ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST - Preis ok?

Fiesta ST - Preis ok?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 27. November 2015 um 12:06

Hallo zusammen,

ich war heute bei drei Ford-Händlern in meiner Umgebung, um mir Angebot für den Fiesta ST einzuholen.

Dabei sind folgende Gesamtkosten rausgekommen:

A: ca. 23.500€, B: ca. 22.000€, C: ca. 22.000€ (B und C unterscheiden sich um 70€).

Die Preise beinhalten folgende Ausstattungsmerkmale:

- Schwarz Metallic, Leder-Sport-Paket, Frontscheibe beheizbar, Regen & Lichtsensor, Performance Paket 1 & 2, Easy Driver Paket, Tempomat, Rückfahrkamera, Sony Navi 12,7cm mit DAB/DAB+.

Außerdem habe ich, da ich einen Teil finanziere, die Ford Flatrate dazu gewählt (600€).

Wie würdet ihr die 22.000€ einschätzen?

Ist das ok, oder ist noch mehr drin?

Bei Händler B und C war kein weiteres Runterhandeln mehr möglich, da sie gesagt haben, dass sie dann kaum noch Gewinn machen würden am Verkauf. Das kann natürlich sein, muss aber nicht.

Deswegen wäre ich über Erfahrungswerte sehr dankbar.

Grundsätzlich finde ich die 22.000€ inkl. Ford Flatrate und Zinsen aber auch schon nicht so schlecht.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

22.000 € wären für mich nicht akzeptabel.

Der ST hat einen hohen Wertverlust. Mein Fordler hat einen annähernd selbigen als Tageszulassung für 19.000 € angeboten - inzwischen verkauft.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Wie dringend brauchst du denn den wagen?

Würde einfach mal sagen , dann kauf ich mit lieber ein cupra der kostet weniger ;)

Was meinst du wie schnell der preis sinkt .

Themenstarteram 27. November 2015 um 15:20

Ich bestelle nächste Woche mit Wunsch-Lieferzeitpunkt Anfang April, also nach der Winterreifen Periode.

Meine Wahl ist bewusst auf den ST gefallen. Hatte natürlich auch Alternativen herausgesucht und mir angeschaut. Aber wenn ich den ST neben z.B. einem Ibiza Cupra stelle, sieht der ST einfach 10x besser aus. Da hab ich dann nichts davon, dass er etwas günstiger ist.

22.000 € wären für mich nicht akzeptabel.

Der ST hat einen hohen Wertverlust. Mein Fordler hat einen annähernd selbigen als Tageszulassung für 19.000 € angeboten - inzwischen verkauft.

Themenstarteram 27. November 2015 um 16:17

Ohne Finanzierung und 4 Jahres Flat Rate komme ich auf 20.830€.

Apl.de spuckt für den gleichen Wagen 20.372,89 aus. Sind also knapp 500€ Aufpreis zu den Internet-Bestellungen. Und da kaufe ich lieber vor Ort.

19.000€ wäre natürlich ein feiner Preis. Aber Tageszulassung und ggf. Abstriche bei der Ausstattung - so kann man die 1800€ Differenz zu dem bereinigten "Normalpreis" dann durchaus erklären, oder?

Meiner ist ja fast voll ausgestattet, bis auf den Aschenbecher, die dritte Kopfstütze und die Alarmanlage.

Der Wertverlust ist ohnehin so eine Sache. Wahrscheinlich werd ich mich 2 Jahre nach dem Kauf schwarz ärgern. Auch wenn ich vor habe, ihn mind. 6 Jahre zu fahren.

Ich weiß nun einfach nicht, was ich tun soll :p

Bestellen oder nicht bestellen. Aber wenn nicht bestellen, wüsste ich nicht, wie der Alternativweg aussehen soll. Im Neuwagenbereich kommt sonst eigentlich nichts in Frage.

Zitat:

@Paschoy schrieb am 27. November 2015 um 17:17:11 Uhr:

 

Ich weiß nun einfach nicht, was ich tun soll :p

Bestellen oder nicht bestellen. Aber wenn nicht bestellen, wüsste ich nicht, wie der Alternativweg aussehen soll. Im Neuwagenbereich kommt sonst eigentlich nichts in Frage.

vlt. wäre das eine Option bzw. Hilfestellung...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist ein EU Import und somit nicht vergleichbar.

Muss natürlich jeder selber entschieden, ob er sich für ein EU Fahrzeug entscheidet und es als gleichwertig ansieht, aber es ist preislich nicht vergleichbar. Das Gleiche gilt für Tageszulassungen.

 

Wenn du zu den Händlern gehst von denen die Angebote sind, kannst du bestimmt noch ein bisschen rausholen, wenn du dafür sofort den Kaufvertrag unterschreibst.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 27. November 2015 um 17:36:45 Uhr:

Ist ein EU Import und somit nicht vergleichbar.

Muss natürlich jeder selber entschieden, ob er sich für ein EU Fahrzeug entscheidet und es als gleichwertig ansieht, aber es ist preislich nicht vergleichbar. Das Gleiche gilt für Tageszulassungen.

Wenn du zu den Händlern gehst von denen die Angebote sind, kannst du bestimmt noch ein bisschen rausholen, wenn du dafür sofort den Kaufvertrag unterschreibst.

Das stimmt.

Bevor ich unseren Mk7 EU-Neuwagen gekauft habe, war ich bei meinen Ford-Händler um ein vergleichbares Angebot zu bekommen. Auf biegen und brechen hat der versucht den Preis des EU-Fahrzeuges zu erreichen. Aber selbst ohne Klima und nur 2 Jahre Neuwagengarantie (anstatt 5 Jahre) war sein Angebot ca. 900 € teurer. Von daher stand es 1:0 für den EU-Neuwagenhändler.

Themenstarteram 27. November 2015 um 16:51

Der aus dem Link ist auch relativ nackt. Der Preis ist zwar super, aber das wäre für mich leider keine Option.

Ich denke, ich schlag dann einfach für 22k zu. Das Gesamtpaket scheint ja nicht ganz so verkehrt zu sein, bspw. muss ich drei Jahre keine Inspektionen zahlen. Wenn ich das gegenrechne, bin ich auch schon wieder eher bei knapp über 21k.

Und ob ich dann doch noch 300€ hätte sparen können, wenn ich weitere viele Tage Aufwand durch Suchen, Handeln, etc. in Kauf genommen hätte, soll am Ende dann auch nicht kriegsentscheidend sein.

Noch mal kurz handeln werde ich vor Vertragsunterzeichnung auf jeden Fall. Schaden kanns nicht.

Vielleicht sollte ich aber auch einfach mal ne Nacht drüber schlafen, vielleicht bin ich mir morgen oder Sonntag dann ganz sicher, was ich machen soll.

Ich hab selber mal ein bisschen gesucht und eine sehr ähnliche Konfiguration gefunden (Link ist unten).

Soweit ich das sehe, ist bis auf Tempomat und Rückfahrkamera alles drinnen, was du auch willst.

Dein Preis ist also anscheinend nicht sooo schlecht.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hab ja nicht geschrieben du sollst den cupra kaufen , sondern einfach bei Händler b nochmal abfragen und wenn der sagt mehr geht nicht , sagst du halt na gut dann geh ich zu vw.. manchmal hilft das

Was ist das den für eine Funktion auf bild 12 mit dem Blinker einstellung ?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da kann man beim vl einstellen, ob er beim Antippen des Blinkers 3x oder 5x blinkt.

Danke ist das erstmal das ich das höre

Beim Neuwagen darf man nie nachrechnen, was man Kohle vernichtet. Sonst gebraucht, oder EU, bzw. Tageszulassung kaufen.

Bei nem Preis von 22k ist der Schmerz doch recht gering. Kauf mal nen Dicken Audi für 90k.

Vom Hof runter- zack, der Gegenwert des ST ist vernichtet.

Wenns hinhaut, kaufen. WR raushandeln und gut.

Und übrigens: Ibiza Cupra sieht mal echt sch....aus. Auch wenns nur als Druckmittelargument dient.

Viel Spass mit dem ST. Geile Karre!

Deine Antwort
Ähnliche Themen