ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzieren

Finanzieren

Themenstarteram 29. September 2009 um 13:00

Hi,

ich besitze noch kein eigenes Einkommen, also ala arbeitvertrag usw. und bin 19 Jahre alt.

habe im monat aber 250 euro zur verfügung und besitze außerdem ein eigenes Einfamilienhaus wert über 300k Euro

wäre es somit möglich was bei der Bank zu finanzieren durch das Haus? Also von der Bank nen Kredit zu bekommen und den abzubezahlen? Rede hier nicht über ein Auto sondern über kleinere Beträge für Autozubehör?

danke

Beste Antwort im Thema

wie will man ein eigenes Haus mit 250 Euro im Monat erhalten :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn ich das richtig lese willst du einen Kredit auf dein Haus aufnehmen um dir Autozubehör zu erlauben ?

Ist dem so, dann wäre es ja keine klassische Finanzierung, sondern eher ein Kredit mit monatlicher Tilgung. Da solltest du einfach deine Bank ansprechen, jedoch würde ich dir eher sparen empfehlen. Vorallem ohne ein geregeltes Einkommen klingt dein Vorhaben nach keiner guten Idee und mehr nach Peter Zwegat ;)

Zitat:

Original geschrieben von A1exxx

Wenn ich das richtig lese willst du einen Kredit auf dein Haus aufnehmen um dir Autozubehör zu erlauben ?

Nein er will das Haus als Sicherheit einsetzen für einen kleinen Kredit für Zubehörteile.

 

wie will man ein eigenes Haus mit 250 Euro im Monat erhalten :D

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von A1exxx

Wenn ich das richtig lese willst du einen Kredit auf dein Haus aufnehmen um dir Autozubehör zu erlauben ?

Nein er will das Haus als Sicherheit einsetzen für einen kleinen Kredit für Zubehörteile.

So war es auch von mir gedacht. Nunja, ich denke es ist keine gute Idee einen Kredit für Zubehör auszugeben.

Zitat:

Original geschrieben von exeto

Hi,

 

ich besitze noch kein eigenes Einkommen, also ala arbeitvertrag usw. und bin 19 Jahre alt.

habe im monat aber 250 euro zur verfügung und besitze außerdem ein eigenes Einfamilienhaus wert über 300k Euro

wäre es somit möglich was bei der Bank zu finanzieren durch das Haus? Also von der Bank nen Kredit zu bekommen und den abzubezahlen? Rede hier nicht über ein Auto sondern über kleinere Beträge für Autozubehör?

 

danke

Du willst für Autoteile einen Kredit aufnehmen und als Sicherheit soll ein Haus dienen? Willst du wirklich das Haus aufs Spiel setzen wenn du die Raten nicht mehr tilgen kannst?

 

Die Einrichtung einer Hypothek auf das Haus ist teuerer als die Sachen die du kaufen willst.

 

Ich kann dir nur abraten so eine Dummheit zu begehen, die Banken machen da natürlich mit und geben dir Geld,mehr als du brauchst, und der Bruder des Bankberaters freut sich schon wenns nicht klappt und er ein billiges Haus bekommt.

 

Mal eine nebensächliche Frage, was willst du denn kaufen?

Themenstarteram 29. September 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von chif_wiggum

wie will man ein eigenes Haus mit 250 Euro im Monat erhalten :D

ich wohn da nicht alleine sondern mit meiner familie, nur das haus gehört mir (erbgeschichte)

und leider müssen wir immer so zurecht kommen mit den geld das ich mir das von niemand anders borgen kann da das untenstehende auto bar gekauft wird

aber ich hätte das ja um es abzubezahlen und ich könnte das auch abbezahlen das wären nur kleinigkeiten bis 2000 euro

edit: mir geht nur darum 2000 euro und die innerhalb eines jahres zurückzubezahlen, aber da ich mich da nicht auskenne wollte ich mal wissen ob da mist auf mich zukommen kann, auch wenn ich jeden monat was zurückzahle bis zum ende

Tut mir leid wenn das ruppig klingt, aber das ist ne Schnapsidee.

Finanzierung ist völlig OK für notwendige und/oder große Sachen. Haus, Auto, Waschmaschine, das verstehe ich. Wie man allerdings für unnötiges Zeug wie Felgen, Reifen, Tieferlegung einen Kredit aufnehmen kann (ich kenne ein Beispiel) will mir nicht in den Kopf gehen.

Für einmal dicke Hose vor der Eisdiele monatelang zahlen, das ist Quatsch. Spare lieber und wenn Du die Kohle zusammen hast, dann denk noch mal nach ob sich das lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von exeto

Zitat:

Original geschrieben von chif_wiggum

wie will man ein eigenes Haus mit 250 Euro im Monat erhalten :D

ich wohn da nicht alleine sondern mit meiner familie, nur das haus gehört mir (erbgeschichte)

und leider müssen wir immer so zurecht kommen mit den geld das ich mir das von niemand anders borgen kann da das untenstehende auto bar gekauft wird

aber ich hätte das ja um es abzubezahlen und ich könnte das auch abbezahlen das wären nur kleinigkeiten bis 2000 euro

 

edit: mir geht nur darum 2000 euro und die innerhalb eines jahres zurückzubezahlen, aber da ich mich da nicht auskenne wollte ich mal wissen ob da mist auf mich zukommen kann, auch wenn ich jeden monat was zurückzahle bis zum ende

Mir ist weiterhin schleierhaft wie du von 250 € monatlich 2000 € innerhal eines Jahres abzahlen willst!!!!!!!!!!

Themenstarteram 29. September 2009 um 14:58

also wenn ich kurz im kopf 12 * 250 rechne komme ich auf eine etwas höhere summe

warum sollte ich sparen und warten wenn man es auch früher haben könnte und es keine probleme eigentlich bei der rückzahlung geben sollte

achja wenn das falsch verstanden wurde die 250 euro ist das geld was verfügbar wäre zum zurückbezahlen

Wenn es keine dringenden Anschaffung wäre, würde ich aber auch erst die Zubehörteile kaufen wenn du es komplett vom gesparten kaufen kannst.

Einen Kredit über 2000€ mit dem Haus im Hinerhalt zu bekommen sollte kein Problem darstellen.

Ich würde dies aber trotzdem nicht machen, sondern nur bei dringend anstehenden Reparaturen, welche sofort sein müssen diesen Weg über einen Kredit gehen, aber das musst allein du für dich entscheiden.

 

Nun ja, der TE ist halt erst 19. Da muss er noch nicht alles zu Ende gedacht haben.

Allerdings kann ich den anderen nur Recht geben: Klingt nach einer unglaublich schlechten Idee. Sorry.

Vorallem sollte man auch darüber nachdenken, dass etwas wichtiges kommen kann wie bspw. platzt dir ein Rohr in deinem Haus. Dann werden aus den 250,- EUR mtl. schnell 50,- EUR mtl.

Themenstarteram 29. September 2009 um 16:11

dafür wär die familie da, habe sonst null unkosten

Denke mit 19 hätte ich soetwas auch in Betracht gezogen, jedoch kann ich dir mittlerweile mit 26 Jahren berichten, dass es ein schönes Hobby ist sein Auto zu tunen, es aber auch nur dann Spaß macht wenn man mtl. etwas neues hat und nicht alles auf einmal kauft. Im Winter passiert jetzt eh nicht viel, da würde ich das Geld sparen und im Sommer hast du beinahe die 2000,- EUR, ohne Kredit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen