1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta EcoBoost Motor- Unterfahrschutz

Fiesta EcoBoost Motor- Unterfahrschutz

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 26. März 2013 um 21:41

Kann man beim EcoBoost auch so einfach ein Motor- Unterfahrschutz nachrüsten wie bei Benzinern vor dem Facelift ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Würde mich auch mal interessieren.

Weiß da jemand etwas?

am 21. Juli 2013 um 12:21

Warum nicht? Die Abdeckung wird ja am Rahmen befestigt und nicht am Motor und viel tiefer werden sie den Motor nicht gehängt haben.

VG =)

am 31. Januar 2015 um 18:01

Ich habe vor dem Winter den original Unterfahrschutz vom Diesel unter meinen FoFi 1.0 EB montiert.

Im Bereich des vorne am Motor überstehenden Haltebleches habe ich ein Loch ausgeschnitten da das Blech sonst im Schiebebetrieb stark am Schutz scheuert.

Ansonsten passt das Teil auf Anhieb und schützt sichtbar vor Salz und Schmutz.

Eine offizielle Freigabe gibt es von Ford allerdings nicht !

Hab ich sogar am ST dran. Ausschneiden braucht man normal nichts. Wird ja vorne an Der Stossi und an der Achse montiert. Hab auch die vom Diesel erst am 1.0er und jetzt an den ST. Im Winter ist das Ding Gold wert.

Und mei,,Freigabe..was soll groß passieren außer das der Motor sauber bleibt:-) bei Kleinwagen sind die Hersteller mittlerweile nur zu geizig das als Serienteil zu machen wenns kein Diesel ist und sie es zur lärmreduzierung brauchen :-)

Naja, könnte es sein, dass der Ecoboost mehr Wärme entwickelt und das Teil dazu führt, dass es zu einem Hitzestau kommt?

Sollte aufgrund ehöhter Wärme im Motorraum irgendein Bauteil den Geist aufgeben, würde ich nicht auf die Garantie bauen... ;)

Ach so ein Quatsch wenn der Motor Betriebstemperatur hat hatt er sie egal ob Benziner oder Diesel. Außerdem ist es ja nur ein Spritzschutz von unten der ist ja deswegen nicht verkapselt.. Wärme kann immer noch seitlich der Antriebswellen entweichen und n Lüftergebläße ist auch vorhanden. Was soll da schon passieren, die Temperatur steigt ja deswegen nicht um 100 Grad. Wer im Sommer richtig schiss hatt kann es ja wieder wegmachen. Ich bin froh dass im Winter kein Salz und Schnee in den Motorraum kommt;-)

Ach und außerdem fahren Sie die Wägen genauso in den Arabischen Emiraten Thailand Spanien etc. Da ist die Temperatur wesentlich höher und das ohne Schutz und dass müssen die Autos auch abkönnen

Ich denke aber nicht, das diese Autos identisch sind. Wenn du mal deine VIN bei Etis eingibst wird unter "Nebenmerkmale" "für gemäßigte Klimazonen" stehen.

Weis ich hab ich damals beim Händler erfragt und der Unterschied ist anscheinend nur das unsere Fahrzeuge den Kühlkreislauf anders regeln um die Kaltstartphase schneller zu überbrücken. Ich für meinen Teil hab keine Bedenken für den Sommer;-) aber kann jeder machen wie er meint. Der Händler hätte es aber sicher nicht bestellt und montiert wenn es ausdrücklich verboten wäre

Habe im Januar meinen 1.0 Benziner (Automatik) erhalten. Der Mitarbeiter der Zubehörabt. hatte zunächst auch Bedenken, da er keine Nr. für den Motor-Unterfahrschutz für den Benziner fand. Wir sind dann gemeinsam zum Betriebsleiter gegangen, und der meinte, dass dies kein Problem sei und auch die Garantie davon nicht berührt werde.

am 5. Februar 2015 um 22:24

Wie ist der Preis für das Ding ?

67€ komplett ca.

Warum sollte es verboten sein? Auf die Idee kommt normal keiner. :)

Ich rede nicht davon, dass der Motor zu heiss wird - es geht vielmehr um die Anbauteile, z.B. Turbolader etc etc.

Aber kann ja jeder selber entscheiden... ;)

Mein Gott Danmo...wie du siehst haben die Idee/Bedürfnis genug Leute..

Meiner Meinung nach solltest du einfach gar nicht mitreden weil du offensichtlich null Peilung hast... Die geht es um Anbauteile?! Dein Motor wird nicht heiss aber dein Lader?! Sorry, entweder du bist der einzigste Mensch der nen neueren Ford mit einem Luftgekühlten Lader fährt oder du belauerst einfach nur scheisse um was dazu zu sagen...Er heißt nicht umsonst "ABGASTURBOLADER" heißt soviel wie hohe Motorlast> Abgas heiss>Lader heiss}}Motor ZU HEISS}Notlaufprogramm. Jetzt erklär mir mal bitte wie der Lader übermäßig überhitzen kann (wegen einem Unterfahrschutz) der Motor aber so super klarkommt dass er weder zu heiss ist oder der Notlauf startet. Auch interessant finde ich dass du anscheinend nicht die einbauposition von Turboladern kennst. Ich kenne zumindest keinen der von unten mit Luft angeströmt wird da der Wiederstand nunmal die Front ist würde es mich wundern wenn bei dir der Luftfluss direkt unter dem Motor nach oben Richtung Haube und Turbolader kommt. Kühler & Ladeluftkühler werden Frontal durch den Grill angeströmt, keiner wollte da zukleben o.ä hier geht es um einen UNTERFAHRSCHUTZ der in erster Linie Dreck abhält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen