- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Fiese Macke im Innenraum: Wie bekommt man die weg bzw. Kauf eines Ersatzteils
Fiese Macke im Innenraum: Wie bekommt man die weg bzw. Kauf eines Ersatzteils
Hallo, ich heiße Bernd (48 Jahre) und bin seit Donnerstag Besitzer einer V-Klasse.
Für euch nur zur Info (hat mit dem Thema nichts zu tun): V250; Edition Avantgarde plus AHK, Standheizung; Distronic). Der Wagen ist von September 2015. Er hat meine Wunschausstattung und ich war daher auch bereit, 700 Kilometer Fahrt zum Mercedes Händler auf mich zu nehmen.
Ich habe den Wagen dann gekauft. Leider habe ich eine fiese Macke im Innenraum übersehen. Den Argus-Augen meiner Frau ist die nicht entgangen. Gelinde gesagt, hat sie schon den Kaffee auf. Ich habe den Freundlichen auch mittlerweile angerufen. Er wird mich in der nächsten Woche zurückrufen. Weil meine Frau aber eine gnadenlose Pessimistin ist, glaubt sie nicht daran, dass der Händler eine Lösung anbieten wird. Daher möchte ich schon jetzt einen Plan B haben.
Daher wäre es nett, wenn Ihr mir dabei helfen könntet:
- Ist es möglich, die Leiste und das beschädigte Teil darüber einzeln zu kaufen. Oder gibt es das nur im "Ganzen". Also die ganze Abdeckung.
- Kann die Leiste über "Smart Repair" wohl ausbessern lassen? Ich habe da keine Erfahrung.
- Welche Vorschläge hättet Ihr noch?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Natürlich könnte ich die Fragen ab Montag auch alle klären lassen. Aber ich möchte meine Liebste (hehe) gerne beruhigen.
Schöne Grüße
Bernd
-
Beste Antwort im Thema
Ging ja jetzt um die macke und nicht um den rost! Man muss ja nicht immer sofort alles schlecht machen!
Gruß
Ähnliche Themen
15 Antworten
Gibt es nicht Einzeln.
Da muss die ganze Seitenverkleidung getauscht werden.
Gruss
"Krauch" doch am Besten erstmal unter die V-Klasse oder nimm einfach mal die Räder runter und stecke den Kopf tief ins Radhaus ...
dann stört dich der winzige kleine Mini- Luxus-Schaden auf der Plastik-Verchromung überhaupt nicht mehr.
p.s.:
... der Transporter ist ein kurzlebiger - schnell verschleißender Gebrauchsgegenstand, von dem in 15 Jahren niemand mehr spricht.
... anbei Fotos vom V250 Bluetec 1 J. alt ca. 10 tKm.
Ging ja jetzt um die macke und nicht um den rost! Man muss ja nicht immer sofort alles schlecht machen!
Gruß
Das "Schöne" am Rost ist ja, das ihn niemand sieht ... deshalb stört er die meisten auch nicht.
Es gibt Transporter die sind 20 Jahre, haben TÜV und laufen immer noch. Bis so ein Metallteil durch gerostet ist dauert es viele Jahre.
Stimmt, um so auszusehen braucht es keine 20 Jahre ... da reicht weniger als die Hälfte:
Zitat:
@Pahul schrieb am 11. März 2017 um 18:10:21 Uhr:
Stimmt, um so auszusehen braucht es keine 20 Jahre ... da reicht weniger als die Hälfte:
Tut hier aber echt nichts zur Sache, Pahul.
Und hilft bmmassi auch kaum weiter..,
Tolle Bilder Pahul..... Mehr auch nicht
Musst mal rechnen, grins, ob es günstiger kommt, anstatt die Seitenverkleidung zu tauschen, vielleicht eher die Frau zu tauschen.....grins...., denn wenn sie immer so pingelige-Luxus-Ansicht hat, wird es vielleicht, auf lange Sicht gesehen günstiger für Dich!
Das ist, übrigens, der Spruch von meiner Frau....
Nichts für Ungut, sorry, alles gut, aber der Spruch muss verewigt werden - Lach -
Aber Spass bei Seite - wenn ich mir die Fotos so anschaue, würde ich mir am liebsten ´ne Bühne mieten und 10 Dosen Unterbodenschutz auf jedes Teil packen, das nicht übermässig heiß wird.
Die Macke in der Seitenverkleidung sieht sich weg - grins -
da kommen noch mehr dazu.
Entweder so, oder zu Smart Repair, nur dann hast Du én Hunni weniger, aber siehst die Macke immer noch und weißt auch genau wo sie ist, auch wenn man sie vielleicht nicht mehr so deutlich sieht, dennoch wisst ihr, das sie da ist.
Warte noch en paar Jährchen - dann machst Du einen Komplettpreis mit dem Repair-Futzi - denn da werden noch so einige Macken, Dellen und Kratzer kommen und vielleicht gehen - Deine Entscheidung
Grüße
Versteh deinen Ärger, zumal wenn es nachher erst gefunden, kommt immer ein Gefühl auf eine Fehler begangen zu haben, aber eigentlich sind andere dran schuld.. der Händler hätte dich drauf aufmerksam müssen..
Mach Druck und wenn er nur eine Smartrepair Lösung übernimmt..
Zu dem Rost, hat jeder Wagen wenn er im Winter Salz bekommt. Mehr von unten waschen und Unterbodenwachs vervenden. Ist Sache der Pflege. Vor wenigen JAhren waren 10 Jahre alte Fahrzeuge schrottreif, heut spricht niemand mehr über Rost.
Die massiven Fahrwerksteile bilden äußere Rostschicht und die schützt dann auch, hab noch nie von einem durchgerostetem gusseisernen Achsträger gehört.
Bei 0,8mm Blech ist das anders..
...
...
Danke für die vielen Antworten. Ich denke, ich werde mir mal ein Angebot über den Austausch des Seitenteils machen lassen. Mich stört diese Macke nämlich auch. Natürlich werden noch einige Macken hinzukommen. Aber wenn ich schon soviel Geld für einen Wagen ausgebe, dann soll er nicht bereits ab dem ersten Tag so verranzt sein.
So, jetzt lese ich mir mal die Threads über die knarzenden Schiebetüren durch....
Trotzdem: Wenn es noch weitere Tipps gibt, bin ich sehr dankbar.
Euch allen noch eine gute Fahrt!
Zitat:
p.s.:
... der Transporter ist ein kurzlebiger - schnell verschleißender Gebrauchsgegenstand, von dem in 15 Jahren niemand mehr spricht.
... anbei Fotos vom V250 Bluetec 1 J. alt ca. 10 tKm.
Da frag ich mich, was das zum Thema zu tun hat. Zudem: wer will eine V-Klasse in 15 Jahren? Die darf dann mit diesem Dieselmotor garantiert nicht mehr fahren. Da spielt auch der Rost keine Rolle mehr..