ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Fiesta GFJ 1.1 mit Katatrappe!

Fiesta GFJ 1.1 mit Katatrappe!

Themenstarteram 3. März 2010 um 16:22

Hy

Ich habe mir bei meinem Fiesta den vor und nack Kat ausgebaut und den mit einer katatrappe ersetzt. Nun klingt er wie ein trecker oder ein altes mofa. Liegt das an meinem A.T.U endpott oder wie kann mann den klang noch verfeinern, so das er tiefer klingt?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2010 um 16:49

is nich dein ernst oder ?

was erhoffst du dir denn davon? die geräusche kommen weil der kat den schall nichtmehr gedämmt rausgibt, ist ja nur nen leeres rohr.

selbst wenn du dir nen vernünftigen sport-endpott holst hört er sich zwar wien sportwagen an, zieht aber nix vom teller :D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. März 2010 um 16:49

is nich dein ernst oder ?

was erhoffst du dir denn davon? die geräusche kommen weil der kat den schall nichtmehr gedämmt rausgibt, ist ja nur nen leeres rohr.

selbst wenn du dir nen vernünftigen sport-endpott holst hört er sich zwar wien sportwagen an, zieht aber nix vom teller :D

am 3. März 2010 um 17:16

Zumal das Vorsatz ist und Kriminell. Sorry will jetzt hier keinem was aber das ist meine Meinung dazu. Sonst könnte ja jeder damit rumfahren. Zumal das bei der AU sowieso auffällt.

dein auto hat dann nicht mehr die e2 alias euro1 norm sondern keine euro norm, das auto hat keinen kat mehr also ca 22euro steuern, und nebenbei ist das nicht erlaubt und ein erlischen der be ist inbegriffen. kannst dir doch ne gruppe a oder was für ne sportauspuffanlage drunter bauen, es gibt spezielle bastruck anlagen.

mfg

am 3. März 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

dein auto hat dann nicht mehr die e2 alias euro1 norm sondern keine euro norm, das auto hat keinen kat mehr also ca 22euro steuern, und nebenbei ist das nicht erlaubt und ein erlischen der be ist inbegriffen. kannst dir doch ne gruppe a oder was für ne sportauspuffanlage drunter bauen, es gibt spezielle bastruck anlagen.

mfg

Da muss ich dir recht geben. Gestattet ist das vom Gesetzgeber her nicht und ist glaube ich dann sogar auch wenn man es vorsätzlich macht glaub ich sogar auch Strafbar.

am 3. März 2010 um 19:22

was mich mal besonders interessieren würde ist was du für deine attrappe bezahlt hast?

dann weisst du wieviel geld du hättest schon in einen sportendtopf investieren können, die dinger gibts schon ab 100 euro

das hört man auch am klang und es kann ein erhöhter spritverbrauch entstehen. ich glaub die polimannzei darf dir vor ort und stelle die plakette abkratzen, ist dann auch steuerbetruges. wenn die es gut mit dir meinen eine mängelkarte. es gibt welche dei damit lange rumfahren ohne das es jemand mitbekommen, die haben einfach nur glück. ach im schadensfall kannst du dein versicherungsschutz wegen so ein "bloedsinn" verlieren. ist wie das gleiche wenn du im winter mit sommerreifen fährst.

verkauf die atrappe schnell wieder:) leg noch bisschen geld drauf und kauf tir einen endtopf mit abe :) neu ab 100 euro und dann je nach ausführung und anlage bis 800 euro oder ersteigerst eine anlage gebraucht mit abe.

am 3. März 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

das hört man auch am klang und es kann ein erhöhter spritverbrauch entstehen. ich glaub die polimannzei darf dir vor ort und stelle die plakette abkratzen, ist dann auch steuerbetruges. wenn die es gut mit dir meinen eine mängelkarte. es gibt welche dei damit lange rumfahren ohne das es jemand mitbekommen, die haben einfach nur glück. ach im schadensfall kannst du dein versicherungsschutz wegen so ein "bloedsinn" verlieren. ist wie das gleiche wenn du im winter mit sommerreifen fährst.

verkauf die atrappe schnell wieder:) leg noch bisschen geld drauf und kauf tir einen endtopf mit abe :) neu ab 100 euro und dann je nach ausführung und anlage bis 800 euro oder ersteigerst eine anlage gebraucht mit abe.

Genau und völlig korrekt. So krass wollte ich es jetzt nicht ausgedrückt haben aber du sprichst mir da aus meinen Gedanken.

Jedenfalls würde ich dir auch schnellstens den Rückbau und den Kauf einer zugelassenen Anlage empfehlen!

es ist nicht böse von mir gemeint. was er/du dann an strafe zahlen mußt hätteste dir durchaus 3 mal nen auspuff drunterbauen können. wenn das alle machen könnten würd ich nach dem kat nix mehr dran haben :D aber wie sag ich das immer so schön:"jedem das seine".

also lieber fiestabobby, alle die bisher in diesen thread geschrieben haben wären dafür dies wieder abzuändern und eine anlage dafür holen und vorallem den rechtlichen konsequenzen zu umgehen und so weiteres, nur zu deinen gunzten.

aber auf dein beitrag zu beantworten was deine hauptfrage ist, es gibt da was aber das ist illigal und deshalb erwähn ich das nicht hier.

Themenstarteram 5. März 2010 um 11:56

Danke für all euren Rat!

Ich hätte mir das echt mal vorher überlegen sollen. Die Kat Atrappe habe ich bei Ebay für'n paar euros bekommen. Da aus dem 1.1er an klang nicht viel rauskommt, kam mitr die altanative mit dem kat. Mehr sound, mehr leistung. Aber dem ist wohl nicht so. Ich werd am wochenende zusehen das ich mein alten kat wieder drunter bekomm und damit auf der sicheren seite fahre.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak128

...und ist glaube ich dann sogar auch wenn man es vorsätzlich macht glaub ich sogar auch Strafbar.

Steuerhinterziehung ist grundsätzlich ein Straftatbestand. Und beim Entfernen des Kats wird immer Vorsatz angenommen.

am 5. März 2010 um 20:07

naja viel mehrleistung kannste eh nicht erwarten.... man spürt es überhaupt nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen