1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Fiesta `99 1.3i IV

Fiesta `99 1.3i IV

Ford Puma ECT
Themenstarteram 24. Juli 2014 um 7:56

Servus zusammen,

ich schaue mir heute Abend o.g. Modell an.

Die groben Daten sind:

1.3i

44kW/60PS

Ez 02/02

HU 07/16

72.000km

8-fach bereift

Preis: 1.800€

So, leider kenne ich mich mit dem Fiesta nicht wirklich aus.

Daher die Frage, worauf ich besonders schauen soll (Ausgenommen Standardsachen wie Rost, Reifenprofil, Dellen usw.).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)

Viele Grüße

Tradak

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Juli 2014 um 8:00

darauf das er vernünftig läuft :D

1800 halte ich für ein wenig zu teuer...

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 8:03

Okay, Danke für die Info.

Was wäre denn deiner Meinung nach gerechtfertigt und warum?

Das Auto hat ja frische HU/AU

Grundsätzlich sind das gute und solide Kleinwagen, sehr hart im Nehmen und einfach zu reparieren. Technisch muss sich niemand Sorgen machen, auch die Verareitung geht in Ordnung, Rost ist beim Fiesta Mk5 jedoch immer ein Thema; subjektiv würde ich sagen, dass der Mk5 ärger rosten kann als der Mk4. Das Modell basiert auf dem Anfang 1989 eingeführten Fiesta Mk3, aber das hat nicht viel zu sagen; gut waren diese Fahrzeuge immer. Die Wagen wurden über all die Jahre immer weiter verfeinert. Mit einer Zulassung im Februar 2002 ist es einer der letzten Mk5-Modelle.

Preislich sehe ich den Ford - ohne ihn live erlebt zu haben - bei vielleicht 1.300 Euronen.

am 24. Juli 2014 um 8:08

Hallo!

...allgemein ist es wie der Ka ein Discountauto, das über den Preis verkauft wird!

Allerdings ist der alte Fiesta kein schlechtes Auto. Noch zu beachten sind die typischen Ford Kleinwagenmacken wie Querlenker und Spurstangen. Wenn Du ein paar Hunderter runterhandeln kannst und der Zustand ok ist, warum nicht? Km sind ja wirklich niedrig, sofern nachvollziehbar!

am 24. Juli 2014 um 8:10

Schau dich mal um auf mobile usw, die fangen bei 150€ an. Zwar sind die zu nix zu gebrauchen, aber man findet definitiv einen Fiesta mit Tüv usw für definitiv weniger geld. Wie lange willst du den hobel denn fahren?

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 8:13

Gut, Querlenker und Spurstangen merke ich spätestens bei der Probefahrt.

Min. 2 Jahre, wenn er in einem guten Zustand ist die nächsten 4 Jahre.

So wie ich euch verstehe, wären 1.500€ ok?

am 24. Juli 2014 um 8:14

Hast du bilder ?

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 8:16

Leider nein, ist eine Zeitungsanzeige :(

Ist zwar ein Bild dabei, aber das sagt nichts aus.

am 24. Juli 2014 um 8:16

was ist mit dem hier? Der ist 2 jahre neuer und hat auch tüv + 8 fach bereift fiesta

Mehr als 1.300 Euronen gibt der Markt nicht her. Das Interesse beim gebrauchten Ford Fiesta konzentriert sich aktuell fast nur noch auf die Modelle ab dem Mk6; frühere Modelle sind entweder für echte Ford-Liebhaber interessant oder für Leute, die sich wirklich nicht mehr leisten können. Die Autos sind rein antiquarisch, die Preise entsprechend gering.

Selbst wenn der 2002er gepflegt und rostfrei ist oder zumindest fast keinen Rost aufweist, ist er nicht besonders teuer. 1.500 Euro wären schon ziemlich das Äußerste. Dafür muss dann alles vorhanden sein (Scheckheft etc.). Aufpassen sollte man beim Tacho; der Kilometerzähler ist, soviel ich weiß, nur fünfstellig.

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 8:22

Sieht gut aus, im Endeffekt genau das.

In ein paar Punkten ist mein Angebot minimal besser aber das rechtfertigt keine 1000€ Aufpreis.

Ich komme aber aus München und kann Abends nicht einfach mal ins schöne Niedersachsen :)

am 24. Juli 2014 um 8:39

Damals sind wir quer durch die republik gefahren für ein neues auto, soviel muss schon drin sein :D

Hier, in münchen (oder "Garching Hochbrück") steht der kollege klick, tüv bis 2016 und kein rost. Wenn er noch gut läuft is der sicherlich ne option.

Irgendwann in 1999 gab es einen sechstelligen digitalen KM-Zähler.

am 24. Juli 2014 um 8:44

hmm stimmt.. gut das du es erwähnst, hab nicht drauf geachtet. In der umgebung stehen laut mobile aber über 4000 fiestas. Eins ist sicher noch dabei ;)

Deine Antwort