ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta 1,1 70 PS

Fiesta 1,1 70 PS

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 14:26

Hallo Ford Forum,

ich hätte da mal zwei Fragen zum aktuellen Fiesta.

1. Hat der 1,1 L 70 PS auch Zahnriemen,oder sind die Fordleute mittlerweile

auch schon auf Kette übergegangen?

2. Hat der 1,1 L 85 PS einen Turbolader ? vermutlich.

Zahnriemen wahrscheinlich auch?

Auf den Ford Seiten/Broschüren/Konfiguration ist das alles gar nicht ersichtlich.

Interessiert mich eigentlich mehr als irgendeine Wagenfarbe.

Wäre schön eine Auskunft darüber zu bekommen,danke.

Jan.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Haben nicht erst die EcoBoost ab 100PS einen Turbolader?

Ja. Allerdings gibt es für den Active einen 1.0 EcoBoost mit 85 PS, ich denke der hat Turbo-Unterstützung. Die 1.1 l sind Saugrohr-Einspritzer ohne Turbolader.

Kette hat soweit ich weiß keiner der Motoren.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 15:23

danke,wenn ich das richtig verstehe,hat der 1,1 L 85 PS also auch keinen Turbolader?

Hintergrund: ich will keinen Turbo und auch keine Direkteinspritzung.

Zahnriemen, na ja, die sollen ja bald haltbarer sein als die dünnen Fahrradketten,die

üblicherweise bei vielen Herstellern eingesetzt werden.

Jan.

Warum kein Turbo?

Zitat:

@jan.h. schrieb am 5. Dezember 2018 um 16:23:13 Uhr:

danke,wenn ich das richtig verstehe,hat der 1,1 L 85 PS also auch keinen Turbolader?

Hintergrund: ich will keinen Turbo und auch keine Direkteinspritzung.

Zahnriemen, na ja, die sollen ja bald haltbarer sein als die dünnen Fahrradketten,die

üblicherweise bei vielen Herstellern eingesetzt werden.

Jan.

Naja bei nem Intervall von 10 Jahren oder 240.000 km kann man Zahnriemen der Kette vorziehen.

1.1 Liter mit 70 und 85 ps haben kein Turbo.

Aber ehrlich: die 1.1 liter sind halt echt zu lahm für den Fiesta.

Zitat:

Hintergrund: ich will keinen Turbo und auch keine Direkteinspritzung.

Mache bitte eine Probefahrt mit der 85 und 100PS Variante.

Je nach Anforderung ist der Sauger halt wirklich nicht sehr spritzig und man ist mit dem Turbomotor besser bedient.

Hi, nach Aussage meines FFH haben die 1.1 Liter Motoren Direkteinspritzung. Zahnriemen und Variableventilsteuerung. Wie so soll es kein Direkteinspritzer sein?

Meines Wissens sind das keine Direkteinspritzer, sondern Saugrohr-Einspritzer; ein feiner Unterschied.

Ok doch kein Direkteinspritzer.

Motor

Wurde für den 1,1 Liter Motor der der Zahnriemenintervall von Ford auch geändert??

Der Intervall wurde nicht geändert, der ist weiterhin bei 10Jahre/240.000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen