ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta mk7 Sportauspuff

Fiesta mk7 Sportauspuff

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 17:55

Hallo, ich hab mir nen Bastuck Sportauspuff, bzw. esd bestellt, nun stellt sich die frage, wie bekomme ich denr an, ich bin nicht sondelrich gut im

schweißen und so weiter, sollte ich dann zum Ford händler fahren?

Ichw eiß auch ned genau ob ich den ranmachen darf, da ich die Ford flatrate habe, habt ihr da Erfahrung drüber wie das abläuft? ich will den Wagen am Ende eh übernehmen : )

 

Ich wäre für hilfreiche antworten, äußerst Dankbar : )

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. Januar 2011 um 19:29

Erst informieren,dann bestellen.Kann schnell in die Hose gehe ;)

Aber naja: Du musst deinen Händler fragen,bzw eine Anfrage an Ford schicken lassen.Die entscheiden dann ob du darfst oder nicht.

Wenn du keine Ahnung von so was hast dann solltest du es machen lassen,wobei das nix großes ist.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 19:58

ich wäre jetzt davon ausgegangen alten topf abflexen, gegebenfalls ein adapterstück anschweißen, daran den esd anschweißen undd as sollte es ja eigl. gewesen sein

Aber meine scheißkünste halten sich in grenzen ich hätte hier aber ein schutzgas- und ein WIG- Schweißgerät zu verfügung

am 21. Januar 2011 um 20:43

Hi,

1. Muss ich mal motzen sry,aber wir haben schon einige Threads bezüglich ESD/Sportauspuff,nicht immer was neues aufmachen;)

So jetzt zum eigentlichen da ich mir in 2 Monaten selbst nen ESD wolt auch von Bastuck zulegen werde,hab ich mich etwas damit beschäftigt.

Welcher ist es denn?

Was hastn dafür bezahlt wenn ich Fragen darf?

Hast du die Adapterschellen mitbestellt? Denn die brauchst du beim Bastuck.

Würde dir raten lass es machen,das killt den Geldbeutel jetzt auch nicht,hab verschieden Angebote zur Montage inkl Ausschneiden der Heckschürze Kosten zwischen 59€ und 100€ jenachdem wo du es machen lässt.

Garantiemäßig sollte das kein Problem sein,kannst deinen FFH ja auch mal Fragen ob die es machen und was er haben will wenn du den ESD schon Privat bestellt hast.

Lg RAdeon

am 21. Januar 2011 um 21:28

Fast,aber da muss nix geschweißt werden.Abflexen und dann gibt's ne Verbindungsschelle.

am 21. Januar 2011 um 21:31

Stimmt das hab ich noch vergessen zu erwähnen.

Würd mich mal Interessieren ob der ev auch 1-2 PS mehr bringt,denn der Gegenstaudruck soll wesentlich besser sein.

am 22. Januar 2011 um 8:33

Mit Ford dürfte das keine Probleme geben, da der Wagen rechtlich dir gehört, auch wenn er über die Flatrate finanziert ist.

Nur wenn du ihn zurückgeben willst könntest du natürlich Probleme bekommen.

am 22. Januar 2011 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Stimmt das hab ich noch vergessen zu erwähnen.

Würd mich mal Interessieren ob der ev auch 1-2 PS mehr bringt,denn der Gegenstaudruck soll wesentlich besser sein.

Könnten sein,aber die merkst du bestimmt nicht.

Seh ich auch so, hatte mal an meinem alten Golf nen Powersprint-Auspuff dran. Hat sich zwar super angehört, aber von ner Mehrleistung kann man da nicht reden. Eher von nem Mehrverbrauch:D, weil man den Motor höher drehen läst...

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 13:36

Das liegt dann aber an der Person und nicht am Sportauspuff : D

am 22. Januar 2011 um 19:07

Ja,aber wenn du nen ESD drauf hast willst du ihn auch hören :)

Und genau deswegen spielst du garantiert öfter/stärker mit dem Gas ;)

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 20:07

Ich hab so oder so schon nen notorischen Gasfuß, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,5 Liter : P

am 22. Januar 2011 um 20:12

ich habe den ESD von Bastuck doppelrohr mit gerollten kanten bestellt. mit einbau (+schürze schneiden) alles in allem aufgerundet 450 euro.

bin schon gespannt wie ein flitzebogen und kann es kaum noch abwarten!! :-)

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 20:16

Wo lässt du den einbauen wenn ich fragen darf? : )

am 22. Januar 2011 um 20:18

G-Tech in 66440 Blieskastel

Deine Antwort
Ähnliche Themen