1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Fin

Fin

VW
Themenstarteram 22. November 2011 um 20:48

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u399513

ohoh,,,verkaufen tun se ein alles,,,was sagt man dazu??

19 Antworten

ist so was legal?

ich meine so könnte ich doch einem Auto eine ganz neue Identität geben, oder?

Mahlzeit!Klar is das legal.Kann nen Auto schlachten und den Kram verkaufen.Hab auch ca. 100 Briefe und Nr gesammelt.

Nur hat der Verkäufer die Plakette unterm Fahrersitz vergessen.

Gruß Frank!

Zitat:

Original geschrieben von MichaKinne

ist so was legal?

ich meine so könnte ich doch einem Auto eine ganz neue Identität geben, oder?

ja

Nr. (50)9 lebt. haha.

Also in Zukunft aufpassen, wenn einem der LLE 509 angeboten wird.

Finds schon was grenzwertig das anzubieten, denn wenn man sich ein bissl anstrengt ist die eingeschweißte VIN ja nicht mehr als solche erkennbar. So wird aus nem 85er Bus schnell ein 92er, natürlich mit km - Stand im niedrigen 100.000er Bereich.

Themenstarteram 23. November 2011 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit!Klar is das legal.Kann nen Auto schlachten und den Kram verkaufen.Hab auch ca. 100 Briefe und Nr gesammelt.

Gruß Frank!

Kann ich mir nicht vorstellen,,Autos schlachten ist in D eh nicht legal,es sei denn man hat Zertifikat für Altauto zerlegen

Zitat:

Original geschrieben von matzedoppelii

Zitat:

Gruß Frank!

Kann ich mir nicht vorstellen,,Autos schlachten ist in D eh nicht legal,es sei denn man hat Zertifikat für Altauto zerlegen

Boah! :rolleyes:

am 23. November 2011 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von matzedoppelii

Zitat:

Gruß Frank!

...aaah, ein Kenner der Scene!

Geh Mal auf einen Schrottplatz mit Zertifikat und schau nach T3, da wird dir schnell was ins Auge fallen, nix nämlich!

Jetzt rufe alle Gebrauchtteilehändler die du bei eBay finden kannst, die Gewerblich handeln an und Frage ob die ein Zertifikat für die Altautoentsorgung haben!

Soll ich dir die Antwort schreiben oder weist du sie wie alle hier selbst?

Grüße Mathias

Themenstarteram 24. November 2011 um 8:11

Hi,,,Richtig!!!

Da findeste fast KEINEN!!!!!!,nicht nur bei T3

Grüsse Matze

hi Leute,

Da interessiert mich die Legalität schon!

Ich kaufe das Zeug jetzt, klaue einen Bulli und mache ihn zu diesem?

Das kann doch nicht legal sein mit einem Brief und FIN Handel zu betreiben. Wie ist das mit dem Entsorgungsnachweis? da wird der Brief doch entwertet, wenn nicht sogar eingezogen.

Mfg

Rabe

Legal ist es nicht aber wenn du denn bus bzw das Fahrzeug privat abmeldest und dann schlachtest und angenommen man ändert die Fin bei einem anderen Fahrzeug. Meldest dieses Fahrzeug mit anderer Fin wieder an merkt es keiner so schlimm es auch ist. Die Zulassung schaut sich ja das fahrzeug nicht an.

Zitat:

Original geschrieben von _-Buscrazy-_

Legal ist es nicht aber wenn du denn bus bzw das Fahrzeug privat abmeldest und dann schlachtest und angenommen man ändert die Fin bei einem anderen Fahrzeug. Meldest dieses Fahrzeug mit anderer Fin wieder an merkt es keiner so schlimm es auch ist. Die Zulassung schaut sich ja das fahrzeug nicht an.

und dann fragt da keiner von der Behörde mal nach, wenn im WWW so etwas angeboten wird? Was ist das für eine Sauerei.

Ich möchte nicht, dass mein Bulli wenn er fertig ist mal mit einer anderen Fin zugelassen wird!

Mfg.

Rabe

Mahlzeit!Erstmal sollte man mal unterscheiden.

Schlachten-tolles Wort für unterschiedliche Tätigkeiten.

Wenn ich als Privatmann Mein Eigentum zerlege,aus welchen Gründen auch immer interessiert das kein Schwein.

Klar sollte ich das nich im Vorgarten einer Reihenhaussiedlung machen.:D

Da könnte das Ordnungsamt oder die Umweltschutzbehörde doch Interesse bekunden.

Der andere Fall sind gewerbliche Autoverwerter die alle Auflagen erfüllen und eben auch die Entsorgungsnachweise ausfüllen dürfen.

Da sind wir beim Entsorgungsnachweis,wann brauchste/bekommste den denn?

Genau,beim endgültigen Abmelden.

Nicht beim vorrübergehend stillegen.

Bei mir hat noch nie jemand angefragt wo denn ein Auto nach 10 Jahren verblieben ist.

Warum auch,wenn ichs inne Halle stell gehts doch keinen mehr was an.

Genauso wenn ichs in Teilen verkauf.

Bleibt die Verwertung der Karosse.Entweder wartest du auf herumziehende Schrottis-die sind so schnell mit dem aufladen da kannste kaum kucken,sogar ohne Kran.

Uninteressant ob mit oder ohne Nr und Papiere.

Machen die gaaanz umsonst.

Willste noch was Geld für die Hülle zerschniebelst du die Kiste eben,fährst se zur Altmetallverwertung,lässt wiegen und bekomst noch was dafür.

Alles legal.

Ob es grenzwertig ist wenn Nr/Papiere angeboten werden steht ausser Frage,nur ist das mein Eigentum.

Und es gibt halt Sammler, oder so.:D

Wir hatten 10 Jahre ne Bulli-Schrauberhalle.Haben immer Schlachtbusse da gehabt und darunter waren einige mit interessanten Eintragungen und Daten.

Die Karossen haben wir auch oft in den Foren angeboten.Und da waren paar dabei die wurden direkt aufm Gelände von den Nr. befreit,dem Schrotti übergeben und gut.

Was die Käufer damit gemacht haben? Keine Ahnung,is mir aber auch egal.

Kaufvertrag war klar.

Gruß Frank!

Moin,

heißt also, so lange da einer einen Brief zu hat, ist das Fahrzeug nicht endgültig abgemeldet oder verschrottet. Rechtlich ist es dann das komplette Auto, auch wenn nicht viel dran ist ;)

Wenn da einer eine geklaute Karrosserie dranschweißt ist das identisch mit dem Anschrauben einer geklauten Stoßstange, oder?

Grüße, Ulfert

Nabend

Das sind die Machenschaften. :mad:

Und dann gibt es hier z.B. diesen TIPP,

der zum käuflichen Erwerb eines gelinde gesagt "unverpfuschten" Bulli verhelfen soll.

Ferner findet es hier wohl auch keiner toll,wenn wieder ein Thread lautet:

Bulli geklaut in .....

......und zügigst hat der mit sehr viel Liebe und Herzblut vom "EX"- Eigentümer gepflegte Bulli eine neue Identität und neuen (evtl. ahnungslosen) Besitzer.

Meines erachtens geht das in Deutschland und Umgebung sooo nicht und gehört verboten !

mfg.-Trom

PS: Das hier jemand den kriminellen Machenschaften nachgeht oder nachgegangen ist habe ich NICHT gesagt.

Deine Antwort