchmal sind die Besitzer selbst erstaunt wie zuverlässig Ihr Fiat läuft. :D

Auch in der Firma laufen mittlerweile einige Fiats (Doblo,Nemo,Ducato) sehr zuverlässig, eher sogar besser wie diverse VW´s.........

BIn aber nach wie vor auch für Alternativen offen.

 

völlig richtig.

kredit für ein auto ist mist.

der vorteil beim zafira ist der variable innenraum bei den kompakten ausmaßen.

wenn es generell auch ein kombi tun würde:

astra-g, octavia und der audi a6 (c4)/ 80 avant sind auch noch eine empfehlung wert.

vorallem der audi bietet unheimlich viel auto für wenig geld und robuste technik dazu!

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

ist es meine schuld, daß die italiener nur klapperkisten produzieren?

Diese Aussage ist doch totaler Müll...man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Dadurch, dass du es so pauschal doch machst, disqualifizierst du dich von vornherein für eine Diskussion.

hmmmm....der F430 den ich gefahren habe war wirklich nicht übel.....

....aber das kann man auch bei dem preis erwarten!

Ich finde über Fiat gibt es zu viele Vorurteile. Ich selbst hatte für 1 1/2 Jahre einen Vorserien Fiat Stilo 1.8 mit 133 PS. Ich hatte keinen einzigen Ausfall und keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt mit diesem Fahrzeug (was ich vom seinem Nachfolger, dem damals erst 6 Jahre alten "Qualitätsprodukt" BMW E39 nicht behaupten kann).

Gruß J_Novi

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

völlig richtig.

kredit für ein auto ist mist.

der vorteil beim zafira ist der variable innenraum bei den kompakten ausmaßen.

wenn es generell auch ein kombi tun würde:

astra-g, octavia und der audi a6 (c4)/ 80 avant sind auch noch eine empfehlung wert.

vorallem der audi bietet unheimlich viel auto für wenig geld und robuste technik dazu!

Hallo

An den Astra habe ich auch schon gedacht. Mit ein bisschen Geduld dürfte schon der Astra H für ca 4000 zu finden sein. Ein sehr schöner Wagen, mit erstaunlich viel Platz.

Den Audi C4 hatte ich als Audi 100 2.6 Limousine. Toller Wagen! Habe Ihn nur verkauft weil ein Van mit 2 kleinen Kinder einfach besser ist. Werde mal schauen was die Angebote so hergeben. Der A6-C5

ist auch im Budget, schöner Wagen, in der 125PS oder den 150 Ps Turbo-Variante interessant. Wie zuverlässig ist der 2.4Liter-Benziner?

Oktavia grundsätzlich nicht schlecht, aber m.M. überteuert. Audi 80/A4 sind mir zu eng.

Interessant finde ich auch noch den Ford Mondeo ab Bj 2001 , muss mir den mal genauer angucken.

der 2.4er ist ein schluckspecht und der 125ps 1.8er ist eine lahme krücke!

also wenn, dann würde ich den 1.8T nehmen.

ich hatte den ersten octavia. der bietet viel platz und ist auch nicht so teuer.

vorallem gibt es die auch mit richtig toller ausstattung:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Fehler In Allen Teilen

Ohne Power Ewig Letzter

Gerät Ohne Logische Funktion.

@TE

Ansonsten lässt sich ein guter FL Zafira A für dein Geld bis 4000,- schon bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fiat Stilo Station Wagon oder Opel Zafira A?