ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta jault bei hohen Geschwindigkeiten wenn er einfedert (170+)

Fiesta jault bei hohen Geschwindigkeiten wenn er einfedert (170+)

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 7. August 2013 um 18:02

Hallo,

wir haben heute den Wagen meiner zukünftigen Schwiegermutter geliehen gekriegt. Wir waren damit auf der AB und auch zügig unterwegs. Dabei ist uns ein echt besorgniserregendes Geräusch aufgefallen, was der kleine bei ca. 170 km/h bei "holpriger" Oberfläche von sich gibt.

Ich bin mir da nicht ganz ein mit meiner Freundin (Sie ist gefahren) - laut meinen Ohren kommt es von vorne links, sie meint hinten links. Sicher ist jedenfalls, dass es ein Wimmern / Jaulen bei über 165-170 ist, wenn der Oberflächenbelag nicht mehr aalglatt ist. Immer, wenn der Wagen gefedert werden muss.

Was kann das sein? Radlager macht doch normalerweise konstant lärm und mehr in Querbeschleunigungen Stress (Kurven). Bremsen tut er sauber geradeaus, zieht auch nicht zur Seite.

Es soll sich laut deren Aussage um einen FoFi BJ 2012, 1.4L 97PS mit 4Gang Automatik handeln. Bitte nichts genaueres fragen - bin da nur mitgefahren und wir haben den nur gebraucht um unseren Alten abzugeben...

P.S.: Was ist denn das bitte für ein Panzer eigtl? 97PS und der kommt nur auf 166 km/h laut Werk? Da war/ist mein 75PS Corsa C ja doch was fixer ^^.

Beste Antwort im Thema

Geht es hier noch um das Geräusch oder pubertären Schwanzvergleich ??

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

2012? Dann hat der Wagen ja noch volle Werksgarantie ... der Ford Händler wird sich allerdings freuen wenn er bei 170km/h eine Probefahrt machen darf ;), wobei 170km/h die Endgeschwindigkeit sein sollte? Wenn es beim einfedern ist kommen zB. die Stoßdämpfer in frage oder die Achslager

Zitat:

P.S.: Was ist denn das bitte für ein Panzer eigtl? 97PS und der kommt nur auf 166 km/h laut Werk? Da war/ist mein 75PS Corsa C ja doch was fixer ^^.

der 1,4l mit Automatikgetriebe ist mit 166km/h angegeben, der 1,4l Schalter mit 175km/h ... der 75PS Corsa ist mit 170km/h angegeben, so flott ist der dann auch nicht ;)

Beim Corsa geht der Tacho weiter vor. ;)

 

Aber was soll das eigentlich für ein Motor sein. 1.4er mit 97 PS? Ist mir irgendwie total entgangen.

Themenstarteram 8. August 2013 um 4:16

Hallo,

kann sein mit der Garantie, aber ist bereits in zweiter Hand.. Kann also sein, dass sich da der Händler bisschen quer stellt... nunja... aber mit nichtmal 7100km sollte das nicht sein in meinen Augen.

ANtriebswelle, etc. könnte auch noch in Frage kommen, evtl. die Achsmanschetten, oder?

ABer ganz ehrlich - nichts davon darf nach 1,5J u. nichtmal 7100km sein. Fertig.

 

Die Motorangaben hab ich von Autoklicker.de - hat mich bis dato nie wirklich im Stich gelassen. Fahrzeugschein konnte ich nicht finden, aber das passte so vom Automatikgetriebe her. Gibt da nicht viele FoFis mit 4 Gang Automatik ^^

Zum Vergleich mit meinem C:

Mein C ist mit 176 angegeben und fährt Tacho 198, was mit GPS Tacho exakt 190 ergibt. Dort greift dann der Drehzahlbegrenzer. Meine Dame fuhr auf dem Hinweg gestern zum FOH mir hinterher und konnte selbst im Windschatten nicht ansatzweise dran bleiben, meiner hat ihr in Beschleunigung, Endgeschwindigkeit u. Verbrauch einfach ein Schnippchen geschlagen... Bin jetzt noch trauriger, das wir den in Zahlung gegeben haben :/

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Hallo,

kann sein mit der Garantie, aber ist bereits in zweiter Hand.. Kann also sein, dass sich da der Händler bisschen quer stellt... nunja... aber mit nichtmal 7100km sollte das nicht sein in meinen Augen.

ANtriebswelle, etc. könnte auch noch in Frage kommen, evtl. die Achsmanschetten, oder?

ABer ganz ehrlich - nichts davon darf nach 1,5J u. nichtmal 7100km sein. Fertig.

 

Die Motorangaben hab ich von Autoklicker.de - hat mich bis dato nie wirklich im Stich gelassen. Fahrzeugschein konnte ich nicht finden, aber das passte so vom Automatikgetriebe her. Gibt da nicht viele FoFis mit 4 Gang Automatik ^^

Zum Vergleich mit meinem C:

Mein C ist mit 176 angegeben und fährt Tacho 198, was mit GPS Tacho exakt 190 ergibt. Dort greift dann der Drehzahlbegrenzer. Meine Dame fuhr auf dem Hinweg gestern zum FOH mir hinterher und konnte selbst im Windschatten nicht ansatzweise dran bleiben, meiner hat ihr in Beschleunigung, Endgeschwindigkeit u. Verbrauch einfach ein Schnippchen geschlagen... Bin jetzt noch trauriger, das wir den in Zahlung gegeben haben :/

Dem Händler kann das doch egal sein solange der noch Werksgarantie hat. Musst den Händler da ja gar nicht mit einbeziehen.

Mein Corsa A von '89 mit 60 PS war auch schneller und hat schneller beschleunigt als der Fiesta mit 82PS. Der Verbrauch war auch 1 Liter weniger als beim FoFi. Die 300KG mehrgewicht des FoFis sollten in 20 Jahren Entwicklungszeit eigentlich nicht so ausschlaggebend sein. Dem Corsa trauer ich auch manchmal noch hinterher.

am 8. August 2013 um 11:20

Hallo : Also wenn der 1,4 Fofi müder ist als der Corsa dann kann entweder der, der in fährt nicht richtig damit umgehen ,oder es ist eine lahme Krücke. Denn ich fahre einen 1,25 mit 82 PS und einen 1,6 Sport mit knapp 150Ps und eines ist sicher der mit 82 Ps hat schon einiges stehen lassen ob im Abzug sowie in der Endgeschwindigkeit . Am besten Du fährst in eine Fachwerkstädte.

ups bitte löschen

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Hallo : Also wenn der 1,4 Fofi müder ist als der Corsa dann kann entweder der, der in fährt nicht richtig damit umgehen ,oder es ist eine lahme Krücke. Denn ich fahre einen 1,25 mit 82 PS und einen 1,6 Sport mit knapp 150Ps und eines ist sicher der mit 82 Ps hat schon einiges stehen lassen ob im Abzug sowie in der Endgeschwindigkeit . Am besten Du fährst in eine Fachwerkstädte.

Reden wir hier von dem gleichen Fiesta der 14 Sekunden auf 100 braucht und eine V-Max von 168 hat???

Außerdem will nicht jeder gleich mit dir ein "Rennen ziehen"

Vergesst nicht, es ist ein Automatik! Die flinkeste ist sie bei weitem nicht und langsamer als ein Handschalter ist er auch.

am 8. August 2013 um 11:35

Hallo Glitti alles isi wer redet von rennen fahren , keiner ausser Dir . Ich habe nur geschrieben das einer meiner FoFis und zwar der mit 82 Ps schon einigen zeigte das er keine lahme Krücke ist und es mit einem Corsa, mit gleicher PS zahl auf alle Fälle aufnehmen würde. Nicht mehr und nicht weniger. Schönen Tag noch Glitti

Geilomat......Corsa gegen Fiesta....Opel gegen Ford!

Wer hat den längsten schnellsten?

Wo steigt das Rennen?

Kindergarten:rolleyes:

am 8. August 2013 um 11:57

NUN ICH DENKE DAS THEMA IST DURCHGEKAUT : Meine Ausdrucksweise.

am 8. August 2013 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Wo steigt das Rennen?

Na hoffentlich auf einer abgesperrten Rennstrecke und das natürlich offiziell angemeldet :D

am 8. August 2013 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Hallo : Also wenn der 1,4 Fofi müder ist als der Corsa dann kann entweder der, der in fährt nicht richtig damit umgehen ,oder es ist eine lahme Krücke. Denn ich fahre einen 1,25 mit 82 PS und einen 1,6 Sport mit knapp 150Ps und eines ist sicher der mit 82 Ps hat schon einiges stehen lassen ob im Abzug sowie in der Endgeschwindigkeit . Am besten Du fährst in eine Fachwerkstädte.

Mein Bruder fährt den 1.4 Automatik und er ist wirklich sehr müde,keinesfalls 96PS angemessen.

Die alte 4-Gang Wandlerautomatik schnürt dem Motor die Kehle zu.

Als Schaltwagen ist der 1.4er sicherlich ausreichend.

Geht es hier noch um das Geräusch oder pubertären Schwanzvergleich ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta jault bei hohen Geschwindigkeiten wenn er einfedert (170+)