ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta st 1,6 l Pop up Ventil

Fiesta st 1,6 l Pop up Ventil

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 29. August 2014 um 10:21

Hey Leute habe mir vor gut ner Woche den neuen st gegönnt und habe an Turbo Motoren immer diese Pfeifen oder zischen Klasse gefunden meine Frage ist in wie fern kann man es einbauen gibt es TÜV dafür erlischt meine Garantie ich weiß ner was ich machen soll

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 29. August 2014 um 10:30

Würde mich freuen wenn mir da einer weiter helfen könnte

Mach mal dein Fenster auf. Der Wagen tut das schon, Pfeifen und Zischen!

Bau dir bloss nicht so einen Zubehör-Tinnef ein, damit verwirrst du nur die Motorsteuerung.

Themenstarteram 29. August 2014 um 10:41

Ja ich höre den Turbo beim fahren ja auch aber halt so leise also ist sowas net empfehlenswert ich fand das Geräusch hält immer klasse aber will auch meine Garantie net verlieren

Lies dir am besten mal das hier durch

http://www.wimmer-rst.de/motorbelueftung/pop-off-ventile

Es gibt pop off ventile für den ST allerdings sind fast alle aus den usa oder england und heißen dort blow off valves.

Von boomba racing beispielsweise gibt es eins aber ob man die eingetragen bekommt müsste man dann beim tüv fragen..

Themenstarteram 31. August 2014 um 11:47

Ok wenn ich das richtig verstehe ist dieses pop up net so gut weil es nach dem luftmengenmesser liegt

Aber grundsätzlich möglich ist kann das sein und man ein pop off Ventil nehmen soll weil dieses auch nie verkleben soll wird kann das so sein

Und vielen Dank für die Antwort das hilft mir schon sehr weiter wenn ich es richigt verstanden habe

Ich glaube eher, dass du sehr wenig verstanden hast. :rolleyes:

Ein guter Rat: Lass die Finger davon!

am 31. August 2014 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Stbob

Aber grundsätzlich möglich ist kann das sein und man ein pop off Ventil nehmen soll weil dieses auch nie verkleben soll wird kann das so sein

Ich hab auch was nicht verstanden .... diesen Satz.

Doch ich schon, nur ich glaube der TE versteht nicht, dass die dinger pop off oder blow off heißen und nicht pop up. Daher denkt er warscheinlich es sind zwei unterschiedliche dinge.

Und daher steht dann da theoretisch, dass man keine pop off ventile nehmen sollte die dieses züsch machen, sondern solche wie bei wimmer rennsport angeboten.

Das ganze scheitert doch schon daran, dass der TE sich Gedanken über TÜV macht, man ein offenes Popup was den wunschgemäßen Krawall macht aber in D nicht zugelassen bekommt.

Ende der Geschichte.

Über die diversen anderen Nachteile braucht man gar nicht mehr nachdenken.

am 2. September 2014 um 6:11

Mach einen KN Filter und einen neuen Ansaugschlauch rein. Dann wird's meiner Meinung nach lauter :)

Oder bau dir das Mountune MP215 Kit ein mit dem modifizierten Filterkasten. Dann wird's noch ein ticken lauter ;)

Der Mountune Kasten ist doch soweit ich weiß auch nicht StVO-konform, oder bekommt man den eingetragen?

am 2. September 2014 um 8:53

Nein ist er nicht aber der sieht von oben aus wie Serie. Wenn du den Schlauch geschickt verlegst dann fällt das von unten auch nicht wirklich auf.

Ich werde wenn ich mit meinem zum TÜV muss den Serien einbauen und fertig. Ist in 2min erledigt

am 2. September 2014 um 9:24

Die Varinate das Geräusch zu erhöhen, ist aufjedenfall die unscheinbarste (Meiner Meinung nach), da diese Blow Off Ventile ja Sack laut sind.

Tschuldigung, aber den Sinn versteh ich nit :D

Prinzipiell kommt mir nichts ins Auto, was keinen TÜV bekommen würde, aber wenn man sich darum schon nicht schert und solche Teile dennoch einbaut, um sich davon einen "sportlichen Klang" zu versprechen, dann nimmt man aber lieber Teile, die "nicht ganz so auffällig" sind?

Machen darf man es so oder so nicht und wenn man erwischt wird, ist man so oder so dran..

Ich glaube nicht, dass es den Polizisten bei ner Kontrolle interessiert, dass man "nur" den Filterkasten ohne TÜV eingebaut hat, anstelle eines Blow-Off Ventils, da diese ja viel zu laut sind ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen