ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. fiesta, bj 96 kaum gefahren. was ist der noch wert?

fiesta, bj 96 kaum gefahren. was ist der noch wert?

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 12:35

hallo leute,

mein nickname ist programm. ich hab wirklich keine ahnung. deswegen schätze ich dieses forum auch so sehr. hier kann ich mich über alles mögliche bezüglich meines geliebten fiesta informieren.

zum thema:

bei einem alten auto stehen ja immer wieder reparaturen an. um die verhältnismäßigkeit einschätzen zu können möchte ich mich jetzt informieren, was der fiesta eigentlich wert ist.

das auto ist bj 96, hat aber erst ca. 40.000 km auf dem buckel.

dazu sind die bremsschläuche und die Querlenker vorne erst vor einem jahr gemacht worden. Bremsscheiben und Klötze werde ich demnächst machen lassen.

Wer kann mir sagen was die Kiste ungefähr wert ist?

danke

 

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2010 um 19:18

Ich habe heute meine alte Fiesta Bj 94 1.1 50 PS mit 150.000 KM laufleistung mit ausgeschlagenen Querlenkern und Ölverlust an eine Türkische Familie für 200 Euro verkauft.

Hatte die Fiesta 2 Tage bei eBay drinne für 200 Euro Sofortkauf und direkt haben die zugeschlagen und hollen die Karre morgenfrüh ab.

Also jetzt kannst du ungefähr schätzen was deine wert ist.

Grüße

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie sieht es Rostmäßig aus? Welcher Motor? Wie lange noch TÜV?

Der Zustand ist auch nicht ganz unwichtig:

Garagenwagen oder doch ein "Draußensteher" mit ausgeblichenem Lack? Hundetransporter? Raucherwagen? Anderes Radio eingebaut, dabei "natürlich" die originalen Ford-Stecker abgeschnitten? Sonst original oder fette Lautsprecher in der Heckablage? Felgen und Fahrwerk original?

Ohne jetzt irgendetwas von den aufgezählten Dingen werten zu wollen:

Jedem Interessenten sind andere Dinge wichtig. Mir z.B. Originalität. Ein ´96er Fiesta "Hausfrauenart" Garagenwagen ist mir lieber, als wenn der Zweitbesitzer viel wie oben aufgeführt individualisiert hat und mit dem Wagen gut rumgeheizt ist. Dann würde ich den Wagen stehenlassen, weil ich auch die 40.000km nicht glauben würde.

 

histomatic

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 18:55

war bis vor 4 jahren ein Checkheftgepflegter Garagenwagen. Seit dem steht er drausen, hat Rost nachgeholt und ein paar Beulen.

Innen ist auch nicht mehr alles ok. ein 10 cm geflickter Riss im Fahrer-Sitzpolster. der rest ist im benutzten zustand.

ansonsten ist alles original. letztes jahr haben wir die originalen aber halt schon 14 jahre alten winterreifen ausgewechselt.

grob geschätzt ... 500€, außer der TÜV ist kurz vorm ablaufen ... dann weniger

Mit frischem, wirklich ganz neuem TÜV 24 Monate ca. 800,--€; ohne TÜV oder ein paar Monaten "Resttüv" 150,-- bis 300,--€.

Mehr ist nicht drin, denn das Angebot ist groß. Wenn Dein Preis nicht überzogen ist, wirst Du den schnell los. Euro2 Kleinwagen mit Airbags stehen nicht lange rum.

Viel Erfolg

histomatic

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 8:13

hm, mal schaun was die werkstatt für neue bremsblöcke evtl. auch scheiben will.

womit muss ich denn rechnen?

mit einbau ca 40-50 euro ohne gewähr

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 17:24

auch wenn man die bremsscheiben wechseln müsste?

mit scheiben.

Und was auch ein Knackpunkt ist, ein Auto, welches so wenig

bewegt wurde, steht sich die Gummis kaputt. Und damit mein

ich nicht die Reifen, sondern alles andere. So ist es bei meinem

95er Fiesta gewesen. Ich hab ihn vor 2 Jahren mit 80 TKM

übernommen.

Inzwischen habe ich alle Gummis am Fahrwerk und Motor

ersetzen müssen.

Auch wenn "Opa-Autos" gern genommen werden, ich werde

wohl keinen mehr kaufen.

Gruß Andreas

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 9:08

zu bremsscheiben wechsel: gilt der preis für beiden seiten?

am 12. Juli 2010 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von auto dau

zu bremsscheiben wechsel: gilt der preis für beiden seiten?

2 Scheiben kosten ca. 20,- und Klötze ca. 28,- (beide seiten) = 48,- komplett

bremsscheiben gibt es nur paarweiße und die klötzer achsweise (4stk)

am 12. Juli 2010 um 19:18

Ich habe heute meine alte Fiesta Bj 94 1.1 50 PS mit 150.000 KM laufleistung mit ausgeschlagenen Querlenkern und Ölverlust an eine Türkische Familie für 200 Euro verkauft.

Hatte die Fiesta 2 Tage bei eBay drinne für 200 Euro Sofortkauf und direkt haben die zugeschlagen und hollen die Karre morgenfrüh ab.

Also jetzt kannst du ungefähr schätzen was deine wert ist.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. fiesta, bj 96 kaum gefahren. was ist der noch wert?