ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta 1.0 EcoBoost verkaufen ?

Fiesta 1.0 EcoBoost verkaufen ?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 13. August 2024 um 11:24

Hallo Zusammen,

 

Ich fahre seit über 2 Jahren nun meinen Fiesta 1.0 EcoBoost EZ 2014. Der Wagen hat nun ca 115.000 km drauf und es steht auch nun der Zahnriemenwechsel an (Werkstatt des Vertrauens, deutlich geringer Preis als bei Ford).

 

Das Auto hat bis jetzt keine Probleme gemacht und ich bin auch zufrieden damit. Das was ich jetzt kürzlich jedoch über den Motor gelesen habe macht mir Angst. Ich habe überlegt den Wagen nach dem Zahnriemenwechsel zu verkaufen (Verkaufspreis in meiner Region ca. 6000€), da ich in Zukunft bei höherem Kilometerstand keine bösen Überraschungen erleben möchte. Ölwechsel wurde immer nach Vorschrift gemacht, jedoch weiss ich nicht wie penibel die Vorbesitzer darauf geachtet haben (erworben bei 75.000km). Ich bin durch das Studium/Arbeit und auch bald durch ein mehrmonatiges Praktikum auf ein Auto angewiesen. Die jährliche Fahrleistung beträgt ca. 20.000 km ausschließlich auf Autobahn und Landstraße.

 

Mit den Verkauf hätte ich dann zusammen mit dem was ich dazulegen kann ein Budget von ca. 7000-7500 €.

 

Meine Frage nun: Macht mein Vorhaben Sinn oder sollte ich den Wagen behalten und einfach weiterfahren ? Generell ist mir bei einem Auto nur wichtig, dass er mich als Student zuverlässig und so kostengünstig wie möglich von A nach B bringt ohne teure Wartung. Was ist eure Meinung ?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo! Du überlegst, ob du das Geld für den Zahnriemenwechsel investieren solltest? Was würde er denn kosten? Das Auto ist mit 6000€ ja sicherlich mehr wert als die Arbeit am Riemen.

Themenstarteram 13. August 2024 um 11:37

Zahnriemen kostest ca. 750 €. Ich wollte den Zahnriemenwechsel machen lassen und dann das Auto verkaufen. Das war so meine Überlegung.