ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta Sport Heck Diffusor lackieren bzw. austauschen

Fiesta Sport Heck Diffusor lackieren bzw. austauschen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 19:14

Hallo liebe Community !

Ich habe mal wieder eine Frage bezüglich meines FoFi Sports.

Da ich nun sowohl meine Beklebung angebracht als auch mein Fahrwerk verbaut habe bin ich eigentlich nun sehr zufrieden mit der Optik meines Fahrzeuges.

Leider gibt es eine Stelle die noch extrem stört und ich würde diesen Schandfleck gern eliminieren.

Ich fahre einen Fiesta Sport 2015 in der Black Edition. Das Bodykit ist dasselbe wie Beim St (zumindest optisch) doch leider hat Ford den Heck=Diffusor bei den Modell etwas unschön gelöst. Das Teil ist aus Plastik und sieht einfach billig aus. (Siehe erstes Foto)

1) Gibt es eine Möglichkeit das Ding lackieren zu lassen? Wenn ja was würde mich das in einer Lackiererei bzw. im Autohaus Kosten?

2) Kann man den Diffuser des STs verbauen? Wenn ja wo Krieg ich den her?

3) Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen?

4) Sollte ich ihn lackieren lassen müsste ich mich zwischen dem Rot (Ich glaube Lavarot) und dem Schwarz (Panther Schwarz Metallic) entscheiden. Was findet ihr stimmiger zum jetzigen Design? (Siehe anderes Foto)

 

Ich freue mich über eure Antworten und wünsche stets eine gute Fahrt

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo!

Kannste lackieren lassen.

Habe das bei meinem Focus mit der Stoßstange hinten, und den Seitenschwellern gemacht. Keine Probleme.

Bei unserem Fiesta werde ich das dieses Jahr auch noch lackieren,da das Teil beim Titanium auch irgendwie billig aussieht.

Kosten ,wenn Du machen lassen willst ,liegen so bei etwa 200-250€.

Als Farbe würde ich dir Rot empfehlen ,bei der bisherigen Aufmachung des Fahrzeugs.

Wirkt mit dem roten Dach stimmiger.

Meine Meinung.;)

mfg

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 19:29

Danke für die Aussage :) hast du ein Foto von dem lackierten Plastikteil?

Guckst Du mal bei meinen Fahrzeugen nach dem roten Focus.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 19:53

sieht auf jeden Fall deutlich schöner aus als das plaste ding

am 2. Juni 2016 um 20:02

ich würde schwarz lackieren. Bei rot geht der schöne rote Streifen unter. Es gibt doch Programme mit denen man Fotos bearbeiten kann.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 20:17

der rote Streifen würde dann wieder runter fliegen.

 

ich reich gleich mal für zwei Varianten nach ... Uno Momento ;)

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 20:36

So ich habe mal Photoshop angeschmissen.

Was gefällt Euch am besten?

Das rot ist mir leider nicht so gelungen vom Farbton aber ich denke mal auch in echt würde das knallen wie hanne.

ganz klar schwarz,sieht viel besser aus!

Stimmt,jetzt wo man es vor Augen hat ,sieht schwarz mit der roten Linie doch etwas besser aus.

Schwarz, ganz klar.

Ich würde schwarz lackieren, sieht schick aus, perfekt!

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 16:47

hab mal Antwort vom Autohaus erhalten und find es schon leicht unverschämt ... die schätzen mit 500 Euro fürs lackieren und anbringen ... da Krieg ich ja nen neuen diffusor samt Auspuffanlage ... Werde mal in einer lackiererei fragen

Also mir würde das rot besser gefallen. Das betont den Diffusor mehr. ;)

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 23:02

Ich würde günstig an einen ST Diffusor in Rot bekommen. Ich find das sieht echt nett aus. was sagt ihr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta Sport Heck Diffusor lackieren bzw. austauschen