ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. File Error Pioneer Radio 7500 MP

File Error Pioneer Radio 7500 MP

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 18:01

Hilfeeeeee, seit heute sind einige Hintergründe an meinem Radio weg, nun steht dort File Error als Hintergrund. Das Radio ist noch orginal Zustand, ich habe also vorher NICHT versucht neue Hintergründe drauf zu packen. Was kann man machen? Ist das schonmal bei jemanden vorgekommen?? Boah datt fehlt mir nu auch noch, dass ich das wegschicken muss und 4 Wochen keine LALA im auto hab. *kotzwürg*

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dann lad doch neue Hintergründe drauf, ist wahrscheinlich nicht so umständlich, wie das Radio einzuschicken.

am 5. Mai 2005 um 18:42

Hmmm ich hab das gleiche Radio und da auch mal was raufgeladen. Ich schätze, der interne Speicher hat bei Dir nen Defekt...

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 18:45

das gerät ist noch in der garantie... hab angst, dass die hinterher behaupten ich hätte das selber verschuldet durch draufladen, wenn es nicht klappen sollte...

Aber wenn das Gerät dafür vorgesehen ist, sowas zu machen, dann darf man das auch machen und wenn es dabei kaputt geht, muß es ersetzt werden.

Wenn das Gerät unter einem halben Jahr alt ist, kann der Händler behaupten was er will. Er müßte Dir beweisen, dass Du es kaputt gemacht hast. Das wird er aber nicht hinkriegen. Ist das Gerät älter als ein halbes Jahr, ist die Beweislast umgekehrt. Dann bist Du in der Regel auf die Freundlichkeit des Händlers angewiesen.

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 0:43

shit... neue hintergründe lassen sich nu nicht aufspielen, denke es hat den speicher erwischt... na supi.. nu kann ich es montag zur reperatur schicken.. so wie es dann aussieht mind 2-4 wochen dann keine mucke im auto.. wie uncool.. :(

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

shit... neue hintergründe lassen sich nu nicht aufspielen, denke es hat den speicher erwischt... na supi.. nu kann ich es montag zur reperatur schicken.. so wie es dann aussieht mind 2-4 wochen dann keine mucke im auto.. wie uncool.. :(

Wo hast Du es denn gekauft? Wenn es noch keine 6 Monate alt ist, hast Du ein Recht auf Wandlung und man muß Dir, wenn Du es verlangst ein neues Gerät aushändigen, wenn die Reparatur länger als z.B. 3 Tage dauert.

am 7. Mai 2005 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Wo hast Du es denn gekauft? Wenn es noch keine 6 Monate alt ist, hast Du ein Recht auf Wandlung und man muß Dir, wenn Du es verlangst ein neues Gerät aushändigen, wenn die Reparatur länger als z.B. 3 Tage dauert.

Anspruch auf Wandlung hat man in der Regel erst nach 3 gescheiterten Reparaturversuchen.

Man muss dem Händler die Möglichkeit zur Nachbeserung geben,

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Anspruch auf Wandlung hat man in der Regel erst nach 3 gescheiterten Reparaturversuchen.

Man muss dem Händler die Möglichkeit zur Nachbeserung geben,

Das ist 2002 im BGB geändert worden. Jegliche AGB, die solche Regeln noch enthalten sind null und nichtig.

am 7. Mai 2005 um 9:04

Naja...hier stehts anders...

Aus:

"Umtausch und Gewährleistung

Ein Merkblatt Ihrer Industrie- und Handelskammer/Stand: Februar 2002"

--------------------

Nacherfüllung:

Ist die Ware mit einem Mangel behaftet, hat der Käufer einen Anspruch auf Nacherfüllung (§ 439 BGB). Er kann damit zwischen Nachbesserung („Beseitigung des Mangels“) und Ersatzlieferung („Lieferung einer mangelfreien Sache“) wählen. Unter Nachbesserung fällt z.B. die Reparatur einer Hifi-Anlage. Die Ersatzlieferung ist die Herausgabe eines neuen Toasters der gleichen Serie gegen den fehlerhaften. Der Verkäufer darf die Nacherfüllung nur verweigern, wenn diese unmöglich ist (wie z.B. die Nachlieferung eines Unikates) oder wenn diese mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist.

 

Weitere Gewährleistungsansprüche:

Schlägt die Nachbesserung fehl oder hat der Verkäufer diese verweigert, stehen dem Käufer Ansprüche auf Rücktritt vom Vertrag, Minderung und/oder Schadensersatz zu. Gleiches gilt, wenn er dem Verkäufer eine angemessene Frist zur Nachbesserung eingeräumt hat und diese erfolglos verstrichen ist.

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 10:37

ich habe 2 jahre in der reklamation bei einem computergrosshandel gearbeitet und muss ruffryder zustimmen..

aber naja ist nun eh egal, weil das gerät nu knapp 12 monate alt ist. nach media markt bringen, wo ich es gekauft habe werd ich wohl nicht, denn pioner ist wesentlich kulanter. aus meinen erfahrungen weiss ich, dass falls sich die reperatur nicht lohnt, pioneer gerne mal neue geräte an die kunden bringt, steht ein händler dazwischen sackt er sich das häufig ein und versucht daraus noch ein geschäft zu schlagen... naja mal schaun

am 7. Mai 2005 um 10:47

Hat der interne Speicher nicht irgendeine Funktion zum formatieren des "Dateisystems" ?

Ist ja bei Handies zum Beispiel der Fall...genauso bei Memory-Sticks.

Wenn nicht über das Menü, dann über eine Tasten-Kombi vielleicht ? Strg+Alt+Entf oder so ;)

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 11:05

ja sowas in der art hat das pioneer 7500 mp

hierfür brennt man mit einem pioneer prog die bilder auf eine cd und überschreibt damit den speicher... das 7500 hat wohl einen überschreibbaren speicher und einen permanentspeicher´.. die hintergründe aus dem permanentspeicher sind noch da so wie ich das gesehn habe es fehlen die aus dem überschreibbaren speicher, nur leider funktioniert das neu beschreiben nicht, er versucht einen download von der cd, aber es kommt eine fehlermeldung.

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Naja...hier stehts anders...

Aus:

"Umtausch und Gewährleistung

Ein Merkblatt Ihrer Industrie- und Handelskammer/Stand: Februar 2002"

Steht doch genau drin, was ich gesagt habe, der Kunde hat die Wahl. Außer es ist unangemessen. Und bei zu erwartener Reparaturfrist von 2-4 Wochen brauchst Du Dich nicht auf eine Reparatur einzulassen.

Als Ergänzung: Wenn das Gerät 12 Monate alt ist, bist Du schon auf das Wohlwollen des Herstellers oder Händler angewiesen. Da ist schon wohl am besten, wie Du es planst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. File Error Pioneer Radio 7500 MP