ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta auf LPG umrüsten

Fiesta auf LPG umrüsten

Themenstarteram 1. April 2009 um 10:10

Hallo ich plane um einen neuen Fiesta zukaufen, möchten den aber direkt auf LPG umrüsten lassen, da ich doch ziemlich viel fahre so ca 20000 bis 25000 km in jahr.

Gibt es probleme mit den motoren, wenn ja welche, oder sind da motoren bei die sich nicht so gut eignen um auf gas zu fahren?

Hat jemand erfahrung mit den neuen Fiesta (MK7 glaube ich) im zusammenhang mit einer LPG anlage?

Grüsse,

Twingispace

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. April 2009 um 11:17

dann würde ich aber eher den diesel nehmen, haste weiniger stress.

am 2. April 2009 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

dann würde ich aber eher den diesel nehmen, haste weiniger stress.

So sieht es aus. Die Unterhaltskosten liegen auch etwa gleich. 20-25tkm sind grad an der Grenze wo es sich überhaupt lohnt auf LPG zu rüsten. Die Ersparnis ist minimal. Bei einem Diesel (der auch mit Heizöl fährt :D) kann man da mehr sparen.

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

dann würde ich aber eher den diesel nehmen, haste weiniger stress.

So sieht es aus. Die Unterhaltskosten liegen auch etwa gleich. 20-25tkm sind grad an der Grenze wo es sich überhaupt lohnt auf LPG zu rüsten. Die Ersparnis ist minimal. Bei einem Diesel (der auch mit Heizöl fährt :D) kann man da mehr sparen.

Ich habe auch vor dem Kauf die Überlegung gehabt einen Diesel zu kaufen. Aber ich würde lieber auf LPG umrüsten als einen Diesel zu kaufen. Meiner Meinung nach könnte es in einigen Jahren, wenn man vor hat den Wagen wieder zu verkaufen deutlich einfacher sein den Wagen loszuwerden, da dann LPG deutlich die Nase vorn haben wird(meine Meinung).

 

Ich interessiere mich also auch für eine LPG-Umrüstung, habe aber Bedenken wegen der Haltbarkeit des Motors und der Garantie/Gewährleistung.

Themenstarteram 2. April 2009 um 21:10

Hallo,

also von der haltbarkeit habe ich weniger bedenken, da LPG sauberer verbrennt wie benzin aber wo ich bedenken habe ist das der betriebs temperatur wesentlich höher ist als bei benzin, ob die ventile das spielchen auf dauer mitmachen. Die sache mit dem garantie sieht in der praxis so aus das die renomierten gasumrüster für den motor eine garantie geben. Es gibt nun mal eben auto's die laufen nicht so gut auf gas wie andere. Das wollte ich eigentlich hier erfahren; ob jemand hier mit den neuen fiesta erfahrungen gemacht hat, und wenn ja was für welche.

Trotzdem leute danke das ihr so fleißig schreibt, macht weiter so teilt eur wissen den anderen mit damit anderen etwas davon haben!!

Grüße,

Twingispace

Soweit ich weiss, gibt es keine LPG Freigabe für die Motoren im Fiesta.

Am besten mal beim Händler anfragen.

Das ist bei den meisten Autos noch so, daß sie keine Freigabe für LPG vom Hersteller haben. Nur bei den ganz neuen gibts das manchmal. Dadurch verliert man die Hersteller Garantie, die der LPG Umrüster dann Übernimmt. Aber meistens macht es den Motoren nichts.

Das Problem mit der Höheren Temperatur wird bei den guten Anlagen glaube ich dadurch gelöst, daß irgend eine Flüssigkeit zusätzlich zum Gas gemischt wird.

Wie ist das eigentlich. Sind das im Fiesta neu Entwickelte Motoren, oder sind es die aus dem alten Modell noch ?? Wenn ja, könnte man ja auch mal Besitzer des MK6 fragen. Da gibts bestimmt schon mehr Erfahrung zwecks LPG. Würd mich auch interessieren, da ich das auch vorhabe.

Und sorry an meinen Vorredner. Aber Diesel hat den Nachteil, A höhere Anschaffungskosten, B höhere Steuer, C höhere Kosten pro Liter (60-65 Cent bei LPG, 110 bei Diesel) klar verbraucht ein Diesel 1-2 Liter weniger auf 100 Kilometer ab das ist LPG immer noch billiger und die Zukunft wird den Dieselpreis bestimmt wieder steigen lassen.

Und bei 20-25000 Kilometer im Jahr dürften die Kosten für den LPG Umbau nach 1 1/2 Jahren wieder drin sein.

Gruß

Hi,

also ich habe auch überlegt ob mein neuer LPG bekommen soll.

Ich fahre 45000km/Jahr und letzlich waren die folgenden überlegeungen auschlaggebend:

 

1. Mit LPG darf ich dann alle 2 Tage an eine der wenigen Tanken fahren.

2. Sind die Kosten NICHT wirklich soviel geringer als beim Diesel. Soweit mir gesagt wurde, braucht ein Auto, wenn es ca. 5l Diesel braucht bei gleicher Leistung ca. 7l Benzin und etwa 9l Gas jeweils pro 100km.

3. Würde ich zwangsweise dann doch wieder auf Benzin fahren müssen, wegen der Verfügbarkeit der Tanken, und das gleicht den Preis schnell wieder aus.

4. Sind die Mehranschaffungkosten vom Diesel auch nicht höher als die vom LPG Nachrüsten.

5. Zahle ich für den Diesel ab 2010 152 €/Jahr, für einen Benziner 70€/Jahr.

6. Ist LPG immernoch ein fossilier Brennstoff, von denen ich am liebsten wegkommen würde.

7. Hat der Diesel zwar die niedrigerer maximale Geschwindigkeit, aber das deutlich laschere Drehmoment

 

Deswegen hab ich mich für einen 1,6l TDCi entschieden.

Aber letzenende ist das auch eine Philosophiefrage :cool:, also bitte auch nicht 100% Bierernst nehmen.

 

Gruß, LLSmurf

hat der 1.6 gehärtete Ventile beim neuen Fiesta?

Ford gibt erst ab dem 2 Liter Motor die Freigabe. Mein Meister kann ein Lied davon singen, er hatte sich den 1.8 (Focus) gekauft umrüsten lassen und nun das 3 mal die Ventile verbrannt.

Ruf aber mal in den Ford WEerken an oder frag deinen Händler.

am 5. Mai 2009 um 21:52

In meinem alten Auto hatte ich auch eine LPG anlage. Diese hatte sich schon nach 40tsd gelohnt gehabt. Allerdings fingen dann nach weiteren 5tsd km Probleme mit dem Motor an. Ok. bei gesamt 180tsd km auf dere Uhr vielleicht auch kein Wunder bei einem 1,4L 75PS Motor.

Mein Meinung: Bei einem Kleinwagen den ich schon habe, würde ich die Umrüstung wieder machen lassen. Wenn ich bei einer Fahrzeugneuanschaffung vor der Entscheidung stehe würde einen Diesel oder Benziner mit LPG Umrüstung zu kaufen, ich würde dann eher zum Diesel greifen.

Ach ja.. LPG Tankstellen gibt es regelrecht wie Sand am Meer.

am 4. August 2009 um 18:36

Wenn man sich LPG beim Fiesta bestellt, dann kostet der vorbereitete Motor 100 Euro.

Der Motor wird dann mit einem verändertem Zylinderkopf gebaut. Also andere Ventile, die viel hitze ohne probleme aushlaten können.

Das Problem ist, welche später LPG nachrüsten das normale Ventile drin sind. Die gehen zwar auch, aber man sollte damit nicht Bergauf fahren mit LPG. Da sollte man lieber auf Benzin umschalten.

Man sollte lieber die 100 Euro investieren, falls man nach einem Jahr sich doch entscheidet LGP nachzurüsten um später keine Probleme mit den Ventilen zu bekommen.

am 22. Oktober 2009 um 10:33

Hallo, ich habe auf der seite von Ford Italien gesehen, daß es dort ein Modell 1,4 mit GPL ab Werk gibt.

http://www.ford.it/Auto/NewFiesta/FiestaGPL

am 22. Oktober 2009 um 11:12

Das ist das gleiche Modell, was auch hier erhältlich ist: Bivalenter Autogasantrieb

am 22. Oktober 2009 um 12:42

Hier sind alle Infos bzgl. LGP beim Fiesta enthalten:

 

klick mich

Deine Antwort
Ähnliche Themen