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Fiesta 1,25 60 PS mit 18" Felgen Passt das???
Hallo FoFi Freunde,
suche mir schon seit Stunden die Finger wund und habe nirgends einen konkreten Beitrag gefunden um 18" Felgen auf dem JA8 Fiesta 1,25 (Bj.2011) zu montieren.
Einige Angebote sind ja auf dem Markt, ich will 7x18 ET zwischen 38 und 42 verbauen, evtl. 7,5x18 Alus.
Reifen 215/35-18 schon gekauft (Schnapper, Goodyear Eagle F1). Irgendjemand Erfahrungen beim TUEV gemacht?
Ich moechte gleichzeitig vorne und hinten noch 30mm tieferlegen. , nur Federn wechseln.
Muss ich noch nacharbeiten oder passt das so?
Falls es doch schon einen Beitrag ueber 18"Fiesta JA8 Felgen gibt, dann bitte kurzen Hinweis.
Danke und allzeit gute Fahrt
Beste Antwort im Thema
Passt
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45 Antworten
du willst dein auto aber noch von der stelle bekomme ?
60ps und dann 18" felgen mit 215er Reifen
Könnte aber eng werden mit deiner vorstellung. zumal mit 215er bereifung
Ich suche auch gerade neue Alus.
Werde aber "nur" 17" 7,5J mit ET 35 und 205er Reifen drauf machen.
Da bekomm ich keine Probleme mit meiner 40er Tieferlegung und auch sonst ist da noch Platz.
Hab allerdings nen 1.6L 95PS TDCI
Selbst der Fiesta Sport mit 1.6L 134PS wird "NUR" mit 17" Bereifung ausgeliefert.
Gehn tuts auf jedenfall, nur für den Tüv wirst du bei der Bereifung Lenkeinschlagbegrenzer brauchen und auch die Kotflügel bördeln müssen. Wenn du viel Autobahn oder Schnellstrasse fährst wirds auch mit der Kraft vom Motor ein bisschen eng werden --> umso schneller und breiter umso höher der Rollwiederstand. Bei 60 PS hast du da nicht viel Reserve.
Ich selbst fahr meinen 60PSer mit 195/45R16 und das geht noch relativ porblemlos, aber mehr als 205er würd ich niemals draufmachen. Und mal ehrlich, es wirkt doch ein bisschen lächerlich wenn man ein optisch so hochgetuntes Auto mit einem soooo kleinen Motor fährt. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber stell dir mal vor du lässt mal ein hübsches Mädl in deine Karre rein und die sagt dir du sollst mal voll reinsteigen ...was machsten dann??? Ich finde es sollte Optik und Technik immer ein bisschen zusammenpassen.
Bilder wie das dann am Ende aussieht gibts im Internet schon genug, da brauchst du z.B. nur ins Profil von meinem vorposter klickten. Viel Gummi hast du da nicht mehr drauf
Wenns die Barracuda in 17 Zoll geben würde hätte ich sie schon drauf.
Hi
Ich kenne mich mit dem TÜV nicht so gut aus, aber wen man sich Teile eintragen lässt muss man ja trotzdem Papiere mit sich führen die einem der TÜV mitgibt. Wenn jemand schon 18er eingetragen bekommen hat könnte er die mal reinstellen dann hätte man ein vergleichsgutachten was man dem TÜV vorlägen könnte um seine eingetragen zu bekommen.
Da lasse ich mich aber auch eines besseren belehren....
mfg
Danke für euere posts,
Der Wagen gehört meiner Tochter und wird hauptsächlich im ländlichen Bereich bewegt.
Deshalb macht euch bitte keine Gedanken ob die Motorisierung und die Felgen zusammenpassen ;-)
Evtl. Lenkeinschlagbegrenzer?
Hm, wieviel Arbeit wäre das denn dann wieder und was kostet es?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von dirk30.11
Evtl. Lenkeinschlagbegrenzer?
Hm, wieviel Arbeit wäre das denn dann wieder und was kostet es?
Gruss
Keine Ahnung was die kosten. Sie werden aber beim Fiesta Sport bei den 17 Zollern schon ab Werk verbaut also wirst du mit den 18ern nicht drum rumkommen. Deswegen kannst du einen "normalen" Fiesta auch nur mit max. 16 Zoll bestellen.
so ein Unfug, da muss er überhaupt nix bördeln! Der FoFi hat gar keinen Falz, der umgelegt werden muss...
VG =)
also ich glaube wenn du ihn 30mm tiefer legs das dass mit den 18zoll nix wird! punkt a du musst auch den eine 25 deckenhöhe raufziehen!und 205 bereifung mit der traglast sieht ganz schlecht aus! höhre decke würd bedeutet tacho eichen lassen und radkasten börteln!!ausserdem et 35 mit so einer felge brauchst spurplatten!!!lieber 17zoll 30mm runter die kiste und stressfrei durch den tag!ich habe sogar nur 16zoll dafür aber 60 mm runter!das finde ich schicker!das sieht nachher sonst zu übertrieben aus! lg
Wenn du bei Glitti schaust passt es schon,kommt dann aber auf die Felgen an, über die Lenkeinschlagsbegrenzer streiten se sich schon länger, wie gesagt Ford hat sie bei 17 Zoll Felgen verbaut, ob du das jetzt musst, kann dir ja der Tüv sagen, bzw solltest eig sehen wenn se drauf sind.
Aber ich schließ mich den andern an, ich würde selbst auf meinem 1,6er net mehr als 205er fahren.
Lg Radeon
jungs es geht doch net um die felge!!18 passt ohne probleme muss halt nur die deckenhöhe geringer machen! das komplette rad bleibt doch gleich gro$!genau wenn man spurplatten hat is auch nich mit dem lenkeinschlag!es geht nur um die traglast ud die kotflügel!alles andere ist keine frage!!
Öhm
Den Check ich net... , eija die 18er sollten passen nur kommts eben drauf an was er nimmt, aber wer nimmt sich denn 18 Zoll Felgen mit na irsinnigen Deckenhöhe ??
Du bekommst die Felgen/Reifenkombi eh nur mit der passenden Traglast eingetragen ?
Aber is doch wurscht, es gibt 18er Felgen da bekommst 205er Reifen druff, de bekommst welche mit 245er, und dann brauchst wohl Lenkeinschlagsbegrenzer.
Und was hat nu der Lenkeinschlagsbegrenzer mit der Traglast am Hut ?
Wenns mim Kotflügel zu eng wird beim einschlagen brauchste eben begrenzer, wo is das Problem ?
also jetzt mal für blöde^^ 16zoll 45deckenhöhe kein problme! 17zoll 35deckenhöhe auch kein problem!18zoll 25 deckenhöhe geht net weil der reifen net die traglast erreicht!!!ob nun 195 oder 205 ist egal!! 225 geht net auch net wegen radkasten!wenn jetzt 18zoll mit 30 deckenhöhe dann musst du tacho eichen und so oder so spurplatten fahren wegen radkasten weil felgenkante zu hoch ist!ausserdem rden wir von einem auto was 30mm tiefergelegt ist!das passt alles schon mal garnet!das brauchst auch net den lenkeinschlag kürzen!es geht einfach net!
was ich versuch dir zusagen ist!wenn 16zoll 45 deckenhöhe oder 18zoll 25 deckenhöhe das rad bleibt ja immer gleich gro$! du kannst auch 16 zoll mit 225er fahren oder 18zoll mit 195er!es geht um die traglast des reifen!es gibt kein reifen der 18zoll mit 25deckenhöhe,egal wie breit der reifen ist!und wenn ich mein lenkrad 1 runde drehe bin ich so oder so aus dem radksten raus! da hilft kein begrenzer!also korflügel ziehen!in kombi mit spurplatte wegen federbein weil rad zu hoch wegen felgenkante ! ok
Das wusst ich von Anfang an nur weiß ich immernoch net wieso du immer noch drauf rummreitest.
Is mir ja klar drumm muss er ja schauen das er wegen mir 215er mit ner 35er höhe reinbekommt, oder die Federn weglassen oder 17er nehmen.
Und ich bin bei mir mim Bergrenzer auch ausm Radkasten raus