ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta Frauenauto

Fiesta Frauenauto

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 12:15

Wieso hat Fiesta immernoch den Ruf eines Frauenautos? Ich meine das nicht abwertend Frauen gegenüber aber ist das wirklich noch so, dass mehr Frauen als Männer diesen Wagen kaufen??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 17:34

Ja wie auch immer . Ich verstehe sowieso in den ganzen Tests die Kommentare nicht . Ich meine ok der Fiesta hat fast alle Tests gegen ähnliche Modelle gewonnen aber jedesmal steht am Ende das der eh meist nur als Zweitwagen genutzt wird oder das kaum einer für ca 25000 einen Fiesta kauft sondern dann eher ein Mittelklasse wagen.

Spinnen die alle oder komme in von einem Anderen Stern?? Bin ich der einzigste der den Fiesta als alleinigen Wagen fährt und einfach keine Mittelklasse brauche weil ich daran keinen Vorteil sehe ?? Ich habe keine Familie also was soll das dann. Immer wird so getan als wenn Kleinwagen Einstiegsautos sind und größer automatisch besser ist. Totaler blödsinn ich fahre seit 2003 und habe bis auf einmal Alfa Romeo und Fiat Punto immer Fiesta gefahren . Ich liebe einfach kleinere Autos .

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das dürfte sich in etwa die Waage halten. Es dürfte nur wohl so sein, dass Frauen ihn eher kaufen als andere Modelle - also das der Anteil an Frauen höher ist, aber nicht überwiegt. Übrigens ist das bei jedem Kleinwagen so - mit Ausnahme des Polo vielleicht, weil der ein kantigeres Design hat.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 12:34

Ok wobei beim Polo kenne ich irgendwie nur Frauen die den fahren. Xd die Männer fahren alle Golf

am 20. Januar 2018 um 12:42

https://www.presseportal.de/pm/6955/3797733

Womans Car of the year 2017. Ford Fiesta MK8

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 12:48

Xd ok es Bedarf keiner weiteren Worte.

Holla,

"aus insgesamt 420 eingereichten Fahrzeugen",

damit dürfte so ziemlich jede Marke mehrere Frauenautos am Markt haben :D

am 20. Januar 2018 um 13:12

Ich möchte hier mal knallharte Fakten anhand von amtlichen Zahlen in die Diskussion einbringen. Das Kraftfahrbundesamt veröffentlicht jährlich sehr detailierte Zulassungszahlen, in denen auch der Anteil weiblicher Halter ausgewiesen ist.

Nimmt man alle Fiesta-Generationen, -Modellvarianten und -Motorisierungen zusammen, so waren gemäß KBA-Zahlen am 01. Januar 2017 in Deutschland zugelassen:

877.688 Fiesta insgesamt

- davon 832.520 Fiesta mit nicht gewerblicher Zulassung

- davon 460.151 Fiesta mit weiblichen Haltern = 52%

Von einem echten Frauenauto kann da eigentlich keine Rede sein ;)

und sag mal bei nem Date als Kerl, ich hab nen Fiesta :D

... "von wegen Frauenauto"

;) :D

Wenn Du denn schon dabei bist: mach das auch mal bei den anderen Marken und stell die Zahlen ein; ich habe schon noch das Gefühl, dass das Geld bei uns nicht 50:50 verteilt ist...

Also: wie sieht es insgesamt aus? Wieviel Prozent macht der Anteil der von weiblichen Haltern zugelassenen Wagen aus? Wie ist der Anteil bei anderen Marken? Erst _dann_ kannst Du sagen, dass davon keine Rede ist, finde ich jedenfalls ;-)

Naja, ich würde schon den Split Mann/Frau/Firma pro Modell als einen Indikator nehmen.

Beim Opel Adam würde mich das mal interessieren.

am 20. Januar 2018 um 14:28

Tut Euch keinen Zwang an:

https://www.kba.de/.../fz2_b_uebersicht.html

Frohes Rechnen ;)

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 17:34

Ja wie auch immer . Ich verstehe sowieso in den ganzen Tests die Kommentare nicht . Ich meine ok der Fiesta hat fast alle Tests gegen ähnliche Modelle gewonnen aber jedesmal steht am Ende das der eh meist nur als Zweitwagen genutzt wird oder das kaum einer für ca 25000 einen Fiesta kauft sondern dann eher ein Mittelklasse wagen.

Spinnen die alle oder komme in von einem Anderen Stern?? Bin ich der einzigste der den Fiesta als alleinigen Wagen fährt und einfach keine Mittelklasse brauche weil ich daran keinen Vorteil sehe ?? Ich habe keine Familie also was soll das dann. Immer wird so getan als wenn Kleinwagen Einstiegsautos sind und größer automatisch besser ist. Totaler blödsinn ich fahre seit 2003 und habe bis auf einmal Alfa Romeo und Fiat Punto immer Fiesta gefahren . Ich liebe einfach kleinere Autos .

am 20. Januar 2018 um 17:36

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ... !

Fahrzeughalter ist nicht unbedingt gleich Fahrzeugfahrer bzw -Käufer. Bei uns zuhause laufen alle Fahrzeuge auf mich als Fz-Halter. Mein Mann würde sich aber nicht von mir sagen lassen, welches Auto er kaufen sollte. Das gleiche gilt für mich - mein Auto suche ich mir selbst aus.

 

Der Fiesta hat mich schon immer angesprochen. Die ersten Fahrversuche mit dem Mk1, das erste eigene Auto der Mk3 und nun demnächst der Mk8. Für mich als Frau muss einfach das Gesamtkonzept passen (Preis/Leistung) und vor allem sollte die Optik einen auch ansprechen. Das vereint der Fiesta für mich einfach am Besten. Wenn ein Mann den Fiesta nur deshalb nicht in Erwägung zieht, weil er angeblich ein "Frauenauto" wäre, kann man ihn eh' getrost als Macho abhaken.

 

Ich freue mich über jeden Fiesta, der auf der Straße fährt - egal wer ihn steuert :).

am 20. Januar 2018 um 17:42

Zitat:

@Gigafree schrieb am 20. Jan. 2018 um 18:34:45 Uhr:

Ich liebe einfach kleinere Autos .

Ich auch - bei einem Größeren würde außerdem das Motorrad nicht mehr in die Garage passen - und das gebe ich nicht her!

:p

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 17:44

LOL ja aber ich war schon immer Fan von kleinen Autos als von familienkutschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen